Beiträge von ZX10

    HI gebücktenschreck,
    hast du bei deiner anfrage das freigabe-fax beigelegt oder dich auf die beiden unterschreibenden herren von michelin bezogen?
    in einer größeren firma wie michelin gibt es des öfteren kommunikationsprobleme.
    sollte das hier vorliegende fax kein fake sein geht alles ok.
    in nächster zeit sollte dann das ganze auch über die michelin website zu bekommen sein.
    von michelin hatte ich schon ende mai eine information das dieser reifen sehr warscheinlich für die GTR freigegeben werden wird!
    alles gute und bis die tage
    thomas

    servus ludger,
    bis dato ist der Metzeler Z6 für unsere GTR noch nicht zugelassen!
    passende reifen und erfahrungsberichte findest du hier im forum unter :
    http://www.1400gtr-forum.com/i…hp?page=Board&boardID=20&
    eventuell hat ja ein "internationaler" unter uns diesen reifen schon mal auf seiner GTR probiert.
    in der masse fahren wir hier Pirelli Angel ST oder Michelin Pilot Power.
    solange brückenstein nicht etwas neues anbietet werden wohl die meisten auf die beiden oberen reifenpaarungen setzen!
    hope it helps
    thomas

    pass auf Kreutzschlitz der Schrauben von den Klappen auf, die müssen Bombenfest sitzen!


    VlG,Ralf


    P.S. Und bestell Dir schon mal Vollgummireifen :D


    hi,


    danke für den tip mit den schrauben :thumbup:


    erinnere mich nicht daran :(
    ich werd, wenn das alles funzt, wohl auf michelin A/M 59X zurückrüsten müssen.
    einen satz hab ich, glaub ich, noch irgendwo in der garage liegen ;(
    hatte ich mal für ne tour ans nordkap gebunkert.
    oder ich versuch mal den hier ?( ?(
    http://www.jcmotors.com/p-1856…nce-radial-rear-tire.aspx


    alles wird gut
    thomas

    Mit wieviel Leistungs bzw. Drehmomentgewinn kann man den circsa rechnen ??


    Hi wolli,
    leistung und drehmoment werden sicher nicht signifikant steigen.
    viel wichtiger ist ein gleichmäßiger leistungseinsatz über den ganzen drehzahlbereich und vor allem eine bessere abstimmung auf meinen remus.
    das alles entscheidende ist jedoch das auto tune welches permanent berechnungen bezüglich des gemisches (ist das richtig??) ans system abgibt.
    bei dauernden extremen höhenunterschieden soll sich dieses system besonders hervortun und das serienmäßige system (einspritzanlage) klar übertreffen.
    bin kein fachmann und die oben gemachten aussagen sind meine freie beschreibung ohne anspruch auf richtigkeit! - auf gut deutsch "ohne gewe(ä)hr"
    dieses jahr im bereich ab 2000m hab ich das ab und zu ganz schön gemerkt.
    obwohl eine einspritzung sicherlich um welten besser funzt als eine konventionelle vergaseranlage.
    wie schon beschrieben bei "WEST" - test it ;)

    servus ralf,


    du mußt geld haben :D ;)
    die 2010er GTR würde dem sohn meines vaters sicherlich auch gut stehen :rolleyes:


    ...............................und
    natürlich werde ich euch nicht "im regen stehen" lassen :D


    meine entgültige entscheidung wurde durch ein mitglied des ZX-forums (ZZR1400) und dem dazugehörenden test in der letzten MO gefördert.
    außerdem hab ich seit gestern das netz durchforstet und eigentlich nur positives darüber gehört :thumbup:
    als "alpenrowdy" :rolleyes: hoffe ich auf eine signifikante verbesserung, vor allem in einer gleichmäßigen leistungsabgabe und schmalz in jeder lebenslage :D
    highspeed, verbrauch und max-leistung sind für mich definitiv zweitrangig bzw uninteressant!
    wir werden sehen
    keep you updated
    thomas

    servus gemeinde,
    nach intensivem studium des internets und der fachpresse, habe ich mich nun entschlossen den neuen
    Power Commander V incl. dem Auto Tune und einem K&N Filter zu kaufen.
    ich werde dieses set heute bzw morgen bestellen.
    sollte jemand kurzfristig auf den zug aufspringen wollen !? your'e welcome


    der preis für das ganze set liegt bei ~390 € beim heutigen Umrechnungskurs ohne Zoll!


    In Germany, so denn man das System schon bekommt, kostet der spass ~720 €


    Tel. 05622 1527 oder PN mit Tel.-Nr.


    nice week
    thomas


    Kein Mensch hat hier ne Entschuldigung verlangt, es wurde von mir nur auf einen bereits existierenden Thread über diese Lenkermodifikation hingewiesen, um auch die dort enthaltenen Statements lesen zu können! Es war also weder böse gemeint, noch wollte ich damit meinen "Zählerstand durch Quantität" erhöhen!


    VlG,Ralf


    HI ralf,
    I know - sollte auch nicht so aufgefasst werden!
    wenn mir mal was net passt wirds der/diejenigen auf jedenfall merken !!!
    versprochen :thumbup:
    ansonsten wünsche ich uns allen noch eine schöne woche und net zu viel stress :)
    ich für meinen teil bin krankgeschrieben und lieg hier rum :D
    http://www.youtube.com/watch?v=nsaPcDSNyNc
    bis die tage
    thomas

    servus zusammen,
    bezüglich dem verschleiß des pipo habe ich folgende erfahrungen gemacht.
    ich fahre mittlerweile den dritten satz auf der GTR bei ~13.000km.
    bei meinem fahrstil und überwiegend hoher beladung hat der vorderreifen eine 1,3 - 1,5 fach höhere laufleistung als der hinterreifen.
    ich fahre den vorderreifen mit 2,7 bar und den hinteren mit 2,9.
    meine erfahrung, wie schon an anderer stelle beschrieben, sagt mir das die beladung einen hohen einfluß auf die laufleistung,
    (vor allem) des hinterreifens hat.
    der unterschied zwischen attacke und crusing-modus beläuft sich auf etwa ein drittel höhere laufleistung (hinterrad) zugunsten des c-m.
    bis die tage
    thomas

    Hallo Thomas
    Netter Bericht und der hat mich zum Nachdenken angeregt.
    Mein neuer BT021 ist nun nach knapp 5000 Km fertig und ich wollte ja mal den Angel ST testen , aber nach Deinem Bericht wird es wohl doch erst der PIPO werden.
    Oder hat jemand schon Erfahrung mit dem Pilot Road gemacht? Hat der überhaupt die Freigabe für unsere GTR?
    Hatte den PIRoad auf meiner 1200er Suzi drauf und war damit sehr zufrieden.


    servus jürgen,
    ich denke du wirst mit dem Angel ST sehr gut aufgestellt sein. der pipo ist ein supersport reifen der meiner meinung nach nur dann sinn macht,
    wenn man sehr sportlich unterwegs ist. ich war mit dem angel st auf meiner tour durch südfrankreich super zufrieden (bis auf die laufleistung .
    bei normaler bis sportlicher fahrweise sollte der angel im vergleich zum pipo hier in unseren breitengraden länger halten!
    filofox und frank haben sicherlich recht mit ihren aussagen.


    folgenden brief hab ich heute an pirelli gesendet 8bin gespannt was ich als antwort bekomme!??)


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich konnte Anfang September Ihren neuen Tourensportreifen Angel ST auf meiner Kawasaki 1400GTR zum erstenmal fahren. Das Fahrverhalten dieses Reifens war über jeden Zweifel erhaben. Stabilität, Haftung und alle anderen Parameter waren für mein Dafürhalten auf einem deutlich höheren Niveau als beim Bridgestone BT021. Luftdruck vorne 2,7 bar und hinten 2,9 bar. Ich habe dieses auf einer sportlich gefahrenen Tour (zwei Personen plus Vollgepäck) vom Vierwaldstädter See durch die Seealpen nach Menton und zurück erfahren können. Sie geben (z.B. Ausgabe Tourenfahrer Okt.2009) eine Laufleistung für den Pirelli Angel ST von 10.000 bis 15.000 km an. Das beiliegende Bild zeigt den von mir gefahrenen Angel ST nach ~ 2900 km!?


    Mir ist bewusst, dass bei einem Drehmoment starken Motorrad wie der 1400GTR, bei voller Beladung und dem rauen französischen Asphalt Abstriche in der Laufleistung zu machen sind. Obwohl ich mit dem Angel ST sehr zufrieden bin, ist mir die geringe Laufleistung des Hinterreifens doch ein Rätsel. Der Vorderreifen hatte übrigens noch eine Profiltiefe von 2,2 (Mitte) bis 1,6 mm (Flanken).


    Über eine Stellungnahme wäre ich Ihnen sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen


    ein antwortschreiben werde ich dir/euch natürlich nicht vorenthalten


    hope it helps
    thomas

    HI olli,
    ich bin sicherlich kein fachmann, hab allerdings trotzdem eine meinung und ein fizzelchen erfahrung.


    lenkkopflager sollte ohne wenn und aber funktionieren. der nette herr vom TÜV checkt diesen punkt nicht nur zum spaß!
    solltet ihr irgendwann ein neues lenkkopflager benötigen kann ich euch emil-schwarz empfehlen.
    ich fahre die lager seit ewigen zeiten und diese teile sind einfach nur der hammer!!!
    einzelanfertigungen sind gegenüber dem großserienbau weit vorne. lohnt sich bei unserer dicken meiner meinung nach allerdings nur wenn
    sowieso ein neues lager benötigt wird !
    anbei die darstellung einer professionellen lenkkopflager bearbeitung :huh:


    lenkungsdämpfer sehe ich nicht als faktor für die GTR. ich hatte bis dato zwei mal lenkerschlagen. und dabei war ich selber schuld :rolleyes:


    verbesserungen an federbein und gabel sind wiederum komponenten welche sich mehr als gut in unserer dicken machen.
    wer sich für so ein update interessiert sollte jedoch das persönliche gespräch mit einem fahrwerksguru/fachmann suchen!
    gewicht, anwendung, fahrerische vorlieben sind dabei nur einige punkte die bei solch einem umbau zu berücksichtigen sind.
    ein benny wilbers oder die firma zupin (ACHTUNG - Schweine teuer ;( ) stehen dem interessenten hierfür jederzeit zur verfügung.
    es gibt auch die eine oder andere firma die solche veränderungen durchführt. bei interesse kann ich die eine oder andere nennen!


    ralf hat den umbau der federelemente an der GTR schon durchgeführt und ist am schwärmen :thumbup: .


    auf knapp 20tsnd km mit der dicken habe bis dato nur fahrwerkseinstellungen der originalfedern durchgeführt
    und kann mich eigentlich nicht wirklich beklagen :thumbup: .


    ....umbauen werd ich trotzdem :P

    Servus gemeinde,
    nachdem ich jetzt knapp 20.000 km mit unserer "dicken" abgespuhlt habe möchte ich meine erfahrungen der verschiedenen, für unsere GTR freigegebenen,
    gummis zum besten geben.
    (@olli - hat zwar ein wenig gedauert - aber lieber später denn nie ;) )
    da ich zu dem einen oder anderen reifen an anderer stelle schon ausführlich berichtet habe möchte ich das ganze etwas gekürzt darstellen!
    falls interesse bzw höherer informationsbedarf besteht könnt ihr mich gerne kontaktieren.
    angefangen habe ich wohl wie alle hier mit dem BT 021.
    nach 2500km im einfahrmodus war ich vorne bei 1,6 mm und weniger auf den flanken :thumbdown: .
    getauscht habe ich den reifen dann mit viel mut bei 4150km.
    (keine verschleißbilder vorhanden - hat er auch nicht verdient! ;) )
    der reifen fährt sich im trockenen gar nicht mal so schlecht. ist ausreichend zielgenau und sehr stabil.
    die haftfähigkeit ist auch bei zügiger fahrweise auf trockener straße ausreichend.
    ALLERDINGS!!!! bei nässe ist der reifen eine zumutung und mit abnehmendem profil verschlechtert sich das fahrverhalten zunehmend.
    diesen reifen würde ich jedem gemütlich/touristisch fahrenden (bitte nicht falsch verstehen ;) ) fahrer der GTR enpfehlen der wert auf hohe laufleistung legt.
    der neue vorderreifen soll ja inzwischen sehr lange halten!


    danach habe ich (in weißer vorraussicht ;) - so ist er auch für die BMW K1200S freigegeben) auf den Michelin Pilot Power in den spezifikationen B und W umgerüstet.
    über diesen reifen gibt es schon einen bericht von mir unter folgendem link.
    Michelin Pilot Power 1. Testbericht


    den nächste satz michelin pilot power habe ich im anschluß danach aufgezogen und diesen satz ausschließlich alleine und mit gepäck gefahren.
    gefahren bin ich den satz mit einigen anderweitigen versuchen vorne mit 2,7 und hinten mit 2,9 bar.
    wie den ersten satz pipo fast ausschließlich in den alpen, allerdings bei max speed und sehr vielen brems- und beschleunigungsmanövern.
    die vorderreifen des pilotpower haben eine gute bis sehr gute laufleistung und sind auch in allen anderen kriterien besser als der BT021.
    nach 3700km hardcore driving (drei tickets in Austria von der rennleitung ;( ) war der vorderreifen immer noch einsatzfähig.
    der hinterreifen war allerdings verdampft ?( siehe Bild)

    danach habe ich für eine südfrankreichtour den angel ST probiert.
    sehr netter reifen! vor allem optisch :D ;) - spaß beiseite.
    der reifen gibt einem vom ersten meter an ein gutes gefühl und läßt sich bei leichtfüßigem handling, sehr zielgenau bewegen!
    die stabilität ist dem pipo ebenbürtig oder sogar etwas besser! (habe den reifen allerdings nur bis zu einer max-speed von ~150km gefahren.
    was darüber passiert kann ich leider net sagen.
    den pirelli habe ich ausschließlich mit zwei personen und vollgepäck in der schweiz und frankreich bewegt (aso - glücklicherweise nur im trockenen :thumbup: )
    luftdruck auch bei diesem reifen 2,7 vorne und 2,9 hinten.
    bei allem was, noch verantwortungsvoll, geht hat der reifen 2800km gehalten (hinterreifen). der vorderreifen war komischer weise noch über der
    verschleißgrenze. das fahrverhalten hat sich wärend der gesamten tour eigentlich nicht verändert. sicherlich läßt die haftfähigkeit zum ende hin nach,
    bzw das einlenkverhalten wird träger. fährt sich jedoch im vergleich zum 021 mit zunehmendem abrib um lichtjahre besser/sicherer (mein gefühl).

    nach diesem satz ging es wieder zurück auf michelin pipo!
    diesen reifen fahre ich jetzt mittlerweile ~5500km (dabei allerdings ~2300km BAB) mit bei 2,7 vorne und 2,9 hinten.
    beladung auf diesem satz alleine ohne bzw mit gepäck.
    das abriebbild ist einwandfrei und sämtliche verhaltensmuster vom feinsten. bei regen und nasser straße die nordrampe des Gavia in zügiger fahrweise ohne einen rutscher!
    das beiliegende bild habe ich gestern abend geschossen. wie zu sehen ist der hinterreifen gerade mal an der verschleißgrenze angelangt und sollte mir dieses jahr noch ausreichen.


    alles in allem ist der Michelin Pilot Power (B/W) derzeit für mich der optimale reifen.
    der verschleiß hängt im höchsten maße von der beschaffenheit des asphalt's und der beladung ab.
    für die haltbarkeit ist der fahrstil bei diesen reifen, meiner meinung nach, weniger ein kriterium (siehe im vergleich die drei sätze pipo's)
    ich werde jedenfalls diesem gummi die treue halten bis es, für meinen fahrstil, etwas besseres gibt :thumbup: .


    hope it helps und feuer frei.


    über nix kann man mehr diskutieren als über reifen :D :D :D

    @Ralf / all,
    dieser abhandlung kann man definitiv nichts hinzufügen :thumbup: .
    fahrwerksseitig und reifentechnisch sollte / kann man natürlich auch, immer seinen fahrstil entsprechend!, etwas machen.
    das gesamtpaket machts !!!
    jedenfalls kann man aus einer sehr guten GTR :thumbup: , mit auf einem persönlich abgestimmten komponenten, ein noch besseres machen :thumbup: :thumbup: .
    alles wird gut 8)
    thomas

    servus gemeinde,
    anbei eine bildliche darstellung von zwei SB-Kits von LSL.
    bei einer körpergröße von 189 fahre in der masse den XB3.
    der X00 ist durch seine weniger starke kröpfung (dabei mehr kontakt zum vorderrad!!)
    eher für die kurze sportliche tour auf kurvigem geläuf.
    man sitzt dabei allerdings bei einer breiten armhaltung relativ weit nach vorne gebäugt.
    auf längern touren (zu zweit oder alleine) bin ich mit dem XB3 besser bedient!
    auf passstraßen, in kehren und engen wechselkurven bietet der XB3 durch seine touristische
    auslegung erhebliche vorteile.
    die dicke wird durch die breite des lenkers einfacher dirigierbar und die aufrechte sitzposition
    bringt eine bessere übersicht (kopfdrehen in kehren etc).


    hope it helps


    p.s. ralf fährt den X01 und ist sehr zufrieden :thumbup: (soweit mir bekannt ;) )