Beiträge von filofox

    Für alle die es damals nicht gelesen haben. Hier mal eine Empfehlung aus der Motorradzeitung, als Basis.


    Ich komme bei 95kg gut mit der Einstellung von Motorrad zurecht.
    Für alle die Interesse haben.
    Gabel: Federvorspannung: vier Ringe sichtbar
    Zugstufendämpfung: vier Klicks offen


    Federbein hinten: Federvorspannung: Handrad 11 (9) Umdrehungen offen
    Zugstufendämpfung: 1 (0,75) Umdrehungen offen (mit Sozius)


    Ich fahre auch Solo immer die Sozius Einstellung

    Habe heute die Halterung nachgerichtet nun habe ich ca.1,5mm Luft zw. Hugger und Kunststoffstopfen Kardan. Zusätzlich habe ich die Befestigungsschrauben vom Hugger links umgedreht um mehr Luft zwischen Reifen und Verschraubung zu bekommen. (Sechskantschraube und Stopmutter von Außen) Jetzt gefällts mir!
    Ihr könnt ja mal euer Spiel zwischen Hugger und Stopfe prüfen.
    Bei der Gelegenheit habe ich den Bolzen vom Kupplungshebel gefettet war knochentrocken ebenso wie der Gasgriff auf dem Alustummel. Wer gut schmiert der gut fährt.

    Hallo Ralf, ja hätte ich gleich mit Bildern reinstellen sollen. :huh:
    Was mich interessiert ist ob andere dort Luft (Spiel) haben. Bei mir quietscht es beim schieben. Ich überlege die Halterungen entsprechend zu verbiegen wollte aber die Antworten abwarten.
    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/090214/temp/jelnvwun.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090214/imvcgmqv.jpg]



    Ralf noch was zu Deinem Quick Lock Ring am Tankstutzen, wenn Du den von unten, wegen kaputtem Gewinde ,verschraubt hast, wie hast Du die vorderste Verschraubung dann unterhalb der Verriegelung angezogen? Hast Du was geändert?

    Hallo Andre, ich habe das gleiche System wie Ralf blackmoto. Natürlich musst Du den Quicklockring etwas unterlegen und musst beim anschrauben vorsichtig sein da das Aluminium sehr weich ist. Wenn Du das nicht selbst machen willst, ist Dir sicher Dein Kawa Händler oder ein anderer Moppedbastler behilflich.
    Ich bin mir sicher das der Aufwand lohnt!! (Ca. 1 Std. Arbeit wenn Du es vorichtig angehen lässt)
    Ich hatte bei einer ZRX 1200 S das Problem,das sich das Gummigewebe am Magnettankrucksack in den Lack eingearbeitet hat. Auch kleine Steinchen die unter die Auflage fliegen kratzen immer wenn Du den Rücksack bewegst. Hauptproblem sind die heute verwendeten wasserlöslichen Lacke, die extrem empfindlich sind.

    Hallo Andre, bei schwarzem Lack musst Du aufpassen. Da ist schnell mal Dreck drunter und dann ... :cursing: Aber wenn Du Ihn nur ab und zu einsetzt wird es gehen.
    Ich habe auf beiden Maschinen Quicklook und der Tank ist immer noch wie neu, ich schwöre drauf!

    Hab mal ne Frage. Habe von Duke den Hugger erhalten. (In Top Zustand) Bei der Montage fiel mir auf, dass der Innenkotflügel an dem Kunststoffstopfen am Kardangehäuse (links)schleift. Das leichte quieken habe ich mit etwas Fett behoben. Eventuell hat ja jemand eine gute Lösung.

    War bei mir kein Problem, die Leitung wandert nach außen und etwas höher. Eine zweite Gewindebohrung wäre weniger aufwendig gewesen. Warum das gemacht wurde wird wohl nur der Konstrukteur wissen.
    Die Leitungen sind aber ohne Spannung. Meine Helis sind 44mm hoch.

    Hallo Ralf, suche schon lange mal nach nem Bild und Du findest eins! :thumbup:
    Ich denke mal, das der LSL Umbau genau so aussieht, diese Lösung bietet sich ja an.
    Sehe aber schon, das die Helli Bar Lösung bequemer ist. Aber es gibt viele die einen Superbikelenker mögen (weil breiter). Ich denke diesen Umbau wird man in diesem Sommer live sehen.

    Ralf, ich hatte bereits einmal geschrieben, das das Alu des Tankrings sehr weich ist. Mein Kawa Händler hatte einen Ring gehimmelt. Die Schrauben muss man SEHR vorsichtig anziehen.

    Hallo Ralf,
    habe auch Quick Look. Hast Du da ne Blechplatte unter Deinem Tankrucksack angebracht. Wenn ja, nicht das Du Dir edle Teile beim Auffahrunfall abschneidet.
    Ich habe eine Hartgummiplatte unterlegt um den Adapter weiter heraus zu legen. Den Tankring brauchte ich auch nur wenig unterlegen.