Beiträge von Lemmy

    Hallo Volker,


    die Instrumentengläser sind von innen mit einer Beschichtung versehen (wahrscheinlich eine art Anti-Beschlag), diese Beschichtung wird anscheinend mit einem Pinsel aufgetragen. Dachte bei meiner ZZR 1400 anfangs auch, das meine "Gläser" Kratzer hätten, war aber "nur" diese Beschichtung die alle ZZR`s haben.


    Gruß


    Lemmy


    P.S.: Eine neue Instrumentenoberseite mit Gläsern kostet knapp 100,-€.

    Habe die Gericke Griffe seit ca. 1 Jahr an meiner ZZR montiert, funktionieren super, sehr Praxisgerechter Regelbereich. Stammen mit ziemlicher Sicherheit auch von Oxford, lediglich der Aufkleber am Schalter ist andersrum geklebt und trägt wie auch die Griffe den HG Schriftzug.


    Gruß


    Lemmy

    Hatte ich an meiner ZZR1400 (identische Bremsanlage) auch bei 12tkm, daraufhin wurden die Scheiben und die Beläge getauscht, jetzt bei 24tkm habe ich wieder das gleiche Problem.
    Scheint irgendwie eine Krankheit bei der ZZR/GTR zu sein, vielleicht sollte man mal andere Beläge ausprobieren.


    Gruß
    Lemmy

    Ich habe mit Honda keine besseren Erfahrungen gemacht, einem Kumpel hat es nach einer längeren "Salzfahrt" den Rahmen an seiner Fireblade angefressen. Ich bin damals mit ihm auf einer Kawa ZX-9R gefahren, mein Moped sah danach wesentlich besser aus.
    Wo Kawa definitiv gepennt hat ist beim Krümmer, gerade bei Ihren Premium-Modellen. ZZR1400, 1400GTR und ZX-10R haben extrem "korrosionsfreudige" Krümmer. War heute beim Drachenfest und habe mir die neue Vorführ 10er genauer angesehen, auch da waren die Krümmer bereits nach wenigen km angerostet.
    Gibt es irgeneinen plausiblen Grund warum Kawa bei den teuren Modellen solch rostanfälligen Stahl verwendet? :?


    Gruß
    Lemmy

    Es handelt sich definitiv um die Aupüffe einer ZZR1400, die Kat`s (ungeregelt) sitzen in den Endtöpfen. Die Modelle Bj. 06/07 erfüllen "nur" die Euro2 und haben lediglich jeweils einen Kat im Endtopf sitzen.
    Ab 2008 erfüllt die ZZR die Euro3 Norm und hat zusätzlich einen weiteren Kat im Sammler und eine Lambda Sonde.
    Somit ware für die GTR die 08 Anlage geeigneter (wegen der Lambda Sonde).


    Gruß
    Lemmy

    Die Daytona sind zwar Qualitativ sehr hochwertig, jedoch sind die zwei Stufen sehr Praxisfremd. Entweder die Finger glühen oder du merkst kaum das sie an sind.
    Habe mir die neuen Heizgriffe von Hein-Gericke angebaut, sind 4-Stufig über eine schicke Schaltereinheit zu bedienen. Die gewählte Heizstufe wird per farbiger LED angezeigt. Die Griffe stammen von Oxford und machen einen sehr guten Eindruck. Die Regelung ist Praxisgerecht, kann diese Griffe nur wärmstens empfehlen, einzig die Leitungen sind sehr unflexibel.
    Habe die Schaltereinheit an meiner Kupplungsamatur befestigt (ZZR1400), sie liegen sehr Griffgünstig, kann sein das bei der GTR die Ausgleichsbehälter von der Kupplungsflüssigkeit im weg ist.


    Hier gibts ein Bild von der Schaltereinheit mit Griff (Das Pfeilmuster past übrigens hervorragend zu dem Muster in den Fußrastengummis ;-))
    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/6276/dsc02645cc5.th.jpg]


    Gruß
    Lemmy

    Mich würde mal interessieren welche Bauteile von Kawa auf Garantie gestauscht werden. Das der Krümmer an meiner ZZR auch rostet habe ich ja bereits geschrieben.
    Auch sind meine ABS Drehungs-Sensoren an den Bremsscheiben durch einmal fahren auf leicht Salzig feuchten Straßen etwas angefressen.
    Desweiteren, hat sich die Brünierung an meinem Helmschloß, durch verwendung von HG-Motorradreiniger teilweise verabschiedet, sodaß mein Helmschloß nun leicht Silber ist.
    Ein Garantieantrag deswegen wurde seitens Kawa abgelehnt.


    Gruß
    Lemmy

    Hallo allerseits,
    fahre eine ZZR1400 mit etwas über 13tkm und mein Krümmer hat auch Korrosionsspuren. Im ZZR Forum ist einer bei dem hat Kawa den Krümmer auf Garantie getauscht.
    Werde meinen auf kurz oder lang auch bei Kawa beanstanden.
    Finde es schon komisch das Kawa bei solch teuren Mopeds solch "billiges" Krümmermaterial verwendet, soweit ich weiß hat selbst die ER-5 einen Krümmer aus Edelstahl.


    Gruß
    Lemmy

    Hallo,
    fahre eine ZZR1400 (Gleicher Öldeckel) und habe bis jetzt vegeblich nach einem Öldeckel gesucht der sich nur mit einem speziellen Schlüsselöffnen läßt.
    Bei Wunderlich gibt`s für einige BMW-Modelle solche "Diebstahlsicherer Alu-Ölstopfen".
    Wäre in jedem Fall interessiert an solch einem Deckel.


    Gruß
    Lemmy

    Hast ja nicht ganz unrecht, jedoch um eine Vergleichbarkeit zu haben ist die Leistung an der Kupplung bzw. Kurbelwelle nicht uninteressant. Wie bereits gesagt die Hersteller geben alle die Kurbelwellenleistung an, die Fachzeitschriften veröffentlichen i.d.R. auch nur die Leistung an der Kurbelwelle.
    Die Verluste die zw. Kupplung und Getriebe entstehen werden bei modernen Prüfständen auch gemessen und zur Hinterradleistung dazugerechnet. Lediglich die Leistung an der Kurbelwelle wird bei der "Motorrad" mit 2% Mehrleistung gegenüber der Kupplungsleistung berechnet. Soweit ich weiß gilt 2% bei gerade Verzahnten Primärantrieben, die meisten rechnen aber wohl generell mit diesem Wert.


    gruß
    Lemmy


    P.S.:"Meine" hatte 172PS und 149Nm am Hinterrad :lol:

    @GTRWerner, die "Motorrad" gibt immer die Leistung an der Kurbelwelle an, die Hersteller übrigens auch.
    Auf einem Prüfstand wird die Leistung am Hinterrad gemessen und die Verluste zw. Hinterrad und Kupplung. So läst sich die Leistung an der Kupplung ermitteln. Die "Motorrad" rechnet zu diesem Wert 2% was die Leistung an der Kurbelwelle ergibt.


    Gruß
    Lemmy


    P.S.: Ich fahre eine ZZR1400 und keine GTR, somit trteffen die 155PS (Kurbelwelle) bei mir nicht zu :wink:

    Hi Didi, dein Ansatz mit weniger Reibung und etwas mehr Leistung könnte richtig sein. War heute auf dem Prüfstand, meine "Dicke" hat an der Kupplung 184PS und 157Nm :twisted: . Das sind deutlich mehr als die ganzen Motorradzeitschriften an der Kurbelwelle gemessen haben. :D :D

    Hallo, eigendlich ist der Motor (zumindest in der ZZR) nicht dafür bekannt übermäßig viel Öl zu verbrauchen. Manche genemigen sich jedoch ein "schlückchen" Öl zwichendurch, liegt wahrscheinlich an Fertigungstoleranzen. Man liest/hört immer wieder von unterschiedlichen Ölverbrauchen innerhalb eines Modelles (Herstellerunabhängig).
    Ich für meinen Teil werd mit meinem Verbrauch -wenn er nicht gravierend höher wird- leben müssen und hoffen das keine Spätfolgen zu erwarten sind.


    Gruß
    Lemmy

    Hallo an alle, fahre zwar eine ZZR1400 aber der Motor ist ja sehr ähnlich. Meine verbraucht ca. 300ml Öl auf 1000km.
    @kobongo Gibt es was neues betreffend deines Ölverbrauches?


    Gruß
    Lemmy