Beiträge von Schwede

    Hallo,


    hatte gestern eine merkwürdiges Erlebnis. Bin über die Bahn nach Beckum zu Modeka gefahren. Die Dosen machen echt Platz, toll. Als ich bei Modeka auf dem Hof war, die Dicke ausgemacht habe und den Helm abnahm, stieg Wasserdampf auf. Kam an der Gabel hoch durchs Cockpit. Habe gleich nach Wasserverlust geguckt. Keine Tropfen oder sonstige Flüssigkeit irgendwo vorne gefunden. Finde, sie riecht nach Frostschutz, bin mir aber nicht sicher. Mit dem riechen habe ich es nicht so. (Dafür kann ich scharf essen)
    Hat jemand dieses Phänomen schon einmal gehabt ? Und, wo ist denn wohl der Vorratsbehälter versteckt ?


    Gruß


    Schwede

    Hallo Klaus,


    ich gebe Dir Recht. Als Verbraucher haben wir die A - Karte. Ich arbeite für einen KFZ-Teile Großhandel. Garantie ? Das böse Wort. Die Hersteller lehnen erst mal fast alles ab. Bei Widerspruch wird dann auf Kulanz gemacht ohne "rechtliche Pflicht", wie sie immer so schön schreiben. Um Kunden, welche mit uns großen Umsatz machen, nicht zu verärgern oder schlimmeres, übernehmen wir vielfach die Kosten. Das Wissen natürlich auch die Hersteller. Aber der Endverbrauchen hat immer die A-Karte.


    Und zu BMW. Die meisten 7er sind Firmen, Leasing oder Leihwagen. Da ist es nicht unbedingt der Fall, dass der Fehler noch während der Garantiezeit auffällt. Dann bleibt der Schaden wieder am Endkunden hängen, der für relativ schmales Geld einen 3-4 Jahre alten Wagen kauft. Mit 100.000km aufm Tacho gerade eingefahren und für etwas über 25.000€ schon zu haben. Mit mehr Laufleistung auch schon unter 20.000€. Da reicht dann das Geld für einen Traum-Luxuswagen, aber nicht für die Reparaturen, welche gar nicht sein dürften. So ist das nun mal. Und Garantieverlängerung hat mittlerweile jeder Hersteller im Programm. Mehr oder weniger günstig - Verhandlungssache!


    Wie Du schon sagtest, die A-Karte hat der Verbraucher. Und zwar egal ob Auto, Mopped, TV, Handy, oder sonst was. Und auch völlig unabhängig vom Preis. Leider!


    Gruß


    Schwede

    Hallo Jürgen, da muß ich Dir widersprechen. In der Automobil Branche wird wegen Rost kein einziges Fahrzeug zurück gerufen !!! Siehe Golf I, Golf II, Golf III, Opel Astra A - G, Mercedes W201, W202, W210 !!!, W211!!!! BMW E30, E34. Bei Citroen alle Modelle bis ca.2007, usw. usw.
    Nicht ein Hersteller hat jemals ein Fahrzeug zurück gerufen wegen Rost. Im Gegenteil ! Kein lückenloses Checkheft- Keine Garantie !!! Viele viele Prozesse mußten geführt werden. Und je nach Richter mit oder ohne Erfolg. Freiwillig ? Niemals !!! Nur wenn das KBA einen Rückruf startet, ist der Hersteller zur Kostenübernahme verpflichtet !!!
    Und der ruft nur Fahrzeuge in die Werkstatt bei Sicherheits relevanten Teilen !! Rost gehört nicht dazu...... leider !
    Abgesehen davon gibt es eine sehr schöne Reportage über den damals neuen 7er BMW. Da wurde ersichtlich, daß der Kunde der Testfahrer ist. Heute kann es sich ein Automobil Hersteller nicht mehr leisten, die Fahrzeuge ausgiebig zu testen. Früher wurde bis zu einem Jahr getestet, bis ein Fahrzeug in die Serienproduktion ging. Heute passiert das so schnell wie möglich. Das neue 7er Modell hat ca. 1.000.000.000 € Entwicklung gekostet. Und wurde wissentlich mit einer undichten Kofferaumdichtung ausgeliefert. Man hatte bei den ersten, an die Premium Händler, ausgelieferten Fahrzeugen festgestellt, der Kofferraum ist undicht. Neue Dichtungen haben 3-6 Monate Lieferzeit. Solange liefert man mit den alten Dichtungen aus. Die Bänder dafür anhalten ist kostenmäßig der Todesstoß des Herstellers. Also rüstet man später bei den Kunden auf Garantie nach, wenn sie denn kommen sollten.


    Somit können wir uns bei Kawasaki noch bedanken, dass selbst ältere Moppeds noch in den Genuss eines neuen Tanks kommen.


    Gruß aus OWL


    Schwede

    Danke, aber der Preis ist inakzeptabel. Es gibt auch kein Bremslicht dafür. Und ob das Ding hält weiß ich immer noch nicht.


    Gruß


    Schwede

    Hallo Freunde der GTR und des tourens :thumbup:


    Habe hier mal in der Historie gelesen, dass die O.E. Trägerplatte für ein großes Topfkäse (Topcase) nicht hält. :beaengstigend:


    Nun gibt es von diversen Herstellern diverse Träger oder Ersatzplatten. Der Träger von Givi ist mir zu hässlich. Die Platte von SW-Motech scheint zu mindest optisch o.k. zu sein. Wie verhält sich das Ganze denn nun? Reicht eine andere Grundplatte oder reicht sie nicht? Hatte an eine Givi V 47 gedacht oder noch größer. Gewicht soll nicht viel rein. Ein Autoradio und was sonst noch passt. Aber meine Frau sollte sich anlehnen können. :wseufzer:


    @Armin (Admin)
    Was ist aus Deiner Idee mit der Alu Version geworden? Hast Du da was fabriziert?


    Danke schon mal für Eure Erfahrungen.


    Gruß


    Schwede

    Wenn Ihr soviel Comfort haben wollt, kauft Euch nen Streeless und lasst Euch einen Lenker reichen. Ne Playsi und alles wird gut :dash:
    ...........und janz schnell wech....... :phat:


    :neo:


    Schwede

    @Ralf,
    will Dir nicht zu nahe treten. Aber ich nehme, wie in der ABE vorgesehen, CT 127 !der soll ohne Schlauch funktionieren.
    Habe aber vorher noch einen Termin bei meinen TÜV Freggel. Wollen mal sehen, ob das bei der 2008'er auch O.K. ist. Und für die Kupplung das Gegenstück dazu.
    Melde mich dann dazu.
    Ich finde Deine Variante auch nicht schlecht. Auf jeden Fall besser als das Plastikteil. Somit eine echte Alternative. :aok:


    Gruß


    Schwede

    Hallo Ralf,


    das war kein "Bericht" von mir, sondern eine Frage !


    Und für das Töpfchen CT 127 gibt es sehr wohl eine ABE. (Modell ab 2010) Diese liegt mir auch vor. Kannst Du im Übrigen auf rizoma.com herunter laden. Leider gibt es keine ABE für ein hübsches Töpfchen für die Kupplung.


    Aber da bin ich dran, mit meinem Dekra Mann. Der will sich das mal ansehen.


    Hast Du den geraden Anschluss dabei? Der sollte direkt passen, ohne Schlauch-laut meinem Schrauber.


    Werde, wenn ich soweit bin, weitere Infos bringen.


    Gruß


    Schwede

    Die Dinger kommen von rizoma ! Zur Not gibts die bei Polo. Aber jeder gute Schrauber hat die im Lieferprogramm. Selbstverständlich auch mein Kawa Händler. Bei größeren Bestellungen gibts auch bessere Preise bei dem. :D
    Preis für dieses Stück ist im übrigen €89,- pro Seite.


    Gruß


    Schwede

    Moin,


    hat jemand schon mal die "hübschen"! Bremsflüssigkeitsbehälter durch schicke (z.B. von Rizoma) ersetzt ?
    Außer Deckel habe ich im Forum nichts gefunden. Bin aber kein Fan von Plaste.
    Bilder wären schön.


    Gruss


    Schwede

    Travel hat da Recht, sollte es Pflicht werden, und davon können wir ausgehen, muss auch bei "Altfahrzeugen" mit vorhandener Technik alles voll funktionsfähig sein. Da können wir das Beispiel mit den Nebelscheinwerfern nennen. Sind sie nicht Serie, also z.B. nachgerüstet, müssen sie dennoch funktionieren. Und für mich, der ich im KFZ Großhandel beschäftigt bin, kann da nur hoffen, dass das nachrüsten Pflicht wird :D Das sichert mir den Arbeitsplatz :hail: Ich erinnere da an die Nebelschlussleuchte. Erst wurde sie bei Neufahrzeugen Pflicht, dann mussten alle Fahrzeuge nachgerüstet werden. Oder das 3. Bremslicht. Es wurden bereits vor der Pflicht Fahrzeuge serienmäßig damit ausgestattet. Somit muss sie funktionieren und darf auch nicht ausgebaut werden. Weil Bestandteil der Homologation. Einzige Ausnahme dürfte sein, die Leuchte wäre aufpreispflichtiges Zubehör bei der Neuwagenbestellung gewesen. Dann wäre die Demontage erlaubt, weil nicht Bestandteil der Homologation.


    Genug davon. Das Teil muss funzen, dafür ist es da. ABS will ja auch keiner abschalten, nur weil ein Sensor teuer ist. :lol:


    Schwede

    Hallo alle miteinander !


    Wer hat an seiner Dicken denn eine Baehr Anlage verbaut ?


    Wo baut man am Besten die Buchsen für den Helmanschluss hin ?


    Fotos davon wären sehr hilfreich.


    Oder kommt jemand am Samstag nach Hannover, wo ich mir das mal ansehen kann ?


    Gruß


    Schwede

    Dank an Alle.


    Habe jetzt das WHB.


    Nur das Ausdrucken werde ich mir noch verkneifen. Mal sehen, wo man das halbwegs sozialverträglich ausgedruckt bekommt.


    Gruß


    Schwede

    Hallo Gemeinde,


    wo finde ich denn wohl das Werkstatt Handbuch für eine 2008/9 GTR ?


    Kurze Info wäre nett.


    Oder kommt jemand am Samstag nach Hannover und bringt eins auf CD/DVD mit? Natürlich gegen Cash.


    Danke.


    Gruß


    Schwede

    Ja, so stell ich mir das vor. Beim nächsten Reifenwechsel werde ich pauschal die neuen Buchsen einsetzen. Und dann, fahren fahren fahren .........


    :phat: :phat: :phat:


    Gruß


    Schwede