Beiträge von filofox

    bestätigt sich eigentlich meine Vermutung das auch der normale Road3, also nicht der 55er, allerhöchstens suboptimal ist


    Lieber Ralf,
    hät mich auch gewundert wenn Du zu einem anderen Ergebnis gekommen wärst.
    Jetzt müssen wir noch den Thomas vom MPR3 runter holen. ;)


    Auf der Tenere funzt der MPR3 super, der Hinterreifen hat jedoch den Zusatz Trail.


    Der Test bestätigt meinen guten Eindruck vom Angel ST. :thumbup:


    Gruß
    Reinhard

    In der neuen Motorrad ist ein Tourenreifentest.
    Fahrverhalten Landstraße
    1. Conti Road Attack
    2. Pirelli Angel ST !!!!!
    3.Dunlop Roadsmart2 + Metzeler Z8
    5. Brückenstein BT 023
    6. und letzter Platz Michelin Pilot Road 3 ;(


    Bei der Verschleißwertung ist Michelin PR3 auf dem vorletzten 5. Platz / Gesamtwertung Platz 5. :thumbdown:
    Der Angel ST ist in der Gesamtwertung auf Platz 2. :thumbup:


    Man bemängelt beim Michelin PR3 mangelnde Neutralität bzw. Stabilität auf der Landstraße was sich bei der GTR 1400 noch verstärken dürfte.


    Gruß
    Reinhard

    Ich würd mal sagen gut und kritisch bewertet Ralf!

    Manchmal habe ich einfach das Gefühl das die Karkasse des Hinterreifens nicht die gleiche Stabilität aufweist wie die vom Pipo, oder vom Angel.


    Ralf deshalb hat man den Pilot Road auch nicht für die Dicke frei gegeben. Der von dir gewählte größere Querschnitt verstärkt das ganze eventuell noch. (...und das zusätzliche Regenrillen Gedriss bringt auch noch Bewegung ins Gebälk)

    Diese Hochgeschwindigkeitspendelei hat sicherlich so seine ganz eigene Dynamik.


    Der Pipo wurde schließlich auch für High Speed Moppeds entwickelt. (für mich der beste Reifen für sportliches fahren)
    Ich bin mir jedoch sicher das man bei normaler Alltagsfahrerei keine Unterschiede merken würde.


    Gruß
    Reinhard

    Der einzige Unterschied ist die Füllmenge wodurch sich eine besser Dämpfung durch eine etwas kleinere Luftkammer gegenüber dem alten Modell ergibt .


    Hallo Reiner,
    es wäre interessant zu wissen was die Kawaleute so alles an der Gabel geändert haben. [sign=3]Klugscheissermodus[/sign]Die bessere Dämpfung wird aber sicher nicht durch mehr Öl erreicht. Es lohnt sich aber mit den guten Einstellmöglichkeiten der Gabel zu variieren.


    Gruß
    Reinhard

    Sieht voll fett aus :thumbup: und vielleicht ist der größere Querschnitt ja der Bringer. Zumindest mehr Eigendämpfung.
    (komisch bei mir sieht der mickriger aus ;( )


    Gruß
    Reinhard

    Hey Ralf ... Du darfst dat nich :fie: Du darfst dat nich :fie:


    Ich aber ... habe den Road 3 jetzt auf meine Tenere aufziehen lassen, bin gespannt. :thumbup:


    Gruß
    Reinhard

    Also, ich wollte den betonharten Bremsdruck auch nicht mehr haben.
    Aber ich bin sicher, das man das bei den Heutigen,trotz ABS, hinbekommt, wenn man das will.


    Hi Ralf,


    alle Bremsbemühungen gehen in Richtung eines stabilen Druckpunktes besonders bei hohen Belastungen,
    Radialbremspumpe, Stahlflex, aus dem vollen gearbeitete radial angeschraubte Bremssättel etc.
    Für das Bremsfeeling wäre es auch gut wenn man mit verschiedenen Bremsbelägen experimentieren würde.
    Die Bremsanlage der GTR kommt serienmäßig mit den über 300kg schon sehr gut klar deine Verbesserungen gehen weiter in die richtige Richtung.
    Oder Du machst es wie Atze der hat immer noch nen Anker im Topcase.


    Gruß
    Reinhard
    (würd das gern mal wieder mit euch bei nem Kaffee vertiefen) :thumbup:

    Der Hauptgrund dafür ist sicherlich, das die Supersportler kein ABS haben


    Ja alter Knabe zu deiner Zeit vielleicht. Mittlerweile sind fast alle Supersportler mit einem rennstreckentauglichen ABS zu haben.


    Haste schön gemacht mit den Bremsleitungen.


    Gruß
    Reinhard

    ....nach der "Einfahrphase" hatte ich mit so einer "Entdrosselung" geliebäugelt.
    Finde nur den "häßlichen schwarzen Klotz" mit der Ganganzeige nicht so toll.
    Da wäre dein Vorschlag eine echte Alternative....


    ... so wars gedacht.


    Gruß
    Reinhard

    Hallo Wolfgang,
    stimmt natürlich!
    Einige haben sich sich jedoch eine G-pro Ganganzeige drangedengelt, weil sie die Gangdrossel deaktiviert haben.


    Gilt natürlich nur für diese Buben. ;)


    Gruß
    Reinhard

    Tachoanzeige


    Hallo,
    für alle die an der GTR gerne eine Ganganzeige hätten.
    Ich finde die Lösung von Racetronic ist eine sehr schöne Lösung.
    Hier wird der entsprechende Gang von innen auf das Tachoglas projeziert.
    Der Preis von 138,-€ passt auch.


    Gruß
    Reinhard
    ... ich weiß allerdings nicht ob es bei der GTR auch möglich ist.

    Hallo,


    die leicht gerosteten Tanks hat Kawa ja großzügig gewandelt.
    Ich bin mir jedoch sicher das jeder einzelne dieser gewandelten Tanks selbst bei halbherziger Pflege (Hammerit Rostschutzfarbe) oder (WD40 oder anderes Öl) oder sonstwas ... locker ein GTR Leben gehalten hätte.


    Mit den wenigen Schwachstellen der GTR kann man locker lange leben. (siehe Ralf) :thumbup:


    Schönen Gruß an alle


    Reinhard

    Hallo GTR ler,


    habe gerade meinen SHARK EVO 2 geliefert bekommen.
    Den gibt es zurzeit bei EBAY für schlappe 239,95€, da konnte ich nicht mehr wiederstehen.
    Die Größe habe ich Dank Hajos Rat eine Nummer kleiner als beim Shoei gewählt.


    Für weitere Schnäppchenjäger:
    Bei Polo verschachern sie zurzeit Quick Look Tankrucksacke von Q Pack. Die liefen nicht so gut weil es die nur in hellen Farben gab. (Beige/grau) Die Verarbeitung ist Tiptop weil es Hardbags sind. Ansehen lohnt sich.
    Mein Model gab es statt für 89,95€ für 44,99€.


    Jetzt warte ich auf die neue Saison. :thumbup:


    Gruß
    Reinhard

    was ist daran jetzt so interessant
    Oder wollst Du zur Vorsicht auch in die Werkstatt


    hihihi ...


    BMW ist da schon sehr kulant was Nachbesserungen anbelangt und das noch weit über die Grantiezeit hinaus. Leider leider ist das bei manchen Modellen auch nötig.
    Ansonsten sind es aber auch Klasse High Tech Moppeds.
    Z.B. K1200/1300 keine Drosselung in den Gängen, Super Verhältnis von Gewicht und Leistung. 1A Fahrwerke ab Werk und Abmessungen die für einen ausgewachsenen Mitteleuropäer passen.
    Hätte ich nicht eine K1200R Sport wäre die K1300S mein Favorit.


    Gruß
    Reinhard