Beiträge von RobertGTR1400

    Hallo Ralf,


    dann habe ich sie ja "ausgerichtet" ;)
    Trotzdem vielen Dank.
    Das Rad lief heute Abend leichter als gestern. Vielleicht brauchen die TRW's etwas länger, bis sie sich angepasst haben.


    Die Datei hat 7,2MB - 3 sind nur erlaubt....


    Ich könnte sie Dir per Email zusenden....


    Gruss Robert

    Moin Ralf,


    danke für Deine Antwort.
    Selbstverständlich bekommst Du auch eine Antwort auf Deine Fragen.


    1. Ich habe bei allen meinen Mopeds die Bremsbeläge und-Flüssigkeit selbst gewechselt, war bis jetzt auch nie ein Hexenwerk.
    2. Die Bremszangen sind mit 2 Schrauben befestigt, die eigentlich kein Spiel für eine Ausrichtung lassen. Auch habe ich im Werkstatthandbuch darüber nichts gelesen.
    3. Ich habe heute, auf dem Weg zur Arbeit (ca. 25km), die Dicke mal ein wenig schärfer ran genommen und kurz vor dem Ziel viel und heftig gebremst. Sofort nach dem Abstellen habe ich die Temperatur von Bremszangen und Scheiben per IR gemessen. Scheiben = 45°, Backen = 40°, Beläge an der Befestigung = 51°. Wenn ich nun mal die Emissionswerte bei IR-Messungen aussen vor lasse und ca. 10° mit dazurechne, sollte ich von der Wärmeentwicklung her immer noch im sicheren Bereich sein. Trotzdem würde es mich interessieren, was es da auszurichten gibt.
    3. GTR-Watch-Face habe ich auf Eis gelegt, da ich anscheinend nicht fähig bin, das Zifferblatt für alle zur Verfügung zu stellen. Wenn Du den Designer hast, überlasse ich Dir gerne die Datei der GTR-Watch-Face.


    Gruss Robert

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:
    Die Bremsbeläge meiner Dicken waren fällig. Ich bin folgendermassen vorgegangen:
    1. Bremssattel in Fahrtrichtung links abgebaut und die alten Beläge entfernt;
    2. Die Kolben etwas mehr als 1 cm ausgefahren und penibel gereinigt;
    3. 1 Tropfen DOT4 auf jeden Kolben gegeben und wieder eingedrückt, mit relativ wenig Kraftaufwand;
    4. Alles mit Bremsenreiniger von Ölresten befreit;
    5. Neue Bremsbeläge von TRW (Sinter), an denen ich die Seiten mit Schmirgelleinen leicht angeschliffen habe, eingebaut;
    6. Bremse wieder eingebaut und mit Drehmomentschlüssel die Schrauben angezogen;
    7. Die Punkte 1 - 6 mit dem rechten Bremssattel durchgeführt;
    8. Bremsflüssigkeit ausgetauscht, erst links 3 volle Behälter, dann rechts 3 volle Behälter;
    9. Beide Bremssättel nocheinmal mit Bremsenreiniger bearbeitet;
    10. Das Gleiche mit der Hinterradbremse durchgeführt.
    Nun habe ich das Problem, dass die Bremsen vorne leicht an den Scheiben schleifen und Diese heiss werden.
    Ich bin nun ca. 100km gefahren und das Vorderrad läuft immer noch nicht so leicht wie das Hinterrad, dessen Scheibe auch nicht heiss wird.
    Da ich am Freitag mehr als 500km Strecke vor mir habe - am Sonntag wieder zurück, bin ich verunsichert, ob ich so überhaupt fahren kann.
    Was habe ich nun falsch gemacht, wo könnte der Fehler liegen.
    Mein "Freundlicher" meinte, der Widerstand, wenn das Vorderrad von Hand gedreht wird, wäre grenzwertig und es würde an den "fremden" Belägen liegen, da sich die Kolben ohne Probleme haben eindrücken lassen.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, danke vorab.
    Gruss Robert

    Hallo GTRler,
    ich habe mich dumm und dusselig gelesen, aber das Richtige hier noch nicht gefunden. Sollte meine folgende Frage hier nicht reinpassen, meine Bitte an die Admins, den Beitrag einfach zu verschieben, Danke.
    Nun aber mein Anliegen:
    Wenn ich meiner Berta nun ins Gesicht sehe, meine ich, ganz aussen, neben den Scheinwerfern, noch jeweils 3 kleine Birnchen oder LEDs zu erkennen. Ist das eine Täuschung, ein Fake oder wirklich Lichterchen?
    Wenn dem so ist, wann gehen die dann an? Weiss da jemand etwas drüber?
    Über eine Antwort würde ich mich schon sehr freuen.
    Sommerliche Grüsse aus Augsburg,
    Robert

    So,
    es sieht so aus, als ob hier wirklich die Vorgehensweise von Sansibar mit Bohrer und Fräser die beste Methode ist, hier eine weitere Steckdose o.Ä. unterzubringen.
    Entweder ist das angesprochene "Deckelchen" eingeklebt oder bei der Fertigung mit gespritzt.
    Auf alle Fälle bringt die Entfernung der beiden Schräubchen überhaupt nichts, ausser, dass die Verkleidung an der Stelle dann lose ist. Das Halteblexh muss für die Steckdose auf alle Fälle ausgefräst werden.
    Schade, hätte euch gerne positivere Nachrichten in dieser Sache mitgeteilt.
    Gruss Robert

    Moin, moin!
    Lässt mir keine Ruhe, das Deckelchen da links! :P
    Deshalb habe ich mal die Abdeckung links abgebaut und mir das Ganze angesehen.
    Das Deckelchen ist mit 2 Schrauben am Blechhalter angeschraubt. Leider komme ich selbst mit meiner kleinsten Ratsche da nicht richtig hin.
    (siehe Bildchen im Anhang)
    Ich lasse mir das Teil nächste Woche in der Werkstatt, wenn mein MöpMöp neue Socken (Angel GT) und Sensoren bekommt, abschrauben.
    Dann kommt da die angesprochene USB-Steckdose rein.
    Nur.....
    Wo klemme ich Die an? Am "freien" Anschluss links hängt schon das Navi und der PCV?!?
    Hat jemand eine Idee?
    Gruss Robert

    Hallo Ralf,


    Cockpit nach oben verschieben geht leider nicht, da auf dem mir zur Verfügung stehenden Bild der Startknopf schon die Unterkante ist.
    Ich hätte die Achse der Zeiger auch lieber zwischen den Tastern gehabt, wie im 1. Entwurf....


    Ich habe mir das WF per WLan und des Designers auf die S2 geschickt.
    Zeitgleich habe ich einen Versuch gemacht, das WF im Samsung-Store zu veröffentlichen, da ist es noch in der Prüfung.
    Sobald ich hier die Freigabe habe, veröffentliche ich den Link.


    Wenn jemand selbst "basteln" möchte, den GearWatchDesigner findet ihr hier:
    https://developer.samsung.com/gear/design/watch-designer
    Damit kann auch mein Design eingelesen und auf die Gear übertragen werden.
    Gerne stelle ich euch die GWD-Datei zur Verfügung.


    Gruss Robert

    So, eine neue Version eines Zifferblattes für unsere Samsung Gear S2 und S3 ist fertig - kann aber noch angepasst werden!


    Folgende Touch's wurden eingesetzt:
    1. Batterieanzeige im Display = wird ausführliche Batterieinfo angezeigt
    2. Drehzahlmesser = wird auf die Stoppuhr gewechselt
    3. Tacho = wird auf S-Health gewechselt
    4. Datum = wird der Kalender gestartet


    Noch jemand besondere Wünsche 8o


    Nun muss ich nur noch zusehen, wie ich das Teil veröffentlich bekomme!


    Euer Robert

    Moin Ralf,


    danke für deinen Post - ich gebe Dir in allen Punkten recht.
    Im ersten Versuch sind immer noch Verbesserungen drin.
    Aktuell habe ich das hässliche blaue Zifferblatt gegen grüne Zahlen (I - XII) ersetzt.
    Die Batterieanzeige habe ich oben in's Display gesetzt, zzgl. einem Touch-Feld zum Aufruf der ausführlichen Anzeige.
    Über die Drehzahl kann der Kalender aufgerufen werden und über den Tacho die Herzfrequenz....


    Ich möckte noch versuchen, einen sauberen Zeiger für die Drehzahl anzufertigen und hier von 0-10 die Batterie anzuzeigen und das Datum lesbar ins Display oben zu setzen - selbstverständlich mit dem passenden Touch-Feld.
    Auf den Zündschlüssel möchte ich ein Touch-Feld zum Aufruf einer Stoppuhr legen. Muss ich noch sehen, wie ich Die eingefügt kriege!


    Für Ideen und Anregungen bin ich immer zu haben, ich muss mich allerdings noch reinlesen, wie ein Zifferblatt veröffentlicht werden kann, damit ich euch Dieses - natürlich kostenlos - zur Verfügung stellen kann.
    Bis jetzt habe ich eben nur für mich selbst diverse Zifferblätter erstellt...


    Gruss Robert


    PS:
    Ich habe die S2 Classic, die Zifferblätter sollten aber lt. dem WatchFaceDesigner auch auf die S3 passen.

    Halo Jürgen,


    wenn der Hauptständer auf den Brettchen steht, fällt dann das Vorderrad nicht trotzdem wieder auf den "normalen" Boden und das Hinterrad ist dann eben höher? ?(


    Gruss Robert

    Hi,
    wer suchet, der findet?
    Wollte schon ein neues Thema wegen des Deckelchens auf der linken Seite für eine USB-Steckdose anfangen....
    Hier ist ja doch schon Einiges darüber diskutiert worden.
    Über Sinn und Zweck einer weiteren Stromquelle lässt sich natürlich trefflich streiten, solte aber doch Jedem selbst überlassen werden.
    Auch ich möchte mir an der o.g. Stelle eine USB-Steckdose aus dem Zubehörhandel montieren. Allerdings bin ich etwas erschrocken, dass hier gleich mit der Dremel gearbeitet werden muss. Ich hatte die Hoffnung, dass hier nur von der Rückseite eine Klammer o.Ä. gelöst werden muss.
    Hmmmm....
    Der Aufwand erscheint mir nun doch etwas zu hoch, für ein Teil, das ich persönlich vielleicht 3 mal im Jahr brauche - wenn überhaupt. Ich besorge mir einen kleinen USB-Adapter für die rechte Steckdose und fertig, werde die Sache aber noch nicht entgültig zu den Akten legen. Wird vielleicht ein Winterprojekt....
    In diesem Sinne - einen bullen- und knitterfreien Flug aus Augsburg
    Gruss Robert

    So Leute,


    ich habe nun die angekündigten ersten 2 Projekte verwirklicht.
    Projekt 1 - Stebel-Hupe: https://www.dropbox.com/s/zkmwwvenrctk8d9/P1.pdf?dl=0
    Projekt 2 - GPS-System: https://www.dropbox.com/s/443oc1926c8mkm5/P2.pdf?dl=0

    Alternativ stehen beide Projekte auch als PDF zum Download zur Verfügung!


    Ich hoffe, ich konnte hier mal was für euch tun.... :walklike:


    Bei Fragen einfach schreiben!


    Gruss Robert

    Hallo Thomas,


    danke für Deinen Beitrag, der mir aber leider nicht wirklich weiterhilft.


    Ich habe eben mal die Verkleidung abgeschraubt und einen super Platz für die Hupe und das Relais gefunden.
    Allerdings muss ich noch einen Halter fertigen, um die Hupe zu befestigen.


    Wenn Dieser fertig ist, werde ich den Einbau mit Fotos und Text kommentieren und hier einstellen,
    um Anderen den Einbau zu erleichtern.


    Ich wünsche Allen einen knitter- und bullenfreinen Sommer.


    Gruss Robert


    Geplante Projekte:
    1. Einbau der Stebel-Hupe.
    2. Einbau eines GPS-Senders, der über einen Schlüsselschalter aktiviert werden kann.
    3. Anbau von Zusatzscheinwerfern - eine Anleitung habe ich ja hier schon gefunden :D
    4. Einbau einer USB-Steckdose neben dem linken Scheinwerferknebel

    Hallo,


    da ich nun von ZZR auf die GTR umgestiegen bin, habe ich mich natürlich auch hier umgesehen und angemeldet.


    Ich bin beim ersten Hupen mit der Standart-Tröte vor lauter Lachen fast vom Moped gefallen.
    Hier im Forum habe ich dann von der Stebel Nautilus gelesen und mir die Stebel Nautilus Compact bestellt - würde angeblich noch der StVO entsprchen.


    Nun suche ich nach einer Montageanleitung unter der rechten Abdeckung.
    Leider wurde ich hier nicht wirklich fündig.


    Wer hat Bilder, wie das Teil montiert ist und würde mir Diese zur Verfügung stellen?
    Wäre vielleicht Anderen auch eine Hilfe.


    Ich danke euch schon mal vorab und freue mich auf Infos...


    Gruss Robert