Beiträge von Stormbringer

    Hey Joe,


    ich nehme auch gerne einen Satz.


    Bitte laß mir die Zahlungsinfos zukommen ... Zahlung per Überweisung oder Paypal ... mir ist es gleich ;)


    Mit Dank & Gruß
    Torsten

    Guten Morgen,


    hat denn jemand eine Zeichnung von den Hülsen?
    Oder kann in dem Betrieb auch eine erstellt werden, Joe?
    Beim Durchsehen dieses threads hab ich keine gefunden ...


    Gruss
    Torsten

    Danke für die Antwort, Schwede.


    Das Forum hab ich natürlich nicht durchforstet um auf die Threads bzgl. der stark verschleißenden (?) Beläge/Scheiben zu stoßen .. ;)


    Es war nicht als Kritik an Lucas/TRW zu verstehen, sondern nur eine Verständnisfrage.
    :)


    Ich habe letzte Woche für 2 Tüten Bremsbeläge €112,80 gezahlt ... Ja, hast Recht ... bei 2x €49,99 (€99,98) sind es keine €15,- ...€12,82 ... ;)


    Gruß
    Torsten

    "Lohnen" sich denn solche Versuche an sicherheitskritischen Stellen wirklich?


    Preislich sind die MCB789SV gerade einmal ~€15,- günstiger als die Originalbeläge (für bei Seiten an der Vorderachse).
    Nur: die Zubehörbeläge sind für leichte und schwere Motorräder, für ~200km/h und 300km/h fahrende .... während bei Kawa alle Motorräder ihre eigenen Beläge haben (soweit mich erinnern kann - habe mal um 2003 rum für die ZXT10D gesucht und recherchiert). Sprich, ein Allround-Mittel für ganz unterschiedliche Bremsanforderungen ... Wärmeentwicklung, -aufnahme, -abfuhr, usw. ...


    Mit Dank & Gruß
    Torsten

    Bestellt: check
    Geliefert: check
    Montiert: check
    Gutachten erstellen lassen: to do ...


    So, heute war ich dann mal in Kassel ... ;)
    Nettes Herkules-Denkmal ... :)


    Das Gutachten wurde erstellt!
    Da es sich um die neuere Serie der Helibars-Riser handelt, bei denen der Herstellername "Helibars" auf der Vorderseite befindet (und somit auch in montiertem Zustand lesbar ist), brauchte ich die nichtmals vor Ort demontieren um zu belegen, daß es sich tatsächlich um Riser der Fa. Helibars handelt :)
    Kosten des Gutachtens: €90,92


    Hier nun das (hoffentlich gänzlich) anonymisierte Gutachten:






    Gruß
    Torsten

    Grundgedanke: Individualisierbarkeit


    Inwieweit? Da gibt es viele Möglichkeiten ... sei es ein bereits o. g. integrierter Blinker, oder intergriertes Standlicht, oder ein "Windschild" Richtung Scheibe, oder einfach eine andere Formgebung (Stichwort "Monster"kratzer), integrierte Kamerabox, oder oder oder ...


    FreeCAD ist eine Option, aber wir bevorzugen hier (leider) Autodesk Inventor ... und wenn ich unsere Autodesk-Nutzer hier richtig verstanden habe, kann man Fotos mittels Autodesk ReCap (vormals Autodesk 123D) zu einem 3D-Objekt umwandeln lassen (weitergehende Info dazu unter https://3dscanexpert.com/123d-…-mobile-android-workflow/) - und daraus dann die "Druckdaten" erstellen lassen.


    Gruß
    Torsten

    ... komisch ... hatte gestern abend geantwortet ... na egal, dann nochmal.


    @Dhotti
    die Leute, die ich kennengelernt hatte, waren recht ok.
    Der Ehlert hatte mich verarscht, und sowas mag ich rein gar nicht.
    Ein Forum ist für mich wie eine Kneipe: wenn es passt fühlt man sich wohl und bleibt.
    Wenn der Wirt scheiße ist, oder die Gäste es sind, bezahlt man, geht und kommt nicht wieder - hat dann aber auch nur wenig Mitleid mit den Verbleibenden.


    Gruß
    Torsten

    @Dotti
    Selbst im IG-Forum gab es wenigstens 2 oder 3 Fahrer mit dem Problem ... da sich das Ehlersche-Forum, imho zum Glück, mittlerweile aufgelöst hat kann ich die threads dazu nimmer raussuchen ... im ZZR-Forum gibt es auch ein paar "Geschädigte".
    Das Problem ist halt die nicht fluchtende Ölbohrung ... gf. spielt auch noch der geteilte Ölkreislauf eine Rolle (zumindest gab es deshalb mal eine modifizierte Ölwanne.


    Und sollte jemand an elementaren Dingen für ein Motorrad sparen: Dummheit stirbt zum Glück nicht aus ... sonst hat man ja weniger zum Lachen ;)


    Seis drum .. ;)


    Gruß
    Torsten

    Danke @Ralf


    Ja, vielleicht hätte ich "mehr rauslesen" können, aber beim Thema Temperatur bin ich immer recht vorsichtig ... und da lieber eine Frage zu vile/oft als eine zu wenig ... ich fuhr halt 17 Jahre und 11 Monate eine ZXT10D, mit der Schmierproblematik am Pleuel ... ;)


    Den zweiten, kleinen Ventilator auf der rechten Seite habe ich bis vorhin nicht gesehen, er fiel mir nicht auf ... mea culpa ... ;)


    Gruß
    Torsten

    Hallöchen,


    ich hoffe ich werde nicht der Leichenfledderei angeklagt ... ;)


    Zwei Fragen:
    a) also ist es nicht weiter tragisch, wenn bei aktuellen Wetterverhältnissen (bis zu ~28°C und trocken) auf der Autobahn die Temperaturanzeige bis zum dritt-letzten Balken ansteigt ... und im Stadtverkehr bis zum zweit-letzten und der Lüfter andauernd anspringt?


    b) wo sitzt denn der zweite Ventilator? Ich sehe beim Blick auf den Kühler nur einen ...?


    Mit Dank & Gruß
    Torsten

    An den Informationen zur Eintragung bin ich sehr interessiert :D


    Helibars Europe hat mir einen "Material Test Report" per Email zukommen lassen, welcher imho schon auf den ersten Blick viele Fragen aufwirft.
    Auf jeden Fall reicht dieser Wisch weder TÜV Nord noch TÜV Rheinland für eine Eintragung.
    Und wenn ich für eine Eintragung mal kurz nach Hessen fahren muss ... warum nicht, war schon länger nicht am Edersee ;)


    Gruß
    Torsten