Beiträge von filofox

    Warte zur Zeit auf Bremsbeläge vorn. Bei 16660km sind merkwürdigerweise die rechten Beläge beide noch bei 2,5mm. Auf der linken Seite Außen auch noch 2mm und der innere links ist völlig am Ende. Da werd ich meinen :shock: mal fragen warum.
    Werde sie beim Wechseln mal fotografieren und hier abbilden.

    Ich habe auch Quick Lock von SW Motech und kann es nur empfehlen!! Nach mehreren großen Touren ist der schwarze Tank noch ohne Kratzer!
    ABER VORSICHT beim anziehen des Adapters am Tankring, hier hat Kawa Alu in Superweich verwendet.
    Für mich gibt es nichts besseres.
    Habe unterm Tankrucksack eine 6mm dicke Hartgummiplatte unterlegt um höher zu kommen. Zusätzlich habe ich den Adapterring am Tank durch Unterlegscheiben etwas schräg gestellt damit ich fürs Tankfach höher komme.

    Mein Tip. Ich war bei einer Firma die Werbefolien erstellt. Diese (Jungs) Mädels sind es gewohnt Folien ohne Blasen zu kleben. Für 20 € in die Kaffeekasse haben die mir schwarze Folie auf meine Koffer geklebt, perfekt. Man sieht es eigentlich gar nicht.
    Folie ist oben und vorn angebracht. Hab natürlich auch schon drauf rum getrampelt.

    So habe nun 15600km drauf und morgen wird der 4te Vorderreifen montiert. Es ist mein erster Vorderreifen mit VDD Kennung bin mal gespannt.
    Zur Info der Vorderreifen der jetzt runterkommt ist im Schräglagenbereich abgefahren (Mitte ginge noch) , dazu kommt, das ich die letzten 1000km beim Einlenken immer über eine (gefühlte) Kante muss, was keinen Spass mehr macht.
    Ach wär das schön wenn ich den Michelin Pilot Road 2CT montieren könnte... seufffzzzz

    Hallo Ralf,
    ich würde dringend von Dichtmittel abraten. Ich habe das Zwischenrohr an den Verbindungsstellen mit Kupferpaste eingeschmiert, damit ich es auch mal wieder trennen kann. Der Remus wird ohne Dichtungen verbaut. Prüfe mal ob du eventuell Spannungen beim montieren hattest. Der Rest wird durch Verbrennungsruss abgedichtet.


    Gruß aus NRW

    Eigentlich ist es ganz einfach. Die Kawa Leute schirmen bei den Test Ihre Schlitzaugenkumpels vor europäischen Reifenherstellern ab. Somit haben Sie die gängigen Reifen z.B. Pilot Road und Z6 abgelehnt obwohl er z.B. auf einer K1200GT freigegeben ist. Um darauf zu reagieren müssten nun Metzler oder andere einen neuen Reifen für unseren 300 kg Brocken entwickeln. Das lohnt sich bei den verkauften GTR - Stückzahlen jedoch nicht. Also sagen die Reifenfirmen dann LMAA Kawasaki und wir fahren weiter Bridgestone.
    Aber da kann meine super geile GTR1400 nix dafür.
    z.Zt. 13000km und mein 4ter Vorderreifen in Sicht.

    Ich habe ja schon einmal geschrieben, das ich mit Sozius ab 120 Probleme mit Verwirbelungen habe. Mein Kawa Händler Andree in Witten hat mir die Tourenscheibe zum testen gegeben. Sie funktioniert echt gut, wenn sie ganz ausgefahren ist. Bis 160kmh war es wie im PKW habe dann bis zum Ordnungsruf meiner Sozia bis 220 kmh gestestet und das war auch o.k..
    Frage: Gibt es schon etwas von MRA Vario?
    Grüße aus NRW
    [Blockierte Grafik: http://i287.photobucket.com/albums/ll121/Filofox/IMG_0777.jpg]

    Wer Fotos entstellt bzw. verunstaltet ...
    Bin mit meinem Auspuff UND meinem Bike immer noch super zufrieden. Empfehle Titan weil es sehr unempfindlich gegen Kratzer ist. Ausserdem habe ich schon viele Carbon Tüten gesehen die durch die Auspuffhitze braun wurden.

    Hallo, habe zur Vario letzte Woche folgende Antwort von MRA bekommen:


    wir wollen eine Vario-Touring-Screen auf den Markt bringen, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich ihnen leider noch keinen Termin nennen, sobald die Scheibe auf dem Markt ist, finden sie diese Info auf unserer Website. Danke.

    Mein Tip. habe gute Ergebnisse mit Pronto (Original) Möbelpflege-Spay gemacht. Reduziert auch die statische Aufladung, zieht weniger Staub an. Damit macher ich schon seit Jahren meine Helmvisiere mit Erfolg sauber. Es repariert Kratzer (Acrylanteil) und glättet.

    Hallo, gruß aussm Ruhrpott
    Habe ab 120km/h starke Wirbel am Kopf. Klar hat der Helm Einfluss, sollte aber bei einem Tourer mit verstellbarer Scheibe eliminierbar sein! Oder? Nach dem Motto: wenn ich nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld :D
    Schwabe dein Tip mit der Sitzbankhöhe des Sozius finde ich wichtig. Hast ein Bild?? Ich hoffe Varioscreen und Sitzbank abpolstern wird was bringen, wenns die Scheibe irgendwann gibt.

    Gruß aussm Ruhrpott, bin mit der Original Scheibe recht zufrieden damit könnt ich leben. Bin 1,9m lang. Das Problem geht los wenn meine Frau mitfährt, dann sitze ich egal bei welcher Scheibenstellung ab ca. 130km/h wie ein Wackeldackel. Es entsteht ein Wirbel der Sch... ist. Habe auf meiner KLV1000 eine MRA Vario-Scheibe. Da kann ich mit Sozia dauerhaft 180km/h fahren und habe kaum Insekten auf dem Visier. Heul und mit meiner GTR dem Geschoss eier ich mit 130km/h rum. Da wird was passieren wenns den mal was gäbe. P.S aus optischen Gründen möchte ich keine große Scheibe.

    Ich komme bei 95kg gut mit der Einstellung von Motorrad zurecht.
    Für alle die Interesse haben.
    Gabel:
    Federvorspannung: vier Ringe sichtbar
    Zugstufendämpfung: vier Klicks offen


    Federbein hinten:
    Federvorspannung: Handrad 11 (9) Umdrehungen offen
    Zugstufendämpfung: 1 (0,75) Umdrehungen offen
    (mit Sozius)
    Ich fahre auch Solo immer die Sozius Einstellung

    Kann es sein das Bridgestone bei der Erstausrüstung andere Gummimischungen einsetzte? Mein 2ter Vorderreifen sieht nach 8558km besser aus wie der erste, der keine 6000km hielt.

    Wouw das ist heftig.
    Mein Tachostand ist jetzt 8558km. Habe gerade an der Vorderbremse ca. 3,5mm Belag bis zum Blech gemessen. Ist auch nicht viel! Zum Vergleich hat meine KLV1000 bei 18000km noch die ersten Beläge, obwohl ich viel mit 2 Personen fahre.
    Mein vorderer Brückenstein war nach einer Schwarzwaldtour ziemlich fertig und hat auch keine 6000km geschaft.

    Hallo Ralf und alle anderen die Interesse haben.
    Habe den Hexacone gewählt, weil er ein ähnliches Design hat, wie das Original. NUR KLEINER und LEICHTER (fast 6 Kilo).


    Der Sound ist kerniger aber Polizeikonform. Im Schiebebetrieb brabbelt sie deutlich lauter. Für meinen Geschmack für einen Tourer optimal, lauter würde mich auf Dauer nerven.
    Montage geht gut. Dichtung am Zwischenrohr entfällt. :idea:
    Preis liegt bei ca. 500,-€. Habe über Kawasaki Andree in Witten gekauft könnte für Interessierte nachfragen.