Beiträge von Swetourer

    Moin Hugo,


    ich war gerade mal auf der Web Seite von Baehr. Die Radio`s die dort angeboten werden, benötigen eine verstärkte Antenne, die recht teuer ist. Ich würde es wie Michael machen, einen aktiven Antennenverstärker einbauen.


    Gruß Olaf

    Moin Hugo,


    hast Du die Möglichkeit Internetradio (Handy APP) zu hören ? Kann man das mit Deiner Interkom nutzen?


    Ansonsten gehe jetzt mal vom Radio Bereich 88,5 bis 108MHz aus. Da ist die Wellenlänge ca 3m (bei 100MHz) Als Antenne sind da 1/4 mal Wellenlänge also 0,25*300cm = 75cm gut passend.


    Vielleicht funktioniert`s.


    Gruß Olaf

    Moin,


    ich werde erstmal Probefahren, wenn es wieder etwas wärmer ist.


    Außerdem ist das 'alte' Windschild schon reserviert.


    Gruß Olaf

    Hallo,


    es handelt sich um das V Stream Windschild. Das Windschild ist für das Baujahr 2009-2011.
    Da ich das Windschild mit der Klappe habe, habe ich mir jetzt noch die Abdeckungen dafür gekauft.
    In der ABE steht der Typ : ZGT40A. Da ich ja eine aus 2016 fahre habe ich den Typ ZGT40E, also dürfte ich das Windschild nicht fahren. Passen tut alles ohne Probleme. Die Originallöcher passen ohne Probleme. Das andere passt sicher auch.
    Wie schon geschrieben habe ich jetzt dem TÜV Nord mein Problem geschildert. Auf eine Antwort warte ich noch. Aber ich denke, wenn ich mit der ABE hinfahre und das Motorrad vorführe wird es keine Probleme geben. Ich bin da zuversichtlich.
    Gruß Olaf

    Hallo,


    wenn ich jetzt mit der ABE zum Tüv fahren würde, bekäme ich das Zubehör dann eingetragen?


    Wie würdet Ihr verfahren?


    Gruß Olaf

    Hallo,


    Die ABE gilt doch aber für eine GTR 1400. Die interne Zahlenfolge wird als Modellpflegecode gesehen. (laut Wikipedia).


    Ich werde mal Kawasaki Deutschland anschreiben, mal sehen wie die das sehen.


    Gruß Olaf

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu den Zubehörteilen und den dazugehörigen ABE`s.


    Da im Rahmen der Modellpflege die Typenbezeichnung der GTR sich verändert hat (Bj. 2007-2009 ZGT40A, Bj. 2010-2014 ZGT40C, Bj. 2015-... ZGT40E) meine Frage nun:


    Gilt die ABE (z.B. für ein Windschild ) einer GTR 1400 (ZGT40C) auch für eine GTR 1400 (ZGT40E)? ?(


    Wie seht Ihr das?


    Gruß Olaf

    Moin,


    da anscheinend niemand Erfahrungen gesammelt hat, habe ich mir jetzt ein Bremsscheibenschloss mit Alarm bestellt.


    Ein Abus Detecto 7000 RS 1 . Es hat im Test gut abgeschnitten.


    Gruß Olaf

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zum sicheren Abstellen des Moppeds. Reicht es aus, das Ky Pass System zur Sicherung des Motorrades oder macht Ihr zusätzliche Maßnahmen(Bremsscheibenschloss o.ä. )
    Ich frage nur, weil ich dieses Jahr allein nach Norwegen fahre und die Campingplätze je nach Lage gut zugänglich sind.
    Aber ist schon klar 4 Mann, 4 Ecken und die GTR ist weg. :crygirl:
    Was sagt die Versicherung dazu, das das Motorrad über die Wegfahrsperre gesichert ist.


    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Gruß Olaf

    Moin,


    ich habe heute eine Bagster Tankschutzhaube in schwarz bekommen. Nach dem montieren war mir klar, daß eine andere Farbe zu dem Motorrad nicht paßt. Ich habe die "gewittergraue" storniert. Es war kein Problem.


    Bilder bei Gelegenheit.


    Gruß Olaf

    Danke für die die schnellen Antworten. :thumbup:


    Ich habe mir mal zwei bestellt. Eine in schwarz und eine in " Gewittergrau". Mal sehen ob`s paßt.


    Wenn ich sie habe, Modenschau :thumbup: ! Bilder folgen !


    Gruß Olaf

    Moin,


    hat von euch jemand Erfahrungen mit der Tankschutzhaube von Bagster? Speziell für eine Metallikgraue? Die Farbe sollte für eine Baujahr 2016 (moongray metalic)
    sein. Kommt das hin mit der Farbe oder doch lieber eine in schwarz?
    Gibt es Scheuerstellen, wo die Gurte anliegen?



    Gruß Olaf

    Hallo,


    heute sind meine längeren Handhebel gekommen.


    Ich habe sie angebaut und der erste Eindruck ist positiv. Sie vermitteln ein gutes Griffgefühl und sie lassen sich
    einfacher verstellen wie die Originalen.
    Da es zur Zeit bei uns geschätzte -10 Grad und Glatteis ist, steht eine Ausfahrt noch an.


    Wir werden sehen.


    Gruß Olaf

    Hallo,


    kleines Update zu den Handhebeln :


    ich hatte mir die kurze Version bestellt. Heute hatte ich endlich mal die Möglichkeit die Hebelei auszuprobieren. Mit Bedauern mußte ich feststellen, das die kurze Version nicht die Hebelkräfte verbessert. Ich habe dann Kontakt mit der Firma Motea hergestellt. Nach einer kurzen Mail kam dann das Retourenlabel. Ich habe mir jetzt die lange Version der Hebel bestellt. Sie sollen ca. 3 cm länger sein. Das sollte dann auch passen. Wir werden sehen.


    Gruß Olaf

    Moin und Danke für die Kommentare! :thumbup:


    Ich habe nicht gesagt, daß ich die Dinger gut finde. Aber eine Überlegung sind sie schon wert.


    Laß mich doch vorfahren, dann kannst Du in meinem Sog sogar Benzin sparen, :lol:


    Gruß Olaf