Evtl. bekommst es noch in Canada (zumindest steht dort nicht "not available" oder "out of stock" oder so):
http://kawasakiparts.ca/index.…ct/product&product_id=232
Einfach mal anschreiben ...
Gruß
Torsten
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Evtl. bekommst es noch in Canada (zumindest steht dort nicht "not available" oder "out of stock" oder so):
http://kawasakiparts.ca/index.…ct/product&product_id=232
Einfach mal anschreiben ...
Gruß
Torsten
Vielleicht wäre es einfacher, wenn Du sagen würdest, welches von den geschätzten 1000 ....
https://www.google.com/search?…6BAgEEAE&biw=1488&bih=841
Gruß
Torsten
.. oder Balistol GunCer ... es ist ein Waffenöl, wasserbeständig und verharzt auch nach Jahren nicht ...
Gruß
Torsten
Bitte schön, hängt an.
Meine These: es wird vom Großteil der deutschen Prüfer (egal ob TÜV, Dekra, GTÜ oder sonstwem) so nicht anerkannt.
Nehmt doch einfach Kontakt mit Herrn Schiel auf.
Er ist AAS beim TÜV Hessen, hat mittlerweile einigen Forumsmitgliedern ein entsprechendes Gutachten erstellt, und wird es, wenn Helibars verbaut wurden (und keine Nachbauten) sicherlich auch euch eintragen. Fragt ihn was ihr tun sollt/müsst, welche Dinge ihr mit zur Vorführungen zu bringen habt, und macht einen Termin aus ...
Gruß
Torsten
EDITh sagt:
ich habe gerade mit Herrn Schiel Kontakt gehabt, und ich darf hier im Forum seine Emailadresse kund tun .. wer also Intereese hat: PN an mich
Dabei: Ja, brauchte ich aber nicht.
Ich hatte auch vorsichtshalber noch den 8er (?) Inbusschlüssel mit, um bei Bedarf eine der Erhöhungen demontieren zu können - brauchte ich aber auch nicht, da bei den neueren Helibars (seit 2017 oder so) der Name auch seitlich angebracht ist.
Gruß
Torsten
EDITh sagt noch:
leider hab ich seine Handynummer nicht mehr ... magst ihn bitt fragen, ob er sie mir/du sie mir nochmals geben kannst? Hab da noch 2 weitere Fragen
Herr Schiel hat sie mir so, wie ich es oben beschrieben habe, eingetragen.
Ich habe die Helibars bestellt & montiert, und dann einen Termin zur Begutachtung und Eintragung mit ihm vereinbart - so wie weiter oben beschrieben.
Sprich einfach mit ihm ...
Gruß
Torsten
Hallo Dennis,
kontaktiere mal Herrn Schiel vom TÜV Hessen.
Rufe einfach unter 0561-28610289 an, und bitte um Weitervermittlung, oder entsprechend um Rückruf.
Gruß
Torsten
Ich wüsste jetzt immer noch nicht, wo zwischen Motor und Getriebe, der erste Verschleiß zu erwarten wäre.
[...]
Wenn etwas im Getriebe verschleißt, oder auch verschleißen darf, dann die Kupplungklauen auf den Los.- und Festrädern.
Hallo Ralf,
die Zahnoberfläche verschleißt überlicherweise auch im Laufe der Zeit etwas. Denn jedes ineinandergreifen der Zähne, sprich, jede Drehung, bedeutet bei Zahnrädern (egal ob Evolventenverzahnung oder ein anderer Typ) Reibung (==Verschleiß), und nach 11 Jahren bzw. 100000km sehen bei Weitem nicht alle Zahnräder so gut aus wie jene auf den Fotos Die Reibung erzeugt eine höhere Flächenpressung, und schaut dann gerade im mittleren Höhenbereich der Zähne aus als wäre dieser poliert
Ich bin davon überzeugt das sich die Arbeit lohnt.
Ein toller Apparat!
Absolut!
Gruß
Torsten
Sehr schöne Bilder, Danke dafür!
Wenn ich es richtig sehe, gehen die Zahnräder des Getriebes quasi noch als "fabrikneu" durch ...
Gruß
Torsten
Da würde mich die Quelle der Information auch interessieren ...
Stammt das vielleicht aus einer schlechten Übersetzung, oder sowas in der Art?
Gruß
Torsten
Schau doch mal in der linksammlung dieses threads:
Alternative zum Original Kawasaki Endtopf - Sammlung zur Vervollständigung !
Gruß
Torsten
Hallo allerseits,
ich habe nun zwei kleine [lexicon]Modifikationen[/lexicon] montiert. Beides habe ich testhalber bei AliExpress bestellt ... und war eigentlich angenehm überrascht.
Verbreiterung des Seitenständerfuss:
Wie man sieht (oder erahnen kann) ist die Aussparrung für den Seitenständerfuss etwas zu groß, aber die "Druckringe" passen.
Leider sind die Inbus-Senkkopfschrauben etwas kurz geraten, ich habe erst einmal eine gegen eine Inbus-Linsenkopf getauscht.
Die Farbe ist gleichmäßig.
Tatsächliche Lieferzeit: 12 Tage
Alles in allem bin ich positiv überrascht.
https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.2d134c4dayH97a
Einstellhilfen der Gabel:
Das Inbusmaß der Madenschrauben scheint zöllig zu sein! Das werde ich nochmal genau ausmessen.
Die Farbe ist gleichmäßig.
Tatsächliche Lieferzeit: 12 Tage
https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.2d134c4dayH97a
Aus dem Bekleidungsbereich habe ich https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.2d134c4dayH97a in XXL (ansonsten trage ich Größe EU 11/12) bestellt.
Sie passen, riechen nicht, und reichen für die typischen innerstädtischen Fahrten zum Bäcker, tanken, whatever ...
Zusätzlich habe ich noch https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.2d134c4dayH97a bestellt, welche allerdings noch nicht eingetroffen sind.
Also, alles in allem: bis dato positiv von AliExpress überrascht.
Gruß
Torsten
Wie sie glänzt ...
Welcher Vorführraum vermisst denn nun eine?
Gruß
Torsten
Zum Bos:
Einige haben den ja montiert wie ich hier im Forum gefunden habe und von daher könnte man ja antworten. Aber es scheint halt so zu sein, daß sie wohl kein Interesse am Thema haben oder "meinen Aufruf" schlicht nicht sehen.
Weil sie einfacht nicht stündlich, oder täglich, ins Forum schauen ...
Ich habe nie einen anderen Endtopf dran gehabt, und kann darum keine Vergleichserfahrungen geben ... ganz davon abgesehen das ich die Länge gar nicht weiß ...
Alles anzeigenHey Joe,
ich nehme auch gerne einen Satz.
Bitte laß mir die Zahlungsinfos zukommen ... Zahlung per Überweisung oder Paypal ... mir ist es gleich
Mit Dank & Gruß
Torsten
Dann nehme ich meine "Bestellung" mal zurück.
Schade, kaum ist man mal ein paar Tage unterwegs, schon schaut man in die Röhre ...
BT hat generell das Problem das die Signalübertragung verzögert abläuft ... viele bemerkten es erstmals bei der Nutzung eines BT-Kopfhörers beim TV schauen ... afaik hat bspw. der beliebte VLC-Mediaplayer die Möglichkeit, die Synchronität Ton & Bild künstlich zu brechen, u. a. um dann per BT-Kopfhörer einen Film schauen zu können.
Ursprünglich war BT auch nicht dafür gedacht, sondern es sollte, afair, die Datenübertragung per Infrarot (in den 90ern gab es einige externe Computerkomponenten die per Infrarot angesprochen werden konnten) ersetzen - keine Sichtverbindung nötig da "Funk" genutzt wurde, und eine etwas größere Reichweite, verbunden mit einer größeren Bandbreite ... das waren die Beweggründe.
Zurück zur Thema:
bei BT gibt es immer wieder diese nervenden Verzögerungen ... mal sind sie geringer, dann wieder größer - das hat auch etwas mit Störfaktoren zu tun (Dämpfung durch Kleidung; Akkufüllstand; Dämpfung durch Umgebung; usw.).
Wenn die Möglichkeit besteht: kabelgebundene Lösung nutzen, mit der Möglichkeit auch ein Handy einzubinden (für Musik, usw.).
...justmy2cents...
So viel kann ich da auch nicht dazu beitragen, da ich mich noch nicht wirklich mit dem Schaltplan der 1400GTR befasst habe ...
Wenn ich die Fehlerbeschreibung grob kurz zusammenfasse: die vorgesehene Signalreichweite zwischen Transponder und Empfänger wird nicht mehr erreicht.
Ob die ECU wirklich fratze ist? ... nee, glaub ich nicht ...
Wenn kein "Störer" (siehe nächster Abschnitt) und kein schlechter (Kabel)Kontakt (siehe übernächster Abschnitt) vorhanden ist und die Batterie des Transonders wirklich fit ist, dann würde ich auf einen defekten Kondensator tippen ... das äußert sich gerne mit einer nicht-gehaltenen Spannung, die durchaus auch mal die Funkreichweite reduiziert ...
Was mir aber im Schaltplan auffällt ist, daß aus einem mir grad nicht wirklich erklärbaren Grund die "KIPASS-Signaldiode" mit der Blinkerleuchte vorne rechts und vorne links verbunden ist ... sind vielleicht Blinker-LEDs verbaut, evtl. mit zusätzlichem Schaltgerät?
Und: wo (oder worin) ist denn eigentlich die Antenne verbaut?
Prinzipiell hat Norbi schon Recht:
auf Durchgang prüfen ist erst einmal vollkommen i. O. ... besser wären dann in einem zweiten Durchgang aber die genauen Widerstandswerte.
Was interessant wäre sind die Werte des "KIPASS-Signalrelais" im ausgebauten Zustand, und dann am Ende der drei abgehenden Kabel nochmals messen - selbiges mit der "KIPASS-Signaldiode".
Bei der Durchgangsprüfung nutzen so ziemlich alle Multimeter eine Spannung von etwa 1-4V ... wenn da eine Sicherung hoppst ist irgendwo ein anderer Fehler
(Wobei grob gilt: analog anzeigende Multimeter, jene mit Zeigerinstrument, benötigen eine höhere Spannung als Digital anzeigende.)
I. d. R. fließen bei einer Durchgangsspannung ~0,2-1,5mA ... laut P = U x I ergibt das dann einen Bereich von (0,002A x 1V =) 0,002W bis etwa (0,015A x 4V =) 0,06W.
Übrigens: da ein Multimeter mittels Gleichspannung arbeitet kann man damit auch hervorragend alle Arten von Dioden prüfen ...
Gruß
Torsten
Danke.
Wenn dort wenig Platz dafür ist brauche ich sowas erst gar nicht passend konstruieren und nachbauen.