Beiträge von Der_Friese

    Guten Abend wehrte Foren - Mitglieder ;)


    Dual Throttle Valves haben überhaupt nichts mit :


    1. elektronische Beschränkung in den Gängen 1 bis 4 zu tun. Das macht die ECU / Steuergerät durch die Meldung des eingelegten Ganges über die Schaltbox und anpassen des Kennfeldes der Einspritzung.
    2. Auch wird hier nicht der Motor abgewürgt. Jeder der mal im Studium Strömungslehre hatte weis, dass man durch 2 Klappen ein Strömungskanal modulieren kann und man so zu einer stabilen Luftsäule kommt die den Motor effizienter macht. STICHWORT: SPRIT sparen.
    3. Oder Lärmreduzierung ?! Das Einspritzsystem liegt in einen Aluminium-Monocoque-Rahmen da hört man nicht slbst wenn man den Luftfilter ausbaut der Rahmen Schluckt den Schall komplett !


    Zum Thema:
    Ich habe das Gefühl der Motor dreht freier wenn ich die Klappen ausbau oder kastriere dieses ist auch eine Illusion. Durch die Ansteuerung nur eine Drosselklappe wird der Motor nervöser und ruppiger dieses wird durch UNERFAHRE Fahrer als Mehrleistung interpretiert.
    Das merkt man besonders, wenn man die GTR 1400 dann ordentlich mal ausfährt. Durch die Abmagerung fährt die Maschine dann nur noch im thermischeren Grenzbereich weil das Gemisch dann viel zu mager wird (dieses kann zum Motorschaden führen) und zum anderen fangen die Main Valves die noch verblieben sind an zu verkoken was dann zu nicht korrekt schließende Klappen führt.)



    Das zum Thema die GTR 1400 hat keine Leistung gegenüber der Suzuki GSX 1250 Ich lach mich weg.



    [Blockierte Grafik: https://www.motorrad-testberic…kurve_kawasaki1400GTR.jpg][Blockierte Grafik: https://www.motorrad-testberic…ungskurve_GSX_1250_fa.jpg]


    Links: Leistungsdiagram Kawasaki GTR 1400 PS-Kurbelwelle EG 152,7 PS NM-Kurbelwelle EG 135,2 Nm Rechts: Suzuki Suzuki GSX 1250 FA PS-Kurbelwelle EG 108,1 PS NM-Kurbelwelle EG 111,9




    Es ist natürlich jedem Mann oder Frau überlassen an sein Bike rumzubasteln, wenn man weiß was er oder sie da tut. Aber gebaut wurde dieses Fahrzeug von den besten Zweiradingenieuren der Welt und die haben sich schon ein Kopf gemacht wie ein System am effizientesten arbeitet.


    SSelbst ich als Maschinenbauingenieure mit 53 Jahren Lebenserfahrung würde mir anmaßen dieses System zu optimieren weil es das schon ist.


    Allen anderen den die Leistung ihrer GTR 1400 zu gering erscheint, sollten sich eine H2R kaufen weil ihnen anscheint 100 PS bei 5500 u/min nicht reichen oder vielleicht mal bei mir vorbeikommen und meine alte Honda Boldor Probe fahren und dann reden wir von Gewicht und Leistung und Fahrbarkeit.


    In diesen Sinne.


    Euer OlliWer


    Kawasaki steht zu seiner Aussage: https://www.kawasaki.co.uk/en/…lBZXVlbWVteXlhaXUYNBkU9Iw

    Probefahrt und Funktionsprüfung, 15,00 €.


    Das ist die absolute Frechheit :doofy:
    Bei einer Inspektion an der Bremsanlage mit Teilewechsel gehört immer eine Überprüfung der Maschine durch ein Meister dazu. Aber egal nur mit so versteckten Kleinigkeiten kommt Geld in die Kasse.
    Aber dann die Karre noch abholen und rückliefern für Lau ? so etwas verstehe ich nicht.
    Ziehe ich von dein Rechnung die Teile im EK ab ist es schon sehr teuer.


    Aber das muß jeder selber wissen wenn er mit der Werkstatt solche Verträge eingeht.
    Und jetzt kommt nicht nicht mit die müssen von etwas Leben :!:


    931 Euro sind immer noch für mich 1800 DM

    So, habe gestern den Händler nochmal kontaktiert.


    Der hatte eine Belgische GTR 1400 zum Schlachten rein bekommen. An dieser war der Krummer verbaut. (Warum auch immer?)
    Anhand der Nummer auf dem Krümmer und meiner Nachfrage stammt der aber von einer Kawasaki ZX 10. Sowie es aussieht, macht Not dort erfinderisch in Belgien.


    Und anscheint, passt der Krümmer! :wissenschaftler:


    Zumindest was dazu gelernt! Baukastenprinzip Kawasaki! :lol:


    gruss
    Olli

    Hallo Ralf die Info habe ich von Händler aus Holland!


    Hier der Krümmer von der Seite ! Wie du siehst befinden sich 2 Lambda Sonden am Krümmer also nichts ZZR. Und er ist ein 4 -2- 1



    Und das mit den vorstehenden Krümmer ist ja bekannt, ansonsten würden nicht soviel GTR Fahrer mit den Krümmer aufsetzen wenn man mal den Weg über die Bordsteinkante sucht.


    Gruß
    Olli

    Moin,
    beim Teilehändler ist mir folgendes aufgefallen. An der GTR 1400 wurden so wie ich es sehe unterschiedliche Krümmer verbaut:


    Krümmer jetziger Bauart ! Zylinder 1 + 4 Befühlen Kat I Zylinder 2 + 3 Befühlen Kat II


    Krümmer erster Bauart ! Zylinder 1 + 2 Befühlen Kat I Zylinder 3 + 4 Befühlen Kat II


    Auch die Interferenzrohre sind anders verbunden.


    Hat jemand von euch eine Idee warum Kawa sowas gemacht hat ?


    Der Nachteil ist auf jeden Fall das der Krümmer neuer Art schneller aufsetzt, weil der Krümmer Nummer 3 fast 3cm weiter unten raussteht




    Gruß von der Küste
    Olli :evil: