Beiträge von filofox

    Stimmt die Stummel könnten etwas länger sein. Dein Umbau sieht gut aus.


    Es handelt sich aber auch um ein sehr Sicherheitsrelevantes Bauteil. Da hat ein Eigenbau gewisse Risiken, da hätte ich gewisse Hemmungen. Trotzdem viel Spass damit.


    Hallo Ralf, ich (1,9m) hatte das Problem mit Sozia auch, obwohl meine Frau auch deutlich kleiner ist. Allein war es kein Problem, aber mit Sozia konnte ich ab 120km/h den Kopf nicht ruhig halten. Mit der hohen Kawa Scheibe habe ich in der (nur) höchsten Position nun Ruhe und zusammen mit der Lenkererhöhung bin ich nun Top zufrieden.

    Geräusche gleich schlecht wie bei der kleinen Scheibe.

    Uhjeen, Du glücklicher!! Hast Du eigentlich schon Laufleitungen von den Dunlops?


    (Hoffe mal das im Frühjahr der neue Metzeler freigegeben wird. Noch besser der Michelin) Geduld ...


    Geduld ...

    Hallo Nils,


    wußte ebenfalls nicht, das es höhere Riser gibt. Ich habe die 44er montiert bei 1,9m Größe und finde sie so optimal.


    Lenkerhöhe ist eh so ein Thema. Wenn ich viel Autobahn (schnell) fahre, fänd ich es ohne Riser besser. Auf der Landstraße und zu zweit will ich die Riser nicht missen. Beim rangieren ist es mit deutlich besser. :thumbup:

    Hi Balou, heute wird mit wasserlöslichen Lacken gearbeitet, die eben empfindlicher sind. Im Bereich der Knie ist mein Lack auch immer matt. Da muss man eben pflegen. ich nehme nach jedem Waschgang Pronto Möbelpflege. Ist antistatisch, sodass der Staub nicht so anhaftet. Politur sollte eine für neue Lacke genommen werden, sind ja Plastikteile.

    Schließe mich Andres Meinung an.


    Anfasen der Beläge ist sogar untersagt.


    Meine GTR quietschte auch, nachdem ich nun neue Beläge habe quietscht es immer noch. Aber nur am Ende eines leichten Bremsvorgangs. Ich werde es mal dem :) vorführen. Es belastet mich aber auch nicht.


    Bei einer ZRX1100 gab es mal Unterlagen für die Bremsscheiben.


    Egal Bremse-Garantie-zum Kawahändler gehen!!

    blackmoto: ich glaube die Größenverhältnisse sind bei meiner Sozia und mir auch ähnlich wie bei Dir. Übrigens Danke für Deine immer sehr interessanten Beiträge :thumbup: (wollt ich immer schon mal loswerden)


    Finde den Windschutz nun o.k. ich erinnere mich noch an meine FJR 1300. Da wurde man bei hochgefahrener Scheibe vom Luftstrom nach vorne gesogen. Das habe ich zum Glück auf der Kawa gar nicht fühlte sich echt sch... an.

    Hallo Ralf, ich (1,9m) hatte das Problem mit Sozia auch, obwohl meine Frau auch deutlich kleiner ist. Allein war es kein Problem, aber mit Sozia konnte ich ab 120km/h den Kopf nicht ruhig halten. Mit der hohen Kawa Scheibe habe ich in der (nur) höchsten Position nun Ruhe und zusammen mit der Lenkererhöhung bin ich nun Top zufrieden.


    Zum Foto: Meister Joda aus Starwars

    Tank füllen!! Alle Einspritzmodelle die ich bisher gefahren habe sprangen im Frühjahr sofort an. Es sei denn die Batterie war schwach.


    Habe bei kaltem Wetter vollgetankt, als sich die Garage bei Sonnenschein erwärmte hat die GTR ihr Revier markiert.


    Reifendruck um 0,5 erhöhen oder beide Räder entlasten.


    Bei einer frostfreien Garage lasse ich die Batterie da wo sie ist, ansonsten habe ich sie ausgebaut und in den Heizungsraum gestellt.


    GTRfan: An Vergasermodellen ist es am besten den Sprit aus der Schwimmerkammer abzulassen. Dafür ist an der Unterseite eine Schraube und ein Schlauchanschluß.

    Hatte an meinem Vorgängermopped auch Daytona Heizgriffe. War damit auch zufrieden. Bei sehr kalten Temperaturen habe ich auch länger ohne Probleme) auf Position Start geschaltet.


    Es kommt naturlich auch auf die Handschuhe an! Wenn du dicke Isolierte Winterhandschuhe trägst, kann nicht viel Wärme an der Hand ankommen .

    Hallo micro, hatte das Problem auch einmal an einer anderen Maschine. Der Gasgriff hat 2 Züge, vermutlich ist der Rückzugszug zu kurz eingestellt. Dadurch wird die Drosselklappe zu starkgegen den Anschlag gedrückt und macht ganz dicht.

    Hallo Reinhard,


    tut mir echt Leid für Deine Dicke, aber ehrlicherweise muss man das doch als "Kernschrott" :cursing: bezeichnen. Zudem fallen die Gebrauchtpreise noch massiv. ;(


    Sollte man den Kawaleuten vor die Tür stellen! :(


    Hauptsache Du verlierst die Freude nicht! :D


    Hattest Du mit Vorgängermaschinen ähnlich Probleme?

    Danke für die zahlreichen Antworten.
    Ich fürchte nur das kein Reifenhersteller für ein paar GTR1400 auf dem Markt einen extra Reifen entwickelt. Alle anderen Sporttourer FJR, K1200GT etc. haben ja Metzeler , Michelin etc. Freigaben.


    PS. Reinhard mit guten Reifen kannste dann wohl bei der Moto GP Rossi versägen.
    Allen einen sturzfreien Herbst!!!

    Hätte Kawasaki nicht die Möglichkeit, zB. den Michelin Pilot Road 2CT freizugeben mit dem Zusatz: Mit Koffern nur max. 160km/h fahren. Damit wäre eine Übergangslösung geschaffen.

    Auf das Eintracht im Forum herrsche :x
    Habe nun neue Bremsbeläge vorn. Im ausgebauten Zustand sind die linken zwar deutlich stärker verschlissen, habe mich aber vom :) überzeugen lassen, das es in der Toleranz liegt.
    Allerdings quietscht meine Vorderbremse auch mit den neuen Belägen.
    Die Kolben waren sauber, Blackmoto, wie mein ganzes Mopped. Ich würde an die Kolben auch nichts dranschmieren, weil das dem Dreck eine Haftmöglichkeit bieten kann. Nur Bremsenreiniger verwenden!!!
    Fahre schon Scheibenbremsen am Mopped als die noch keine Löcher hatten. :)