Beiträge von BooBear

    Die Ghost ist natürlich 'nen Zacken schärfer; auf den Monitor kann ich verzichten, da ich mit der Smartphone-App den Blickwinkel usw. einstelle. Hier ist vordergründig die Größe ausschlaggebend. Ansonsten ist die Stealth für ihre Funktionen usw. klasse im Preis-/Leistungsverhältnis.


    Fernbedienung finde ich super. Supereinfach und Intuitiv; man sieht sofort, in welchem Modi man sich befindet und ob die Aufnahme läuft usw.


    Wollte eigtl. zuerst die Garmin-Virb, da ich ja das Zumo 590 habe; aber die Abmessungen waren mir dann doch zu klotzig. Die Drift's sind schon Formtechnisch eine Augenweide ;)


    Wie gesagt - die Ghost steht auf'm Einkaufszettel ... :D

    Vll. für den Einen oder Anderen noch unbekannt, aber eine Alternative zu GoPro und Co.


    Drift Ghost S und Drift Stealth 2


    http://store.driftinnovation.com/eu/cameras


    [Blockierte Grafik: http://store.driftinnovation.com/media/wysiwyg/homepage/ghost-s.png] [Blockierte Grafik: http://store.driftinnovation.com/media/wysiwyg/homepage/stealth2.png]



    Selbst benutze ich aktuell die Stealth 2 - super Kompakt und konkurrenzlose Akkulaufzeit.
    Geplant ist aber langfristig auch noch die Ghost S

    ...
    ...
    Irgendwelche Erfahrungen ?


    ...


    Letztendlich wirst DU diese ErFAHRUNGEN selbst machen müssen; schlussendlich kann man da nur Richtwerte/Empfehlungen geben, rausfinden, was für Dich da persönlich am Besten ist musst Du selbst herausfinden. Das merkt man ja, ob's zu hart, zu weich ist oder in der Kurve schmiert. Oder eben mittig mehr nimmt, als aussen usw.


    Ich vertrete die Meinung - erst mal vom Hersteller empfohlenen Luftdruck (hier MiPiRo GT4 -> vo & hi 2,9 bar) zu fahren und das Reifenbild zu beobachten, dann siehst Du selbst, was da weiter gemacht werden muss. Luft rein oder raus. Dann aber in 0,1er Schritten und nicht gleich um ein halbes bar reduziert.


    Wie schon die Vorredner schrieben; da kommen auch viele Faktoren wie Belag, Fahrweise, Temp. usw. mit in's Spiel; deshalb rate ich grundsätzlich, von der Herstellervorgabe ausgehend entsprechend zu Personalisieren :)

    Also - Michelin gibt für den Pilot Road 4 GT vorne und hinten 2,9 an und das fahre ich auch so, da ich den PiRoad 4 GT selber fahre.
    Würde das an deiner Stelle mal so fahren und dann siehst Du ja, wie das Reifenbild ist.
    Mit Sozia und Gepäck fahr ich den gleichen Druck 2,9 vo und 2,9 hi; sonst wird's zu unkomfortabel.


    btw.: der Michelin PiRo 4 GT ist für mich DER Reifen :) Habe früher schon die Roads gefahren, habe aber den 3 er ausgelassen. Der 2er ist aktuell auf der 1200er GV75A drauf. Vom 3er Road hat man ja nicht so gute Meinungen gelesen. Da hat Michelin nix Genaues fabriziert. Beim 4er ist alles wieder gut.


    Lediglich bei den letzten, ganz heissen Temperaturen oder ganz an der Kante :diablo: muss man halt schon wegen des hohen Gewichtes der Maschine mit Passagieren (500+) auch konzentriert bleiben. Ansonsten ist der PiRo 4 GT ein super Tourenreifen. Ich persönlich würde den absolut empfehlen :thumbup: und werde den auch wieder montieren.

    Stimmt Armin; Sprühfett finde ich auch eher zum Fliegenfangen :D


    habe ich früher an Stellen (unterm Sitz und eben die Stellen, wo man nicht so oft hinkommt) eingesprüht, da hat sich dann sehr viel Schmodder angeheftet; war dann nicht schön zu reinigen :thumbdown: . Das mit dem WD-40 ist da wesentlich sinnvoller. Konserviert, schmiert und lässt sich leicht reinigen.


    Jo mei, san em lauter Füchse hier :thumbup:

    Hallo Armin,


    danke für's Feedback.


    Beruhigt ja immer mehr, zu lesen, dass wir eine sehr zuverlässige Maschine haben :thumbup: "Never touch a running System" ist eigtl. auch mein Credo. Insofern Schauen, Tasten, Zufrieden sein quasie :D


    Finde ja die 6000er Intervalle so schon mehr als übertrieben; da steckt eh mehr wirtschaftliches Interesse dahinter. Schliesslich geht's bei anderen teilweise mehr als doppelt so lange :whistling:


    Aber gut von den "alten GTR-Hasen" solch beruhigende, wartungsfreundlichen Mitteilungen zu lesen ^^

    Ja, sehe ich auch so. Zündkerzen, Ventilspiel und chirurgische Eingriffe lasse ich dann in der Werkstatt machen, schliesslich wollen die Männers in der Werkstatt auch leben ;)
    Die Kühlerschläuche werde ich dann mit der 48er checken und ggf. wechseln lassen, da dann eh Einiges mehr auf der Liste steht.

    ...ist bei mir nun fällig. (Beitrag von HelmiHH -> 36 ooo Inspektion ) Kann das leider nicht im originalen Beitrag reinsetzen; warum? Keine Ahnung... ?(




    gab's da beim Einen oder Anderen vll. schon Probleme hinsichtlich Kühlmittelschläuche? Denke, die sollten eigentlich bis zur 48.000er eh halten oder?


    Öl und Kerzen, sowie K&N-Luftfilter sind in Schuss :)


    Kann ich, da alles dicht und gut, beruhigt bis zur 48000er warten?


    Danke für's Feedback :thumbup: