Beiträge von filofox

    An alle anderen - Eins ist natürlich auch klar, für Umme macht keiner mehr was :!:


    Recht hast Du Ralf, aber auch wenns weh tut die :) müssen ja auch klar kommen wir wollen ja auch bezahlt werden.
    Ist aber auch ein Unerschied ob ich einen Vollverkleideten 4 Zyl. warten muss oder einen 2 Zyl. ohne Vollverkleidung.
    Die Intervalle von Kawa und die zugeteilten anstehenden Arbeiten (z.B bei 36000 die Kerzen und bei 42000 den Rest) sind nicht Praxis gerecht.


    Gruß
    Reinhard


    momax ne die Oxford lagen nur gerade da rum, deshalb.

    @ Ralf und Marc
    Habe gerade meine Tenere von der 10000er abgeholt.
    Inspektion hat 365,-€ gekostet. Inkl. Öl und Synchronisation der Rest waren nur Kontrollarbeiten.



    Zusätzlich ist nich ein Satz Pilot Road 3 :neo: drauf gekommen und Oxford Heizgriffe (die Saison ist ja noch nicht vorbei)


    Gruß
    Reinhard

    @Armin
    Ich habe den Schubert C3 und finde ihn gut. Er ist gerade weg nach Schuberth weil das Polster nachgelassen hat und die Visiermechanik strammer gemacht werden soll (Garantiefall).
    Zur Zeit habe ich wieder den XR1100 auf der von der Verarbeitung 1A ist.


    Den Evo2 möchte ich als Jethelm.


    @Hajo
    Danke für den Tip werde drauf achten.


    @ Tante Trautwein
    Danke für die Info.

    Horst
    Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe überlegt mir zusätzlich einen Jethelm anzuschaffen nun werde ich mich mal mit dem Evo2 beschäftigen.


    @Ralf
    Danke, werde es beachten.


    Gruß
    Reinhard

    Hallo,
    ich würde gern mal hören wie eure Erfahrungen mit dem Shark Evoline 2 sind.
    Langzeiterfahrungen von Hajo und Horst.
    In der nächsten Saison möchte ich mal Jetten.


    Gruß
    Reinhard

    Hallo Siggi,


    haben die wirklich etwas von "aufbohren" geschrieben oder wurde mittels einer anderen Kurbelwelle der Hub verändert. ?(


    Gruß
    Reinhard

    Hallo Nils,


    der Inspektionspreis ist eine Sache was die Angelegenheit so unverschämt macht sind die 6000er Intervalle von Kawasaki.
    Im Falle eines Toptourers wie der GTR ein Witz.
    Meiner Meinung nach wären alle 10000km bei einem Tourer schon kurze Intervalle. (Einmal im Jahr ist auch o.k..)


    Gruß
    Reinhard
    Ich bin mir aber sicher das die Vielfahrer wie RRRalf hier Lösungen gefunden haben.


    Rein gefühlsmässig bin ich allerdings bei KAWAs Versys "mit dem Z1000 Vierzylinder!" :D


    Ralf, bin auf die Inspektionskosten auch gespannt.
    Habe zur Zeit Bridgestone Holzreifen und werde nun auf Pilot Road 3 umrüsten.


    Gruß
    Reinhard

    Hallo Michael,
    eine Ferndiagnose kommt dem "Kaffeesatz lesen" nahe.
    Ich würde bei Deinem km Stand den :) bemühen.
    Gut ist Kawasaki Andree in Witten! :thumbup:
    Tip: Wenn der Fehler bei noch kaltem Motor auftritt, kann man an der Temperatur der Krümmer fühlen welcher Zylinder spinnt. Das würde die Fehlersuche eingrenzen.
    Wenns nach Deinen Arbeiten erst weg war, könnte es sich um ein Kontaktproblem handeln, die Frage ist wo?


    Gruß
    Reinhard

    Ich tanke KEIN E10 weil ich einen Diesel fahre.
    Motorradmotoren sind Hochleistungsmotoren und da mache ich keine Experimente, die K1200 bekommt nur Super++


    Was mich wundert: Das Kartellamt sagt es gibt keine Preisabsprachen.
    Wenn das so ist, werden wohl auch nicht ALLE Mineralölgesellschaften die Strafabgabe an den Kunden weitergeben oder? ;)