Beiträge von Travel

    Hallo @Hayo


    Ich hatte mir auch einen zweiten Helm zugelegt und mir den Schubert C2 geholt, schon etwas her. Der Helm ist wirklich recht schwer und klobig. Ich wollte das Teil einfach haben und habe mir nicht überlegt für was ich das Geld ausgebe.
    Ich kann Horst in allen Details zustimmen. Zusätzlich kann man den Kopf kaum noch drehen wenn man etwas mehr Kleidung für die Kalte Zeit an hat. Das solltest du auf jeden Fall ausprobieren.
    Ich werde mir keinen Klapphelm mehr zulegen, bin mit meinem Shoei XR 1100 sehr, sehr zufrieden.
    Wenn du noch nie einen Klapphelm hattest dann versteife dich nicht darauf. Testen, Probe fahren und wirklich spüren ob du ihn auch auf und nicht nur in deinem Kopf tragen willst.


    Gruß
    Armin

    Hallo Horst,


    ich denke auch dass die Nanoversiegelung nicht das ist was du dir da wirklich erhoffst.
    Ich hatte mal auf der Autoscheibe solch eine Versiegelung die 40000 Km halten sollte.
    Nach 20000 war schon nichts mehr davon zu spüren. :negativ: Die Reinigung ist sicherlich eine gute Idee :thumbup:
    aber die Versiegelung :whistling: ist für meine Erfahrung zu teuer für seinen Nutzen :rtfm: .
    Ich bin da ja etwas anders eingestellt. Ich lasse ungern Leute an mein Motorrad die keine
    Ahnung davon haben und für eine gründliche Reinigung sollten die Verkleidungen schon abgenommen werden.
    Für die 200,-€ ist hier doch nur die Lackpflege gemeint oder nehmen die alles auseinander und putzen auch mal
    unter dem hüpschen Designkleid? Regelmäßig ein gutes Wax aufgetragen hat auch seine Wirkung. :vain:


    Gruß :freunde:
    Armin

    Hallo Leute,


    ich habe die letzten Tage eine digitale Wasser und Öltemperaturanzeige in meine Dicke eingebaut.
    Für diejenigen die Interesse an so was haben sollten habe ich mal notiert um was es sich handelt.
    Angefangen mit den Komponenten. Die Anzeige ist von Koso und nennt sich Slim-line.

    Die Zubehörteile wie Ölschraubenadapter, Wasseradapter und, falls notwendig, einzelne Sensoren bis 150°C sind auch von Koso erhältlich.
    Bei dem Anzeigegerät und dem Wasseradapter sind jeweils die Temperatursensoren enthalten, der Ölschraubenadapter wird nur mit Dichtring geliefert.

    Da ich mir nur eine Anzeige einbauen wollte, habe ich mir die Sensoren zum Umschalten angeschlossen. Hierfür brauchte ich noch etwas Verlängerungskabel, 4 Paar Steckverbindungen und einen dafür passenden Schalter.

    Mit einem Steckverbinder habe ich das Verlängerungskabel am Wassersensor angeschlossen, es gibt aber auch Verlängerungskabel mit passenden Steckern zu kaufen. Die restlichen drei Steckverbindungen habe ich am Schalter verwendet. Hatte keine Kabelschuh die am Schalter passten. Den Schalter habe ich in einen der Luftschlitze auf der linken Seite eingesetzt, hierzu musste ich nur ganz wenig ausschneiden.

    Die Verkleidungen links und rechts müssen demontiert werden. Die Sensoren habe ich in den Adaptern mit Dichtmasse für Ölwannen oder Zylinderköpfe eingesetzt.
    Wenn das Öl nicht heiß ist muss es nicht abgelassen werden. Schraube raus, Finger drauf und Öladapter mit eingeklebtem Sensor wieder rein. Aber bitte eine saubere Wanne drunter falls doch mehr daneben geht, so kann man es wieder einfüllen.
    Das Wasser muss abgelassen werden, bitte nur bei abgekühltem Motor. Eine große saubere Wanne unter den Kühler und den Dicken Schlauch auf der rechten Kühlerseite abziehen. Alles Wasser aus dem Schlauch ablaufen lassen ca.2 Liter.
    Adapter mit eingeklebtem Sensor einsetzen, dabei ca. 1-2 cm aus dem Schlauch herausschneiden.

    Wenn alles befestigt ist, Kühlwasser langsam in den Kühler einfüllen bis er voll ist. Ein kleiner Rest wird übrig bleiben. Jetzt das Kühlsystem entlüften wie im Handbuch beschrieben.
    Bei offenem Kühlerdeckel Motor anlassen. Durch klopfen und rütteln an den Schläuchen Luftreste lösen die am Kühler entweichen können. Wenn nur noch Kühlflüssigkeit aus dem Kühler austritt also keine Luftblasen mehr, dann den Deckel sicher aufschrauben. Den Motor einmal richtig warmlaufen lassen bis die Ventilatoren angeschaltet wurden. Ist der Motor wieder abgekühlt, so kann der Rest Kühlflüssigkeit vermutlich im Ausgleichsbehälter nachgefüllt werden.
    Jetzt die Kabel hübsch und sorgfältig bis zum Schalter verlegen. Die mitgelieferte Verlängerung ist leider zu kurz für die Dicke, ich habe es durch anlöten etwas verlängert aber es gibt ja auch zum Nachkaufen. Am Wassersensor habe ich den Stecker ersetzt und mit normalem Kabel bis zum Schalter gezogen.
    Für die Anzeige habe ich mir aus Aluminium einen Winkel gebastelt. Es geht aber auch mit Kunststoff. Das ganze habe ich mit Doppelseitenklebeband befestigt.

    Den abgetrennten Stecker vom Wassersensor habe ich zum Anschließen des Anzeigegerätes am Schalter verwendet, falls mal was demontiert werden muss.
    Jetzt muss noch die Anzeige mit +/- versorgt werden. Hierzu ist unter der Verkleidung vor dem Ablagefach ein von Kawasaki zur Verfügung gestellter Anschluss vorhanden. Ist auch in der Bedienungsanweisung nachzulesen.

    Alles in allem ist es schon ne menge Arbeit aber so weiß ich recht schnell wann es meiner Dicken mal zu warm werden sollte und auch wann sie warm genug ist um auch mal beruhigt Gas zu geben.


    Preislich finde ich es echt OK.
    Anzeige mit Sensor bis 150°C + 1 Verlängerungskabel 32,-€
    Wasseradapter mit Sensor bis 150°C 18,50-€
    Öladapterschraube 8,-€
    Verlängerungskabel mit schwarzem Stecker je 1,4m 3,-€
    Versantkosten 5,95-€


    Wer nur eine Öltemperaturanzeige einbauen möchte, sollte jedoch ein Verlängerungskabel für 3,-€ zusätzlich bestellen.


    Und hier kann man so was erwerben.
    http://www.enduroshop.de/index.php?cPath=375_417



    Jetzt viel Spaß für die, die sich auch die Arbeit machen möchten.


    Gruß
    Armin

    Hey Olli,


    Von MRA gibt es die Klemmhalter (neue Ausführung) zum Nachkaufen, das Paar für 20,-€
    Ich werde mir aus Plexiglas mal einen Spoiler ausschneiden und biegen, so das er zur scheibe passend ist
    und mit den Klemmhaltern von MRA befestigt werden kann. Somit wäre sie auch in Höhe und Winkel verstellbar.



    War gestern bei Luis gewesen und wollte mir die Klemmhalter für die Zusatzscheibe holen. :rolleyes:
    Ja, für 20,-€ das wäre schön gewesen. :thumbdown:
    Es sind nur die Klemmen für die Originalscheibe in der Verpackung, die Gelenke für die Zusatzscheibe
    sind da nicht mit enthalten. :cursing:
    Wenn ich das richtig gesehen habe kosten die Gelenke bei MRA nochmal extra. War leider kein Bild dabei.
    Hier noch das Bild aus der Werbung.
    Hat von euch jemand solche Halter zu verkaufen?


    Halter MRA.bmp



    Gruß
    Armin

    Also ich werde das Zeug auch nicht tanken solange es noch was ohne Etanol oder nur 5% gibt. :negativ:
    Die Schäden merkt man ja erst wenn es schon zu spät ist :dash: und so viel Geld kann man gar nicht
    sparen was die Reparatur dann kostet. :rtfm:


    Gruß
    Armin

    Hallo Leute


    Ich hätte da auch noch mal ne Frage zur Sache. :stick:


    Habe ja auch die 2011er und muss seit Beginn feststellen dass im Handbremshebel ein leichtes Rucken zu spüren ist, wenn ich die bremse leicht betätige. Besonders in Kurven wenn sie langsam gefahren werden. Es fühlt sich an als ob das ABS einsetzen würde.
    Sind das die Ausgleichsysteme vom K-ACT?
    Habt ihr das gleichen Gefühl oder muss ich mir Sorgen machen? Bremsen tut sie normal. :thumbup:


    Ach ja, den Modus 1 „Bremsen vorn/hinten getrennt regelbar habt ihr nur wenn das ganze System in den Fehlermodus geht. :negativ:


    Gruß
    Travel

    Hallo Leute,


    ich stehe auch voll auf Ralfs Seite. Alle 6000 ist ja fast unter Rennbedingungen.
    Ich bin froh wenn bis zum Ablaufen der Garantiezeit nichts pasiert aber danach
    bestimme auch ich wann ich die Inspektionen selber mache.
    Zur Durchsicht kann ich sie immer noch mal zu einem Händler bringen.
    Meine Susi war in 12 Jahren 3 mal in der Werkstatt. Zur 1000er,
    nach dem Wiederaufbau zur Kontrolle und nach 24000 sollten
    die Ventiele mal nachgestellt werden. Hier hatte ich dann komplett das
    Vertrauen zur Werkstatt verlohren (richtig beschissen worden)
    Die Ventiele hatten sie nicht mal angesehen mit Kühlflüssigkeitswechsel 350,-€
    Heute hat sie 38000Km und fährt wie neu, nur die Ventiele muss ich jetzt
    wirklich mal einstellen lassen.
    Ich hasse Garantiezeit, Werkstätten machen selten was sie sollen, lassen
    es sich aber gut bezahlen.


    Gruß
    Travel

    Hallo Reiner


    Habe auch eine 2011er aber nicht dieses Problem wie du.
    Ich habe lediglich festgestellt dass die Lenkeinheit sehr stark
    auf Untergründe reagiert. Sollte es wieder auftauchen versuche
    mal auf den Straßenbelag zu achten. Wenn du die gleiche Strecke noch mal
    fährst, ob sich das ganze wiederholt.
    Viel Kilometer bist du ja noch nicht gefahren oder sind die Reifen schon älter als
    1800 Km? Wenn du Profiel mit Y stellen hast, also Profiel das an drei Stellen aufeinander trifft, schau dir mal diese Stellen genau an.
    Hier habe ich, bei meiner alten GSX-R, immer Sägezahnprofiel bekommen.
    Extrem schlecht
    Ich hatte mal einen Stein der sich unterm Schutzblech verfangen hatte. Kann also
    alles sein was sich im Bereich des Vorderrades befindet.


    Viel Glück bei der Fehlersuche.


    Travel

    Hallo Walter,


    schneller wie der Wind aber kein Wunder mit einer GTR :D
    Danke für die Antwort. Das die sonder angefertigt ist wusste ich.
    Dachte nur die brauchen die Originale um eine vergrößerte
    Kopie anzufertigen.
    Ich werde dort einfach mal anrufen und meinen Wunsch eußern. :tanz:


    LG noch
    Armin

    Hey Olli,


    Ist super nett gemeint von dir. :freunde:


    Die Scheibe wollte ich schon in heller Ausführung lassen. Das rauchige wäre mir zu dunkel :keeporder:
    Der Aufsatz von MRA ist schmäler als die Originalscheibe, das finde ich nicht gerade sehr schön.
    Von MRA gibt es die Klemmhalter (neue Ausführung) zum Nachkaufen, das Paar für 20,-€
    Ich werde mir aus Plexiglas mal einen Spoiler ausschneiden und biegen, so das er zur scheibe passend ist
    und mit den Klemmhaltern von MRA befestigt werden kann. Somit wäre sie auch in Höhe und Winkel verstellbar.
    Die große Scheibe von Walter würde mir nur am besten gefallen. Sie macht die GTR von vorne noch
    brachialer. :thumbup: Auch hier wäre mit den Klemmhaltern noch ein Aufsatz nachträglich gut angebracht.
    Die Ausschnitte gegen den unterdruck könnte ich mir auch noch einfräsen. Gute Idee.

    Mir war die Originalscheibe des Baujahrs 2010 zu schmal, die Schultern und Arme wurden immer nass, dazu schien sie mir eine Spur zu niedrig.
    Ich habe mir daher bei der Firma MRA Motorcycle windshields (http://www.mra.de) in 79331 Teningen-Nimburg ein Schild bestellt, das rechts und links jeweils 5 cm breiter ist als die Originalscheibe und 2 cm höher. Meines Erachtens stört dies die Optik weniger als die gezeigten Scheibenaufsätze.


    Walter




    Hallo Walter


    Die Scheibe finde ich sehr gut und würde mir auch gern solch eine anfertigen lassen. Meinst du die könnten auf grund deiner Anfertigung weitere Scheiben machen?
    Gibt es eine Rechnungsnummer oder etwas Ähnliches mit dem ich dort nachfragen könnte?
    Würde ungern meine Scheibe als Vorlage dort hinschicken.


    Gruß
    Armin

    Hallo Leute


    Hat von euch schon mal jemand ne GSX-R 750 von 99' gefahren? :verrueckt: Da fragt keiner mehr ob er bei der GTR untenrum zu wenig Druck hat. Stur wie ein Bulle ist so ne GIX und erst ab 7000 U/m Dampf. :spiteful:
    Ich konnte bis her nicht mal viel mit meiner GTR fahren aber über zu wenig Leistung kann ich mich nicht beschweren. :tanz:
    Die Maschine hatte schon GIpro3, Remos Auspuff, K&N Filter, und PowercommanderV drinne als ich sie gekauft habe.
    Ich kann nicht mal sagen wie sie ohne fährt :pfeifen:


    Ich hätte lieber Tempomat 8o


    Gruß
    Armin