Beiträge von MeckiF

    Wie kommst du darauf, dass Angel ST bei gelassener Fahrweise nur 5-7000 km halten?
    Also ich habe gerade meinem Hinterreifen (Angel ST) nach 12000 km gewechselt.
    War wohl gerade noch legal aber nicht mehr ganz rund.
    Und der davor hat sogar noch ein wenig länger gehalten.
    Der vorne ist noch fast wie neu und wird wohl noch ein paar Tausend km halten.
    Also frage ich mich ernsthaft, was man anstellen muss, damit die in weniger als der Hälfte blank sind - Doughnuts auf den Asphalt brennen? :suchend:

    Danke für den Tipp. Meine Dicke (Bj 2011 - 40000km) tut sich morgens, wenn es etwas kälter ist, ein wenig schwer mit dem Anspringen. Manchmal kriege ich auch die Fehlermeldung: "Batterie schwach" und die Spannung ist runter auf unter 12V. Letzten Winter fing das schon an, aber als es wieder wärmer wurde, ging es dann wieder.
    Also habe ich auch eine Neue bei Accu-24 bestellt, bevor gar nichts mehr geht.
    Bei Minusgraden hatte ich letzten Winter auch manchmal Reifendruck-Sensorenausfall wegen zu schwacher Batterie. Ich werde also auch die Batterien an den Sensoren austauschen lassen - mein Freundlicher sagt, dass er das machen kann - wenn ich demnächst die Reifen wechseln lasse.

    ch bin ja sicherlich eines der größten Sparbrötchen wenn ich reifenschonend fahren will aber selbst ich komme nicht mehr über 7500 mit einem Satz PiPo.
    Den Brückenstein hatte ich auf 13000km, hätte ich ihn nicht gewechselt wäre ich vermutlich heute noch damit unterwegs. Hartgummi halt.


    Gruß
    Armin


    Das zeigt mir eigentlich nur, wie schlecht der Pipo sein muss, was Langlebigkeit betrifft.
    Naja, wenn man meint, einen Sportreifen auf einem schweren Tourer fahren zu müssen, dann muss man wohl damit leben, dass die nicht allzu lange halten.



    Wenn die BT21 allerdings bei dir so lange halten, dann müsstest du ja mit dem Angel ST mindestens 20.000 km schaffen.
    Meine Original Brückenstein BT21 waren nach nur 4500 Meilen (7000 km) total am Ende. Und das trotz Einfahrphase mit maximal 4000 RPM. Der hintere hatte da stellenweise schon fast kein Profil mehr und der Vorderreifen eine merkwürdige V-Form angenommen und war nicht mehr sicher. :thumbdown:
    Seitdem habe ich jetzt den dritten Satz Pirellis drauf, und alle haben bisher weit über 10.000 km gehalten. :thumbup:
    Allerdings fahre ich öfters lange Strecken in Frankreich und der Schweiz, so dass sich der Abrieb durch hohe Geschwindigkeit, hartes Bremsen und Beschleunigen in Grenzen hält, schon wegen der häufigen (versteckten) Kontrollen und hohen Bußgelder.
    Und selbst in Deutschland fahre ich auf Langstrecke meist nicht schneller als die Richtgeschwindigkeit, da ich sonst nur öfter tanken muss und somit eh nicht schneller ankomme.


    Hohe Laufleistung ist wirklich kein Geheimnis, man muss nur geschmeidig fahren.
    Das schont auch die Nerven. :pfeifen:

    Nur weil der PR4 laut Motorrad Testsieger auf der Honda CB1000R ist, heißt noch lange nicht, dass er auch der beste Reifen für die GTR ist.
    Wenn ich nächstes Jahr neue Reifen brauche (meine ST haben jetzt über 11000 km auf dem Buckel, und zumindest der Hinterreifen wird eine weitere Tour über die Alpen nach Südfrankreich wohl nicht überleben :D ) wird in erster Linie der Preis entscheiden, ob dann Michelin PR oder Pirelli Angel drauf kommen. Nach Allen, was ich bisher gelesen habe, ist der Michelin zwar der etwas bessere Regenreifen, aber ansonsten geben sie sich nicht viel.
    Naja, und da mein Vorderreifen immer noch recht gut aussieht, wird mir wahrscheinlich sowieso nur die Wahl zwischen Angel ST oder GT bleiben.

    Wenn ich mit der Dicken nur zur Arbeit und zurück fahre, komme ich auf so um die 10l/100 km.
    Aber das ist reiner Stadtverkehr, und da ich da nicht über den dritten Gang hinaus komme, und der Motor kaum richtig warm wird, wundert mich das nicht weiter.
    Auf Langstrecke liege ich allerdings so zwischen 5 und 6 Litern.
    Mein Durchschnitt über 30000 km ist 5,7!

    Danke für die Anteilnahme. :thankyou:
    Zum Glück war kein Auto direkt hinter mir, als ich ausrutschte, aber auch so hätte ich doch zumindest eine paar Blessuren erwartet.
    Aber ich habe nicht einmal einen blauen Fleck, und meine Kleidung zeigt auch keinerlei Spuren. :sehrgut:
    Zeigt auch wie glatt es war, wie gut HG Klamotten sind und wie wichtig gute Polsterung ist.
    Ohne die Spuren am Sturzbügel, wo ein paar Millimeter Stahl ab-geschmirgelt sind, so dass das Rohr fast durch ist, würde man nicht glauben, dass die Dicke jemals auf der Seite gelegen hat und über 10m die Straße entlang geschlittert ist.


    Habe von R&G eine Mail bekommen, dass man auch Ersatzteile bekommen kann.
    Ich brauche also nicht den kompletten Satz neu kaufen. :hutab:
    Allerdings muss ich dafür aber in England anrufen, denn auf ihrer Website kann man die nicht bestellen.
    Es sei denn ich kann einen Händler in Deutschland finden, der R&G Teile verkauft. :suchend:

    Also ich habe gestern morgen bei Glatteis die R&G Adventure Bars mal so richtig testen können. :(
    So mit 30-40 auf der Uhr in einer Linkskurve und bevor ich wusste was anlag, rollte ich auch schon auf der Straße und die Dicke schlitterte so ungefähr 10m mit fliegenden Funken auf der linken Seite liegend vor mir her und hat sich dabei sogar um 180 Grad gedreht. ;(


    Schaden?
    Der linke Sturzbügel ist ein wenig verbogen und an einer Stelle ziemlich böse zerschrammt und muss erneuert werden. :(
    Mal sehen, ob sie auch nur eine Seite liefern.
    Darunter das schwarze Plastikteil hat auch ein wenig abbekommen. Aber nur ein Kratzer, der kaum auffällt.
    Ansonsten sind Fahrer und Moped wohlauf, selbst der linke Seitenkoffer, Lenker und Spiegel haben keinen Kratzer abbekommen. :thumbup:


    Ich möchte nicht wissen, wie das ohne meine Adventure Bars ausgegangen wäre.
    Also wirklich eine lohnende Investition! :imsohappy:

    Verdammt, da habe ich vor 2 Monaten neue ST aufgezogen, obwohl der Hinterreifen bestimmt noch über 1000 km gehalten hätte, und muss jetzt wohl ein ganzes Jahr oder 10000 km (so lange hatte der vorherige drauf) warten, bis ich den neuen Wunderreifen zumindest hinten aufziehen kann.
    Und wenn der GT tatsächlich so langlebig ist, wie man liest, dann brauche ich wohl in Zukunft nur noch alle 15000 km einen neuen Hinterreifen. :thumbup:
    Naja, wenigstens kann ich dann noch wenigstens eine Weile legal Mischbereifung fahren oder vorne beim ST bleiben, obwohl ich mir vorstellen kann, dass sie aufhören werden, den herzustellen.
    Noch toller wäre es allerdings wenn sie auch den 55er fürs Hinterrad freigeben würden.
    Ich fand, dass mit einem 55er hinten drauf nicht nur der Tacho stimmt, sondern die Dicke auch noch besser in die Kurven geht :sehrgut: .
    Allerdings schien sie bei extrem hohen Geschwindigkeiten (+240 km/h) und voll beladen doch ein wenig zu schwimmen :negativ:.
    Doch wer kann sich solche Geschwindigkeit noch leisten bei dem enormen Durst, den die Dicke bei über 200 entwickelt? :pfeifen:
    Allerdings wird es wohl gerade deshalb nicht passieren.

    Also ich habe die an meiner Dicken installiert und bin sehr zufrieden damit.
    Wie fast alles von R&G sind sie solide, praktisch und erfüllen ihren Zweck.
    Ich finde sie sehen auch noch gut aus, wenn sie montiert sind, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
    Auf der R&G Webseite ist auch die Anbauanleitung zu finden, aus der ersichtlich ist, wie die Bügel am Rahmen/Motor befestigt werden.
    http://www.rg-racing.com/Image…uctFields/pdf1145_157.pdf

    Wer auf Touren geht, dem wird eine zu laute, dröhnende Tüte sehr schnell auf den Zeiger gehen.
    Ein satter Klang und das Blubbern bei schiebendem Motor gehört aber nun einmal für viele von uns zum Moped fahren dazu und der Turbinenklang der original GTR Auspuffanlage ist zumindest gewöhnungsbedürftig.
    Gewichtseinsparung? Die paar Kilo machen bei einer 350kg Maschine nun wirklich den Kohl nicht fett.
    Aussehen? Nun, über Geschmack lässt sich vorzüglich streiten, doch ich glaube, dass wohl den meisten von uns die Kartoffelkanone nicht gerade besonders ästhetisch erscheint.
    Mehr Leistung? Bei 155 PS wohl ähnlich wie beim Gewicht eher irrelevant, messbar vielleicht aber wirklich fühlbar, das wage ich doch zu bezweifeln.
    Also bleiben am Ende nur das Aussehen und der Klang.
    Und wenn einem das 500 Euronen wert ist, dann warum nicht?

    Habe gerade den Beowulf abgebaut und im englischen Forum zum Verkauf angeboten. :cursing:
    Ich habe im Internet gelesen, dass es in Deutschland keine Einzelabnahmen für Auspuffe mehr gibt.
    Aber selbst wenn das nicht stimmen sollte, ist es erstens nicht sicher, ob man durchkommt, und zweitens bestimmt Schweine teuer. :thumbdown: :schimpf:


    Mal sehen, wie nächstes Jahr die Finanzen aussehen.


    Habe gerade die Antwort von Beowulf bekommen. :hutab:
    Leider kein E Stempel nur BSAU (legal nur im UK) und deshalb Einzelabnahme in Deutschland nötig. :thumbdown:
    Du kannst die Währung auf der Webseite auf Euro umschalten (Currency Converter).
    Silencer bedeutet Schalldämpfer. Für die ZZR gibt es verschiedene Versionen für diverse Jahrgänge und ob mit oder ohne Hauptständer.
    Die Tüten kommen mit Verbindungsrohr zum Krümmer und Befestigungsschellen.


    Du kannst direkt im Internet bestellen. Mein Auspuff war in ein paar Tagen da. Lieferung kostet ungefähr 30€ europaweit. Zoll oder Märchensteuer ist nicht fällig da EU.


    hoffe das hilft


    Mecki


    Gute Frage,


    Ich werde das ja wohl bald selbst heraus finden, da ich ja wohl meine Dicke demnächst in Deutschland anmelden muss. :blackeye:
    Eine ABE gibt es hier in England nicht, und solange die Tüte nicht zu laut ist und einen Stempel drauf hat kümmert es niemanden.
    Also habe ich den Hersteller angeschrieben und um ein Zertifikat gebeten, dass der Auspuff den EU-Normen entspricht.


    Mal sehen, was dabei heraus kommt.
    Ansonsten ist wohl Einzelabnahme angesagt. :dash:

    Ach, du willst die Ersatzräder gar nicht mitnehmen? :blush2:
    Ich hatte gedacht, dass bei dir ein Satz Reifen nicht lange genug hält, um eine 3000 km Tour zu machen, und du deshalb die Ersatzräder brauchst. :oops:

    Nein, wie willst du die Ersatzräder mit der GTR transportieren, wenn du auf Tour gehst?
    Die sind doch ziemlich schwer und sperrig und passen nicht in die Seitenkoffer. :hust: :hust:


    Und wie du so "sportlich" mit Ersatzrädern an Bord fahren willst, dass die Reifen in weniger als 3000 km heruntergefahren sind, ist mir auch ein Rätsel. :lol:

    Als ich noch etwas jünger war habe ich es auch locker geschafft Hinterreifen (Pirelli Phantom) auf meiner frisierten 1000er Kawa in weniger als 1000 km runter zu fahren.
    Aber ich muss auch zugeben, dass ich mich bei meinem damaligen Fahrstil wirklich glücklich schätzen darf, unbeschadet überlebt und meinen Lappen nicht verloren zu haben.
    Aber seitdem sind die Reifen weitaus besser, der Verkehr dichter und Radarfallen häufiger geworden.
    Und ich habe 30 Jahre Zeit gehabt zu lernen, dass man genauso schnell wenn nicht sogar schneller ans Ziel kommt, wenn man vorausschauend und flüssig fährt anstatt Vollgas - Eisen - Vollgas - Eisen - puh, das ging gerade noch mal gut - Vollgas...
    Und man sieht sogar etwas von der Landschaft und nicht nur den Asphalt direkt vor einem.


    Ich bin mit diesem Hinterreifen dreimal von Nordengland nach Südfrankreich und zurück (einmal davon über Kiel - also deutsche Autobahn und Geschwindigkeiten über 200 km/h inbegriffen) und über mehr als ein Dutzend Alpenpässe gefahren, und ich wurde nur selten überholt. Und wenn dann in der Regel nur von Vollidioten, die ohne Rücksicht auf ihr oder das Leben anderer fahren.


    Gewicht? OK keine Sozia aber ich wiege über 100 kg, und das Moped war meistens voll beladen (Seitenkoffer, Topcase und Reisetasche auf dem Rücksitz).


    Eines der Mitglieder im Englischen Forum schafft locker über 15000 km mit Michelin PR3 und verbraucht weniger als 5l pro 100, aber ihm wird auch nachgesagt, dass er nach einer Ausfahrt die Fliegen von der Rückseite seines Helms kratzt.
    Aber fast alle berichten Laufleistungen von 10000 km und mehr (6000 - 8000 Meilen) mit PR3 und ST.
    Den Michelin Pilot Power benutzt soweit ich weiß niemand hier, aber niemand prahlt damit, dass er weniger als 2000 Meilen (3200 km) mit einem Hinterreifen schafft.
    Also entweder sind die Reifen, die in England verkauft werden, besser oder die Biker hier sind alles Warmduscher. :thumbdown:

    3650 km für einen Hinterreifen?
    Und das soll eine gute Laufleistung sein?
    Da hat ja selbst der BT 21 doppelt so lange gehalten.
    Mit meinem letzten Angel ST habe ich es auf über 12000 km gebracht.
    Ich muss allerdings zugeben, dass die letzten 1000 km ziemlich hart an der Grenze waren.
    Aber die wollten über 200 Euro in Südfrankreich für einen neuen Reifen inklusive Montage also musste er für die 1600 km Heimreise halten. :aok:
    Und der Vorderreifen ist selbst nach 10000 km immer noch so gut wie neu.