Beiträge von Eisenreiter

    Eisenreiter:
    ...und der Michelin Pilot Power 3 hält wie lange..? Bin ja schließlich auch an einem agilen, leichtfüßigen Fahrverhalten interessiert und hatte den Dunlop Roadsmart III da im Visier. 8)


    Hallo


    Ja die Laufleistung da ich wirklich extrem am Hahn Ziehe... oder besser gesagt sehr hohe Kurven Geschwindigkeit fahr....aber mit sehr runden Fahrstil Gas nur in Schräglage und nicht auf der Geraden Aufreissen! Bei werden es ca 4-4500 Km sein... der Road5 hat dabei 3000km gehalten... MITAS Sport Force hat so ca. 4000km gehalten.....


    Aber bei anderen kann der auch 5000- 8000Km halten.... wenn es Leute gibt die 10-15 TKM mit einem Touren Reifen fahren.


    Für mich hat Motorrad fahren was mit Spass zu tun... und nicht wie lange schaffe ich mit irgendeinem Klump an Reifen. Dies kann ich nicht verstehen.


    Der Unterschied ist so extrem dass ich manchmal glaube wenn Leute sagen sie fahren so toll schnell etc. Und ich merke da keinen Unterschied
    .... dass man Gefühlstot sein muss! Um auf Fahrspass zu verzichten wegen 1-2 Garnituren im Jahr.... ich hab da keine Erklärung dafür.


    Aber bitte nimm wenn möglich 190/55 Hinten


    LG Gerald


    Hallo


    Ich bin ganz normal sportlich damit gefahren.... der MITAS Sport Force hält genau so lange.... bei viel besserer Performance.


    Habe vor einigen Tagen jetzt einen ganz Road5 Satz inkl. Vorderreifen montiert für den Herbst... was soll ich sagen nach 200km bin ich eher enttäuscht..... fährt träge .... ich werde wohl nie ein Freund von Tourenreifen werden.... aber für den Herbst genügt es dann werden diese wieder gegen Sportreifen getauscht.... ja und mit ist es echt ein Rätsel wie Reifen 7-12TKm halten können.......


    Auf dem Bild hat er 3000km


    LG Gerald

    Hallo Ihr Lieben



    Ich weiss die Frage ist lästig.... aber wie aktiviere ich den Reifensensor? Von ca. 300k gefahren ...der HI zeigt nur Striche... keine Fehlermeldung.... ich denke der ist deaktiviert... kann aber im Rep. Handbuch nix finden...und hier im Forum auch nicht..... Danke!


    LG Gerald

    Hallo Ihr Lieben


    Habe die Saison 2018 am WE eröffnet....
    Kann nur sagen das der Mitas sehr gut auf die GTR passt und damit ein super stabiles und leichtes Handling hat.... ganz anders als vorher mit den T30.....da war die GTR schwerfällig und träge,.......jetzt geht es zielgenau und mit einem tollen stabilen Grip um die Kurven,..... :)


    LG Gerald


    Hallo Ralf


    Vielen Dank für die Info.... Schrauberkenntnis durch SchrauberHandwerk ist vorhanden....wollte nur mal ungefähr wissen..


    Hab heute erst die Teile, alle Teile! bestellt... da meine Ventlideckeldichtung ja im Jänner in der Werkstatt vor dem Kauf getauscht wurde.... Ja und richtig gelesen ... nur die Dichtung... leider... darum jetzt nochmal alles...


    Ich hoffe dann ist alles ok....


    LG Gerald

    Hallo Ihr Lieben


    bei meinem Neukauf hat mich das gleiche Thema erwischt,....... bin zwar noch nicht gefahren, aber an der linken Seite
    ist eine leichte Undichtigkeit zu erkennen und es ist leicht Öl am linken Krümmerrohr was das bekannte "Qualmen" erzeugt,
    habe heute gleich mal alle Dichtungen Neu bestellt,.....!


    Was ich nur unangenehm finde,... meine schöne GTR ist komplett aufbereitet und fertig für den Saisonstart, und eigentlich wollte ich zu OSTERN nach KROATIEN damit, jetzt muss ich wieder alles abschrauben,..... aber die nächsten 2 Wochen bleibt es leider eh noch Winter,.....als Trost,.....


    meine Frage,... welchen Zeitaufwand benötige ich für den Tausch ,..... ? Danke


    LG Gerald

    Hallo


    Dass ist eine Mitteilung aus dem Jahre 2014.. da gab es einen Rückruf aus einer Charge... sowas kommt bei allen Herstellern vor.... !


    Freigabe für einen 190/ 50 brauchst keine Freigabe.... oder irgendwelche Produkt Tests....
    Montieren und Freude haben .....


    PS. Das Nachfolger Produkt heisst:
    MITAS Sport Force +


    LG Gerald

    Hallo


    Danke für deine Antwort.... ich kenne diese Sache auf anderen Bikes... ein 55er ist im Endeffekt immer eine Verbesserung.....
    Und daher werde ich auch einen 55er montieren von MITAS Sport Force +......
    Damit wird die GTR zur GTR-R :)


    LG Gerald