Beiträge von atomic903

    Zitat von "blackmoto"

    in der neuen Ausgabe der Zeitschrift Motorrad steht unter der Rubrik Leserbriefe eine Beschwerde eines GTR-Fahrers über die geringe Laufleistung des Bridgestone Vorderreifens.
    VlG,Ralf


    Das war meinereiner.
    Ich habe aber momentan noch den alten drauf, da wir vorletztes WE 3 Tage in den Dolomiten waren.
    Meine Uhr zeigt jetzt 2700km an und ich bin ca. 1 mm von der Verschleissgrenze weg.
    Wie läuft denn das eigentlich mit dem Austausch?
    Soll ich Hrn. Röthig kontaktieren (wie?) oder mach das dann mein :roll: ?

    Was ganz interessant ist:
    Wir waren vorletztes WE mit 6 Moppeds 3 Tage in den Dolomiten.
    Darunter war auch ne FJR.
    Verbrauch der meinen lag ca. 1 Liter/km höher als bei der FJR.
    Bis zu 7.1L/100Km im DUrchschnitt, je nach Fahrweise.


    Wobei die FJR aus den Spitzkehren raus wesentlich besser ging als meine GTR.
    1. Gang war bei mir manchmal nötig um am Vordermann aus der Kurve raus dranzubleiben.

    Was mir nicht ganz klar ist:
    Der originale Halter hat hinten ja schon Verbindung mit dem Rahmen.
    Wieso also so ein Aufwand (abgesehen davon, das ich 12mm Löcher in die hintere Verkleidung meisseln muss)


    Die Platte passt übrigens _nicht_ auf den Träger, wie von Kappa/Givi vorgesehen. Man muss die Platte an den Stellen ausfräsen, an welchen die vorderen Schrauben die Originalplatte halten, da der Rand des Kappa-Trägers genau über den Schrauben liegt. Ob Kappa das jemals an einer GTR getestet hat?

    Ich habe nun den Kappa Topcase Trägerbausatz erhalten.
    Ausser das man das halbe Heck auseinanderbauen muss und die Anbauanleitung einige Teile vergisst zu erklären, schaut das Teil richtig bescheiden aus.
    Es gehen hinten zwei Winkel von der Platte oben nach unten unter das Heck.


    Da die Kappa Platte trotzdem nur mit zwei Schrauben befestigt ist (an den Original-Löchern), verstehe ich den ganzen Aufwand nicht.
    Traglast ist weiterhin unverändert 10 KG, wie von Kawa vorgeschrieben.


    Ich überlege jetzt, ob ich die "Wegwerfhenkel" weglasse und die Platte ganz einfach oben auf den Halter montiere.

    Zitat von "momax"

    Kleben wird wahrscheinlich nicht halten, weil das Original einen ziemlich hohen mechanischen Widerstand zwischen den Schaltstufen kennt. Poti von Conrad hgeholt, auch in formschönem Schwarz erhältlich, Originalschalter in den Müll und ab hinter die Verkleidung.
    Zum Bedienen praktischer, direkt am Lenker => kein Gefummel während der Fahrt.



    Kannst Du mal schreiben, welches Poti Du verwendet hast (evtl. mit Bestellnummer) und wie Du dieses beschaltet hast?


    Danke!

    Die hohe Scheibe ist bei mir (180cm, Schuberth Concept) perfekt.
    Scheibe ist ganz unten, bis zur bisher gefahrenen Höchsgeschwindigkeit (ca. 260 lt. Tacho) alles ok, keine Verwirbelungen.

    Nachdem ich das kauderwelsch trotz guter Englischkenntnisse nicht recht entziffern konnte, hier mal eine (hoffentlich verständliche) deutsche Übersetzung meinerseits:
    - selbstverständlich ohne Gewähr meinerseits und auf Eure eigene Gefahr.


    Mitgeliefert werden:
    1x M6x45 Sechskantschrauben
    4x M6x16 Flachkopfschrauben
    5x M6 Unterlegscheiben
    5x M6 selbstsichernde Muttern
    2x Halter


    Montage Halter rechte Seite:
    Hier wird der geschweißte Halter verwendet.
    Entferne die Schraube, die den Schlauchclip der hinteren Bremse hält.
    Ersetze die Schraube durch die mitgelieferte M6 x 45mm Schraube.
    Befestige das lange Ende des geschweißten Haltewinkels an der neuen Schraube und an der Schraube des Schwingenarmes (bitte die Schwingenarmmutter vorher entfernen und danach wieder anbringen). Verwende am hinteren Punkt die M6 Unterlegscheibe und die M6 Mutter. Ziehe beide Muttern mit entsprechenden Ratschen-Nüssen fest.


    Montage Halter linke Seite:
    Entferne die Schwingenarmmutter an der linken Seite, bringe den anderen (kurzen) Halter an und befestige diesen wieder mit der Originalmutter. Die Mutter vorerst bitte nicht festziehen.


    Bringe nun den Hugger mit den vier M6 x16mm Flachschrauben an. Verwende bitte die Unterlegscheiben und die mitgelieferten, selbstsichernden Muttern. Ziehe die vier Muttern nun anschliessend abwechselnd fest.


    Ziehe nun die Schwingenarmmuttern fest. Prüfe am Schluss, das alle Muttern (auch die Schwingenarmmuttern!) fest angezogen sind.



    Hoffe das hilft.
    Robert

    Zitat von "Frankenbiker"

    ...möchte ich einen anderen Schalter, welchen ich scheinbar an der gleichen Stelle montieren möchte, wie Du den Originalschalter. Mit schwebt aber ein Schalter für snap-in-Montage vor, welcher sauber hinter der Abdeckung verschwindet.
    Gruß Bernd



    ...und genau so will ich es auch.
    Ich habe mir schon mal überlegt, den selben Knopf wie für die Leuchtweitenregulierung zu besorgen und den original Daytona Schalter hinten rein zu kleben. Knopf drauf und gut.

    Zitat von "Didi"

    Hi @,
    Also Leutte denkt auch bitte daran. Ihr fahrt ein Moped mit über 150 PS und über 130 Nm Drehmoment und das oft genug im Spaßmodus. Das radiert eben wesentlich eher den Gummi weg.



    Dem widerspricht jedoch, das es meist ein Problem mit dem Vorderreifen ist.
    Übrigens genau das gleiche Problem bei der FJR 1300 eines Freundes von mir.

    Zitat von "Frankenbiker"


    Am liebsten wäre mir, den Schalter gegen einen mit snap-in Montagemöglichkeit zu tauschen und an der freien Stelle bei der linken Scheinwerferverstellschraube einzubauen.
    Dias wurde doch hier schon mal als Foto gepostet.


    Ich habe auch die Daytona dran und möchte genau wie Du den Schalter links neben die LWR einbauen.
    Hast Du schon einen Snap-In Schalter gefunden?


    Gruß,
    Robert

    Jetzt ich auch mal:
    1000er Inspektion: 150,00 Euro. :?


    Filter: ca. 9,50 Euro
    Öl (4.4 L): ca. 43,00 Euro
    Arbeitszeit: ca. 69 Euro


    plus Kleinteile/Entsorgung.

    Scheinbar wissen nicht alle :) bescheid.
    Bei meiner nagelneuen GTR habe ich während der 1. Ausfahrt auch den linken Knopf verloren (inkl. dem Gummistöpsel darunter). Knopf habe ich wieder gefunden (Gummistöpsel nicht).


    Im Laden hatte ich bei einer (schwarzen) auch die neuen Knöpfe dran gesehen, jedoch beim Abholen der meinigen dann vergessen meine zu prüfen (schön blöd).


    Ich habe bei meinem :) reklamiert.
    Dem sind die neuen Knöpfe gar nicht aufgefallen, da es von Kawa keine offiziellen Schreiben zum Knopfwech Problem gibt.
    Er hat dann bei Kawa angefragt und bei meiner 1000er Inspektion werden die Dinger nun getauscht.


    Eigentlich sollte es doch möglich sein, das beim sowieso nötigen Rückruf wg. Gepäckbrücke und Kofferhalter diese Knöppe gleich mitgetauscht werden, oder sind die Dinger für Kawa zu teuer? (Kopfschüttel).
    "Der Kunde wird sich schon rühren" ist nicht die richtige Art, meiner Meinung nach.