Beiträge von Hugo

    Moin moin,


    auch wenn es hier den einen oder anderen nervt: Ich brauche mal eine Auskunft zum obigen Thema, weil ich hier im Forum zwar alles darüber gelesen habe, aber mir nicht klar ist, was nun Sache ist!


    Ich fahre eine 2015er GTR. Deutsche Version. Nun sollen nächsten Monat neue Reifen (Wieder T31, weil nach 18000 km für gut befunden) drauf. Nun möchte ich gerne einen Rat von euch:


    - Müssen die Sensoren auch neu, weil sie seit August 2015 arbeiten?
    - Kann ich bei einem evtl. nötigen Austausch dies in einer freien Werkstatt machen lassen, oder muss ich zum KAWAMann?
    - Kann man nun die CR 32 austauschen, oder ist dies nur mit viel Zeitaufwand in der 45 km entfernten Werkstatt (VP-Motorräder in Aurich) machbar. Sind dann neue Sensoren billiger als, der Austausch?
    - Kann eine freie Werkstatt die Sensoren wieder anlernen?


    Es wäre schön, wenn ihr mir mal auf die Sprünge helfen würdet.


    VG von der Nordsee
    Hugo

    Zwischenbericht:


    Jetzt nach fast 18000 km werden die Gummis bald getauscht. V 2,5 mm und hinten 2,0 mm. Eine Tour dies WE noch ins Sauerland und im November geht die Dicke in die Wartung.
    PS: Würde jemand von euch nach 5 Jahre vorsorglich die Sensoren tauschen?


    Viele Grüße
    Hugo

    Ursache für Spannungsrisse gefunden.


    Moin,


    will euch nur informieren, was der Auslöser war: Hatte unten im Handschuhfach keine Verschraubung drin, dadurch war das Seitenteil instabil geworden und das muss es gewesen sein.

    Handschuhfach-Verschraubung bei meiner Dicken von 2015


    Moin,


    nachdem ihr mir bei meinem Problem mit den Spannungsrissen gut geholfen habt, bitte ich heute um erneute Hilfestellung:


    Kann mir jemand ein Foto vom Inneren des Handschuhfaches zukommen lassen, wo man sieht, wie dies unten am Boden verschraubt ist? Und - vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob unter dem Handschuhfach noch eine Mutter zu einem Bolzen gehört oder ähnliches?


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein Foto per WhatsApp schickt (0176 844 29 58 6) oder hier einstellt. Dann könnte ich dies gleich mitmachen, wenn ich das kaputte Seitenteil (Deckel) austausche.

    Vielen Dank, Erich. Guter Tipp.
    Vielleicht kannst du mir noch was anderes beantworten: Wenn ich in mein Staufach schaue, ist unten mittig erin Loch. Gehört da eine Schraube oder ein Schnellverschluss rein?


    VG Hugo

    Moin Matze,


    hast du eine ältere, vor 2010 gebaute?
    Dann könnte ich mir vorstellen, dass die neueren modifizierten Sitzbänke ab 2010 eine Lösung wäre. Kann dir meine gerne zum Testen geben, habe sie nicht einmal benutzt, weil ich von Anfang an die tiefere Version fahre.


    Viele Grüße
    Hugo

    Moin,
    vielen Dank für eure Hilfe, komm da aber nicht weiter.
    @ Schwede: Ich hab die 2015er, die hat links ein abschließbares Fach. Dieses Fach wird mit zwei schwarzen Steckteilen befestigt, werden versenkt und dann deer Mittelsplint reingesrückt. Zum Entfernen wird dieser Mittelsplint ein wenig tiefer gesrückt und dann kann man das Teil entnehmen. Ist das Gleiche, wie hinter der Scheibe, wo die Seitenteile befestigt sind.
    @ Torsten: Ich kann die kleinen Teile nicht im Katalog finden. Hab das Fach gefunden, aber nicht die Splinte dazu.

    Moin,
    vielleicht kann mir jemand sagen, welches Teil ich beim Händler bestellen muss: Ich suche die schwarzen Schnellverschlüsse, womit das Einbaufach mit Deckel links in dem Seitenteil befestigt ist. Ein solcher Nippel ist mir beim Zusammenbauen weg geflogen und ich kann ichn nicht wieder finden.