Beiträge von Bärwin

    Moin Moin,
    Die Tachoeinheit ausbauen:, der Stellmotor braucht nicht ausgebaut werden, nur aufpassen das die drei Haltemuttern vom Instrumentenblock nicht wegfallen.
    Wichtig: eine regulierbare Lötstation, eine beleuchtete Arbeitslupe und eine ruhige Hand ist von Vorteil. Wer das nicht hat sollte diese Arbeit machen lassen.
    Dann die Anleitung, die Eisenreiter eingestellt hat, abarbeiten.
    Da, die Nadeln ´Tacho/ Drehzahlmesser` von einem Schrittmotor angetrieben werden und nicht Federbelastet sind können diese auf den Nullpunkt/ Anschlagstift belassen, einfach wie beschrieben nach oben abgedrückt werden. Sie kommen kpl. mit der welle heraus.
    Bei den Steckern der Flachbandkabel erst die Kunststoffverriegelung lösen, dann die Kabel herausziehen.
    Ich habe mir eine Entlötlitze gefertigt, um das überschüssige Lötzinn aufzunehmen.
    Das Set besteht aus 12 Blau und 1 Rot Leuchtende LED`s.
    Die SMD´s bekommt man bei einem gut sortierten Radiotechniker für ein Drittel des Preises.


    Viel Spaß beim Vertreiben der Winterdepression. :thumbup:

    Moin Moin,
    als erstes: schön, dass die Knochen heil geblieben sind.
    Was zu diesem Thema hier zu lesen ist, kann ich so nicht bestätigen. Meine GTR hat mittlerweile 8000 km mit dem BT021F gelaufen. Ich habe Mitte August an 7 tg. Im Bayrischen Wald, Österreich, Tschechien ca. 3000 km abgespult, Exklusive Hin und Rückfahrt. Dabei waren Sonne, Nebel, Regen und Sturm. Wir haben -Richtig- Spaß gehabt, und in keiner Situation einen Ausrutscher/ Unsicherheit erlebt.
    Im Gegenteil, meine GTR hat mir sogar Flüchtigkeiten verziehen.
    Reifendruck fahre ich vorne: 2,6 und hinten 2,8 bar.