Beiträge von Norbi

    Hi
    ich fürchte mehr die Abgaswärme, als die Oberflächen (Abstrahlung) könnte hier zum Problem werden.
    Einfacher Infrarot-Thermometer für Oberflächenerfassung sollte hier reichen um eine Aussage zu machen.
    Conrad Elektronik Basetech 350C12 Infrarot-Thermometer Optik 12:1 -50 bis 350 °C Pyrometer Kalibriert 14,99 €.


    Temperaturfühler zur Abtastung der Oberfläche und des Abgasstromes kann ich dir gerne einmal zur Verfügung stellen. Wenn da Interesse besteht einfach eine PN Schreiben.
    Gruß Norbi

    Hallo Fermoyracer
    ich habe hier mit interessiert mitgelesen, da ich selbst aus optischen Gründen einen AK montiert habe.
    Was mich interessieren würde ist das thermische Verhältnis der beiden Bos-Anlagen im Stand bzw. Zähfliesendem Verkehr in der Stadt oder im Stau.
    Bei dem kurzen Bos könnte ich mit thermische Probleme am Kofferboden vorstellen, ABS wird bei ca. 95 - 110 °C formbar und Kunststoff hat ein "sogenanntes Gedächtnis" soll heißen es möchte bei Erwärmung in seine Ursprungsform zurück. Hier vermute ich dass du bei Montierten Koffer diese durch die Temperatur deformierst.
    Ich denke das das für einige hier auch von Interesse sein kann, finde es aber echt super dass du hier deine „Versuche“ und Erfahrungen hier in das Forum stellst. Würde mich freuen wenn du mal den Temperaturverlauf am Kofferboden hier mit einstellen könntest.
    Bis dahin erstmal einmal Danke Gruß Norbi

    Hulk Schrieb, :thumbup:
    Mei Problem ist die Verzögerung beim Bluetooth. Wenn meine Sozia von hinten was sieht und warnen will, kommt das ca. Ne Sekunde später. Das ist manchmal echt störend.


    Ich gehe davon aus das es sich hier um die Vox-Funktion handelt die macht das Micro erst auf wenn sie ein Gespräch erkennt um Hintergrundgeräusche auszufiltern, wird wohl bei allen BT Geräten das gleiche sein.


    Strombringer hat das ja auch noch einmal schön beschrieben, danke dafür. :thumbup:


    Kabelgebunde Lösung kommt nicht in Betracht da hier auch eine Kommunikation mit anderen Bikes eingebunden werden soll wenn wir mit Gruppe unterwegs sind.


    Gruß aus Wiesbaden
    Norbi

    Hallo habe hier zwar bereits einiges über Thema Kommunikationsanlage gelesen aber das ist zum größten Teil schon älteren Datums.
    Deshalb habe ich auch einmal einen neuen Trade aufgemacht.
    Ich habe z.Z für mich ein Midland BT-Next pro als Bluetooth-Kommunikation für Navi, Telefon und Musik im Einsatz.
    Da ich hier nicht wirklich glücklich bin (mach mal lässt es sich nicht einschalten) und das System für meine Sozia erweitern möchte, bin ich am Überlegen ob ich hier auf ein anderes System umsteige.


    Daher meine Frage was würdet Ihr empfehlen, ich liebäugele mit dem Sena 30K. Klar dass das 20S evo auch sehr gut ist aber das bessere ist bekanntlich der Feind des guten.
    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem 30 K und wenn ja welche.
    Lässt sich das System auch mit dem von Nolan verbinden? Nutzt jemand die Mash Funktion für Gruppenfahrten?


    Gruß Norbi und ich warte auf eure Antworten und Diskussionen.

    Hallo Uwe Hi Ralf
    weis nicht ob ihr hier wirklich auf dem richtigen Weg seid, der Wiedersttand sollte hier nicht unberücksichtigt bleiben. Sicherung würde ich für mich nicht im eingesetzten Zustand prüfen, die Gefahr dass hier über eine Schaltung eine Brücke die eigentlich nicht vorhanden ist, wäre mir zu groß.
    Ein halbwegs vernünftiger Multimeter sollte mehr als ein Durchgangsprüfer sein.
    Aber bin keine Elektronik Fachkraft.
    Jedoch Autodidakt
    gruß Norbi

    Hallo Charles-Aying
    normal sollte bei Auslieferung eigentlich ein zweiter Transponder mit dabei gewesen sein.
    Da du aber ja nicht Erstbesitzer bist würde ich mit diesem Kontakt aufnehmen. Mit Vielglück ist auch eine Schlüssel-Nr. im Erst-Kaufvertrag erwähnt.


    Auch in der Bedienungsanleitung unter Rubrik Schlüssel ist ein Feld zum Eintragen der Schlüssel-Nr.
    solltest du mal nachschlagen ob hier dein Vorbesitzer oder der Verkäufer so Clever war diesen Eintrag vorzunehmen.


    Da jetzt schon einige im Urlaub sind oder in Kürze in Urlaub gehen ist das jetzt ein Sche… Zeitpunkt da ich mit Sicherheit weis das einige hier im Forum ein paar Leute bei Kawasaki Deutschland kennen und dir über die Schiene eventuell weiterhelfen können.


    Schön wäre es auch wenn du dich in der Eingangshalle mal vorstellen würdest, dann weis man ja wenigstens mit wem man Redet pardon Schreibt.
    Bis dahin Gruß Norbi

    Hallo Tobias
    Dann wünsch ich dir erst einmal viel Spaß mit deiner neuen GTR da hast du ein richtig schonen Tourer mit Sportler Qualität.


    Ich habe auch den Akra montier, mein GTR ist aus Bj. 2008 und der Auspuff war noch länger als das Kennzeichen. Bei mir ging es daher eigentlich nur um das Aussehen :toocool: . Wie von meinen „Vorrednern“ beschrieben ist der Sound nur geringfügig Tiefer vom Ton aber nicht so aufdringlich laut.


    Wenn es dir um das Aussehen geht ist der Akra richtig, der Leistungszuwachs ist eigentlich nicht zu spüren da die GTR zwar spritzig aber keine Rennsemmel ist.


    Hier im Forum gibt es auch gekürzte Original Auspuffanlagen, finde ich von der Optik auch super und der Sound passt auch :thumbup: .


    Vielleich sieht man sich ja einmal bei einer Ausfahrt bin ja auch aus deiner Ecke
    Gruß Norbert

    Hallo Stefan
    wie Ralf auch schon geschrieben, Kanten brechen und Kupferpaste auf die Rückseite, dann sollte Ruhe einkehren. War bei mir auf jeden Fall so, ein leichtes schleifen bleibt, aber quietschen ist weg.
    LG Norbert

    Hi Stefan
    Sollest du mit einer Mikrometer messen. So bekommst du ein exaktes Ergebnis.
    Wenn am besten analoge Anzeige.
    Habe eben mal bei Conrad-Elektronik geschaut geht so ab 25,— Euro los.
    Gruß Norbert

    Tach Stefan,
    wie Ralf schon geschrieben hat wenn die Scheiben starke Riefen haben sehen die Beläge auch so aus ;( .
    Aber Achtung auch bei TRW gibt es verschiedene, mein Freundlicher Reifenhändler hatte mir im Herbst Organische Beläge :( (Dunkelgrau) reingemacht. Die haben gequietscht wie S… .
    Habe ich im Frühjahr gegen Sinter ausgewechselt MCB789SV vorne und MCB691SH hinten, die Beisen auch besser, Kompletter Satz waren so um die 150,-- € bei Polo.
    Würde ich bei neuen Scheiben mit austauschen dann hast du Ruhe.
    Beim Bremsscheiben Wechsel vor Montage die Scheibe messen (nicht mit der Schieblehre) hab da in Schmiedefeld einiges von Ralf gelernt, gibt da offensichtlich ganz schön Toleranzen.
    Aber notfalls einfach Ralf Fragen :D der weiß das.
    Gruß Norbi

    Reinert hatte letzte Woche gepostet ob Ihm jemand bei umbauten der Fußrasten weiterhelfen könnte.
    Ich hatte im Winter bei meiner GTR die Soziusfußrasten umgebaut.


    Da meine Frau beim draufklettern schon fast Bergerfahrungen sammelte und wir im letzten Herbst beim Keeper und Franzel wegen Umbau der Sitzbank mal probe Sitzen durften, vielen Dank :thumbup: an dieser Stelle an die beiden nochmals, hatten die beim Keeper ein bisschen Begehrlichkeiten geweckt.
    Der hat nämlich für seine Sozia Tiefe vorverlegte Fußrasten was meiner Frau das Aufsteigen erheblich vereinfachte.
    Nach suche hier im Forum war ich auf den Trade von Helmi gestoßen. Also im Winter nochmals mit dem Keeper Kontakt aufgenommen und im Netz gesucht bin dann auf der Seite von Motofreakz https://shop.motofreakz.de/adv…400+fu%DFrasten&x=14&y=11 fündig geworden.
    Ich habe die mit 50 mm Versatzstücke und Gummierter Auflage bestellt. Montage ist in 20 min. erledigt, Fußraste um 45 Grad nach vorne gedreht.


    Aufsteigen leichter und Kniewinkel deutlich entspannter, da ein Bild manchmal mehr sagt als tausend Worte habe ich mal ein paar Bilder mit eingestellt.


    Gruß „Norbi“

    Bin beim Surfen hier im Forum auf das Gefahrenbremslicht gestoßen. Hatte ich dann im Herbst noch bestellt und im Februar eingebaut.


    Meine Erfahrung Kontakt mit ZZR-Treiber hat super geklappt, hatte auch noch ein paar Tipps zum Einbau und Einstellung (Danke). Hatte jedoch beim Einbau zuerst mal das Kabel des Rücklichts anstelle des Bremslichtes erwischt.


    Habe im März beim ADAC Fahrtraining von den Instruktoren nur Daumen hoch bekommen keine frage nach Zulassung oder so.
    Mein Sohn der auch an diesem Training teilnahm meinte dass das Bremslicht immer erst beim Stillstand zu Blinken begann, werde daher die Reaktionszeit noch von bisher 1 Sek. auf eine 0,5 Sek. Verkürzen.


    Habe das Steuergerät mit doppelseitigem Klett und Styroporklotz unter der Sitzbank verbaut, so dass es möglichst Vibrationsarm gelagert ist und waagerecht montier ist.

    Hallo Daniel
    habe leider auch keine Lösung für dein Problem.
    Ich habe von meiner Bj. 2008 den originalen (Kartoffelkanone) Auspuff in der Garage liegen, wenn du möchtest, könnte ich dir diesen leihweise für dein Training zur Verfügung stellen.
    Bei Interesse bitte per PN mit mir Kontakt aufnehmen.
    Gruß Norbi

    Ist normal in jedem guten Gewindeschneid-Satz mit dabei, abeeerrr Achtung gibt es auch für Inch in Fein- und Grobgewinde hatte ich einem Fall und schon war das Gewinde hin.
    Metrisch passt nicht in Inch und nach fest kommt lose und dann ab, hab ich jetzt gelernt.
    Gruß de überdrehte

    Wie Weihnachtsgeschenk :?: , als ich letztes Jahr kurz vor meinem Geburtstag mit dem Kaufvertrag nach Hause kam hatte meine Frau <3 gesagt „ das ist dann wohl dein Geburtstag und Weihnachtsgeschenk für die nächsten zehn Jahre :zitat: “ also André überlege dir nochmals für welches Ereignis du die Dicke angeschafft hast.
    Ganz ganz viel Spaß damit und immer ein bisschen Asphalt unter den Reifen.
    Gruß Norbert


    Ps. Wer hat den da vorhin bei meinem Namen das t geklaut?

    Supiiii :freunde: die Information hat mir noch gefehlt vielen Dank Schwede.
    Allen die mit Lessen ein Schönes WE Gruß Norbi

    Hallo Travel
    danke für dein Angebot, würde ich nehmen wenn die bei meiner Dicken Bj. 08 passt. Bei Top Sellerie würde die Grundplatte auch 120,-- € Kosten und so bin ich nicht gebunden und muss auch nicht mehr lange bei den Teilehändlern rum suchen. Werde mich kommende Woche mal per mail bei dir melden, Habe dem nächst wieder eine Baustelle in der Altkönigstr. Vielleich klappt das ja in dem Zuge.
    Schönes Wochenende für Dich und deine Frau
    Gruß Norbi

    Vielen Dank Stefan (oz0815) für die Info mit der Sitzbank-Schmiede, ich hab da gestern gleich mal vorgefühlt. (Schönen Gruß von Herrn Steinike an dich, must wohl ein bleibenden Eindruck hinterlassen haben 8) ).
    Herr Steinike baut leider nur Sitzbänke nach den individuellen Wünschen um, kann leider keine Grundplatte für den Sitz liefern, also entweder irgendwo ein alten Gammel Sitz günstig schießen oder den meinigen umbauen lassen, hab dann aber keinen beim Verkauf meine Motorrades, weil Sitz wollte ich behalten.
    Werde eventuell mal bei den Teilehändlern anfragen bzw. hier im Forum :suchend: schauen ob eine Sitzbank für kleines Geld zum Umpolstern zu bekommen ist.


    Franzel vielen Dank für das Angebot mit dem Probesitzen :applaus: würde gerne nächste Woche auf dein Angebot mit dem Probesitzen zurück kommen.
    Bin aber bis Dienstag mit der Familie in Fulda, melde mich dann per Mail bei dir das wir mal Adressen und Telefonnummer austauschen.
    Bis dahin vielen Dank für eure Antworten, :thumbup:
    Gruß Norbert

    Hallo Leute,
    über die Sitzbank unserer Dicken ist ja hier schon einiges geschrieben worden, habe da aber doch noch ein paar Fragen.
    Ich habe noch die Original Sitzbank auf der meinigen GTR, überlege sie im Winterprojekt eventuell zu Wechsel. Kann mit meiner Sitzbank Max: 3–4 Std. fahren dann wird es richtig ungemütlich, bei meinem Schatz ist das ebenso.
    Je nach Reisegeschwindigkeit sind so die weiten Strecken nur über die BAB möglich was meiner Sozia überhaupt nicht gefällt.
    Daher eventuell Wechsel auf ein anderes Sitzmöbel, ich liebäugele daher mit Geleinlage soll sich wohl besser anpassen und weniger Druckstellen hinterlassen. Hier also meine Fragen an das sehr geehrte Auditorium hat jemand Erfahrung mit Top Sellerie http://www.topsellerie.de/ (Abgepolstert) und deren Qualität, passen alle Jahrgänge unter einander oder muss ich hier Baujahr bezogen aufpassen. Macht Sitzheizung Sinn und ist das bei der Dicken überhaupt möglich.
    Würde auf jeden Fall nicht Aufarbeiten lassen, da ich über einen Update (auf ein neuers Bj.) nachdenke und dann die Sitzbank gerne mitnehmen würde.
    Also jede Menge Fragen :suchend: , ich bin für jede Antwort Dankbar, und habe keinen Eisenar… :) .
    Gruß aus dem Herbstlichen Schmuddel Wetter von Wiesbaden