Beiträge von filofox

    jedenfalls bis jetzt, noch nicht das Gefühl dass es nicht passen würde


    ... wenn dem so ist dann lass es doch erst mal. Nicht jeder hat da die gleichen Vorlieben. (Vorsicht unser Ralf ist auch ein bisserl perv...)
    Bei Wilbers muss man deutlich sagen wo man hin will! Ich habe eine x11 vorn u. hinten umbauen lassen und wollte ein "Touren" Fahrwerk. Bekommen habe ich einen Bandscheibenkiller vom feinsten. Lag zwar bei ebenen Straßen wien Brett aber bei unseren Straßen hats mir den Spass verdorben. (kurzum die haben mich geärgert)
    Die Öhlins haben definitiv einen viel größeren Einstellbereich (Zug- u. Druckstufe) und ein geringeres Losbrechmoment.
    Und es kommt ja auch drauf an was Du für eine Feder eingebaut bekommst.


    Gehörst Du zur Touring Fraktion dann machs wie Jurgen 61 empfohlen hat!!! Hyperprofedern sind Klasse!


    ...übrigens wenn man mal sieht was Nils alles mit dem Serienfahrwerk veranstaltet :pump:


    Gruß
    Reinhard

    ... bei einem bin ich mir sicher, selbst bei minimaler Pflege widersteht der Tank länger dem Rost als das man bock auf die GTR hat.
    Auch wenn ich keine mehr habe ist es schon geil das diese Kiste maximal eine handvoll Probleme hat. (fast kann man sagen keine)


    Gruß
    Reinhard

    Hallo,
    eigentlich hat Ralf schon alles geschrieben was meiner Meinung nach wichtig ist.
    Ich fasse gern nochmal zusammen:
    Luftdruck um 0,5 erhöhen (reicht)
    Batterie ab und an laden (wenn ma gut drankommt, nicht ausbauen)
    Tank volltanken am besten mit dem teuersten hohe Oktanzahl (oder Supi plus)
    Motor nur starten wenn auch wieder gefahren wird!! (bloß nicht zwischendurch mal anmachen)
    für die ganz peniblen Ölwechsel (wenn schon dann vor dem einmotten)


    Alles andere ist was für Fetischisten. ;) aber die musset ja och geben


    Gruß
    Reinhard


    ... oder dat Ding verkloppen (soll sich dann jemand anderes damit rumärgern) und im Frühjahr ne Neue nehmen :P

    In der aktuellen Ausgabe 2.500 von "Motorrad" (S. 79) wurde eine Kawasaki Z 1000 im "Dauertest" Probe gefahren. Mit 48.000 km bei dieser zwei Jahre alten Maschine war dann Zeit für die Inspektion. Die Rechnung für diese: 2.505,14 Euro! Kein Motortausch, keine Schadensbehebung, ... Nein, es handelt sich um die Kosten für die Standard-Wartung der Maschine bei 48.000 km. Grund: Kawasaki schreibt alle vier Jahre oder alle 48.000 km den Austausch aller Bremsleitungen vor, egal in welchem Zustand sie sich befinden. Gleichzeitig müssen alle Bremszangen zerlegt und neu abgedichtet werden. Das zusammen macht dann knappe 2.200 Euro aus. Die restlichen Inspektionskosten betrugen knappe 300 Euro.


    ...echt cool ;(

    Das so etwas bei der 12000 Durchsicht nicht aufgefallen ist?



    Ja so erklären sich die hohen Wartungskosten. :uebel: (Krümmerschrauben hätte man kontrollieren können bei 1000/6000/12000)
    Das die Krümmerschrauben konrolliert werden müssen ist seit 2007 bekannt. Offensichtlich haben viele Werkstätten mehr Spass am abkassieren als am arbeiten. :bomb:


    Gruß
    Reinhard

    Also die 'offizielle' Zeitvorgabe von Kawa für die 12TKM sind 43 AW, sprich 4,3 Stunden, wenn man die Inspektion im vorgegebenen Umfang korrekt durchführt ist das nicht zu hoch gegriffen, dazu kommen dann noch Öl und Filter sowie die Zündkerzen.


    Jeder der rechnen kann müsste sich bei manchen Preisen darüber im Klaren sein ab welchem Betrag seine Inspektion nicht mehr im vorgegebenen Umfang erledigt wurde, ich weiß nicht ob das im Sinne des Erfinders ist ....


    Ob man nun Iridium Kerzen nach 12 TKM wechseln muss ist erst einmal nicht relvant, es ist eben die Vorgabe von Kawa und da es sich bei einer Garantie im Gegensatz zur gesetzlichen Gewährleistung um ein freiwilliges Herstellerversprechen handelt welches an Bedingungen geknüpft werden kann sollte man die Inspektion eben wie vorgesehen durchführen.


    :uebel:

    Ohje, ich hab sie heute auch zur 12000er gebracht.
    Linke Seite Spiegelgehäuse, Verkleidung , Koffer verkratzt und Fußraste abgebrochen.
    Rechte Seite Frontglas, Spiegelgehäuse und Koffer verkratzt.
    TÜV abgelaufen, Hupe einbauen und dann noch solche Sachen, wie Du schreibst (will ich garnicht wissen).


    Hallo Horst,
    nimm Valium wenn Du sie abholst.


    Gruß
    Reinhard

    "ich fühle mich nicht beschi...., er muß auch leben "
    Helmut keiner will umsonst arbeiten! Die Intervalle sind konstruktionsbedingt und werden von Kawa festgelegt. (das sind die Idioten)
    Der Händler soll gute Arbeit (wenn er es drauf hat ;) ) auch gut bezahlt bekommen.


    Gruß
    Reinhard
    (der ne schwarze GTR immer noch schön findet)

    Hallo Helmut,
    448,- € (abzüglich des Reifens ok) aber er hat ja auch nix gemacht.
    ... und bei 42000km seht ihr euch ja auch schon wieder. Dann wird er wohl ein großes Faß öffnen. (müssen Ventil Kerzen etc.)
    Die anfallenden Arbeiten und die kurzen Intervalle sind einfach zu viel des Guten.
    Frag mal Frank Biker XX oder Ralf was die an Inspektionen bis 100 000km bei ihren Doppel X bezahlt haben.


    Wenn ich nicht zahlender Dauergast bei meinem :) gewesen wäre hätte ich bestimmt immer noch ne Dicke.
    Ich habe meinem :) gesagt solange seine Kawas 6000er Intervalle haben kann er mir nix mehr verkaufen.


    Gruß
    Reinhard

    Hallo,


    ein luft- ölgekühlter Boxer - Motor braucht eben Fahrtwind um abzukühlen.
    Helmi woher weiß dein Freund das der Motor überhitzt ist? (geht er aus?)
    Einen Ölkühler haben alle GS überm Schnabel. (dieser könnte sich z.B. mit Insekten zugesetzt haben).
    Ölstand sollte bei Hitze am oberen Level gehalten werden. (somit ist mehr im Umlauf)
    Grundsätzlich muss man mit der Konstruktion bzw. dem Charakter eines Motorrades so umgehen wie es die Technik erfordert dann hat man auch viel Freude damit. Deshalb gibt es auch Fahrer die ihre alte Guzzi für nix auf der Welt hergeben würden, weil sie eben mit den Schwächen leben und es als Charakter wahrnehmen.


    Gruß
    Reinhard (der Boxer mag :D )