Beiträge von Travel

    Hallo Leute


    Da sich Jörg nicht mehr gemeldet hat, scheint ihn das Geräusch jetzt nicht mehr so zu stören oder er hat bessere Beläge gefunden.
    Ich habe meine Scheiben und Beläge dieses Wochenende gewechselt. Die Scheiben hatte ich gerade mal 32000Km drauf. Die ersten 18000Km mit Lukas Belägen gefahren und hatte keinerlei merkliche Abnutzung an den Scheiben. Kurtz vor einer Seealpentour bemerkte ich das meine Beläge kaum noch was drauf hatten. Das ist bei Lukas/TRW leider etwas schneller runter. Da ich nur einen Satz original KAWA Beläge auf Lager hatte, machte ich diese rein. Nach 2000Km Seealpen waren die Scheiben Sichtlich abgenutzt und Riefig. Da die Scheiben echt schlecht aussahen wollte ich keinen neuen Satz Beläge investieren und habe sie so die letzten 12000Km fertig gefahren. Danach waren sie so kaputt das nach jeder kurzen Fahrt die Scheiben in der Mitte der Lauffläche blau verfärbt waren. Die Dicke betrug ca. 4,5mm in den Riefen weniger. Jetzt habe ich wieder Lukas drauf mit original Scheiben. Erste Fahrt 270Km alles top.
    Jetzt wird nur noch Lukas gefahren und mal sehen wie lange die Scheiben halten.

    Gruß :hutab:
    Armin

    Ich hatte das Vergnügen am Samstag unseren Freigänger und Veranstalter des Scheunenfestes „Jürgen“ treffen zu können. Zu unserem Bedauern und seiner Genesung muss er noch einige Wochen in Kur bleiben.
    Einen Tag hatte er frei und da habe ich ihn mir gleich mal gekrallt. Schön eine Tasse Kaffee bei ihm
    Zuhause getrunken und danach über die Schöne Landschaft von Marburg über den Taunus wieder zurück Richtung Frankfurt. 270Km für die erste Fahrt nach 5 Monaten und ich weiß wieder was für ein geiles Moppet ich doch habe. :thumbup: Und auch Freunde natürlich. :freunde:

    Gruß :hutab:
    Armin

    Ich finde die Originalen garnicht so schlecht. Habe auch nichts geändert.
    Isegrim hat seine im matt-schwarz lackiert. Keine Absicht, er hat nur
    vergessen sie abzukleben bevor er die Maschine um lackiert hatte. :rofl:

    :hutab:

    Von außen mit schwarz glänzend hauch dünn überlackiert und nach dem trocknen polieren. Ist nicht zugelassen gibt aber auch eine Rauchglas Optik. Kann mit Verdünnung, die das Glas nicht angreift, wieder abgewischt werden. Vorher testen mit der Verdünnung und Kunststoff. Hatte ich früher am Auto. Schon lange her. :D

    Gruß :hutab:
    Armin

    Hallo Vladimir

    Vermutlich werden sie nicht passen. Es gab schon so einige hier die nach Blinkern geschaut und auch so verschiedenes ausprobiert haben. Diese werden wie immer zur ZZR passen, werden aber gerne für die GTR angeboten. Mit ein wenig oder mehr Arbeitsaufwand wirst du sie aber eventuell in die GTR einpassen können. Es werden sich sicherlich noch Leute melden die das schon mal versucht haben.

    Gruß :hutab:
    Armin

    Ich hatte das auch schon auf Garantie bei meiner 2011er.
    Kann dir nur raten die alte Dichtung zu markieren und die Werkstatt
    bitten dir das alte Teil zu zeigen nach dem Austausch.
    Bei mir hat der Händler nur Silikon reingeschmiert, dabei einiges über
    die Nockenwellen verteilt und Deckel wieder drauf.
    Gehalten hat es bis zum Ventile machen aber ne saubere Sache war das nicht.

    Gruß :hutab:
    Armin

    Hallo Leute

    Ich hatte mal aus jucks zwei, der gleichen Hupen von der GTR, zusammen angeschlossen.
    Wollte nur mal wissen ob es was ausmacht von der Hörbarkeit. Die Hupen haben nicht mal
    pips gemacht, da war die Sicherung auch schon weg.
    Also selbst die Hupe der GTR scheint schon eine hungrige Stromaufnahme zu haben.
    Da ich seit dem noch nichts gegen dieses Gekrächze meiner GTR unternommen habe, habt
    ihr mich wieder auf ne gute Idee gebracht.
    Ab in die Bucht.

    Gruß :hutab:
    Armin

    Hallo Klaus

    Nein, nein jetzt habe ich 4000km gefahren und die Reifen sehen noch echt gut aus. Den PiPo habe ich immer bis auf 0,5 – 1 mm Rest runtergefahren und das mit ca. 7000km bei normaler Fahrweise. Habe auch schon einen Satz mit 3000Km vernichtet. Ist aber nicht meine Art. Mal sehen was der Road 4 mir noch so für Eindrücke gibt, könnte aber auch mein nächster Reifen werden, wenn ich keine Lust zum Testen bekomme.

    Gruß :hutab:
    Armin

    Hallo Björn, hallo Dirk


    Wer bei Nässe Sicherheit haben möchte und bei Trockenheit nicht unzufrieden sein möchte ist mit dem Road 4 nicht schlecht bedient. Hatte zuvor den PiPo (extrem gut in allen Lagen)da es ihn aber nicht mehr gibt bin ich auf dem Road 4 gewechselt und kann nach 4000km nur Positives berichten. Kommt mit Sicherheit auch hier wieder auf die Fahrweise an. Km technisch sollte nach meiner Rechnung eine Fahrleistung von max. 9000km rauskommen. Somit Preis/Leistung auch wieder gut.

    Gruß :hutab:
    Armin

    Hallo Ralf,

    toller Beitrag von dir.
    Ich kann da auch nur mit beitragen, den Sport Filter mache ich alle 6000km sauber und das lohnt sich immer. Besonders wichtig vor dem Besuch beim TÜV. Ich würde immer wieder einen einbauen.

    Gruß :hutab:
    Armin

    Hallo Leute

    Natürlich hätte man es als Erstes in Betracht ziehen können aber nur durch Diskussionen kann man Probleme lösen. Danke auch von mir an die, die sich zum Helfen eingeklinkt haben.
    Ich bin drauf gekommen durch Reiners Testvorschlag, den Transponder beim Fahren mal nicht mitzunehmen und zu schauen was die Anzeige sagt.
    Telefonisch bat ich Jürgen mal die Batterie rauszunehmen und zu schauen was die Anzeige dann sagt. Da hatte ich plötzlich den geöffneten Transponder vor Augen und sah die Batterie. Gerade bei Knopfzellen ist oft die Frage, wie herum setze ich sie jetzt ein?
    Auch eine Detaillierte Aussage darüber wie es angefangen hat mit dem Problem, konnte die Frage über ein Defektes Steuergerät ausschließen. Die Anzeige „Low Batt“ im Transponder, bekam Jürgen nämlich schon als sich das Motorrad noch normal starten ließ. Erst kurz darauf und auch nach Batteriewechsel ließ sich die Maschine nicht mehr einschalten.

    Das war mal wieder ein gutes Beispiel für alle die ihre Batterie im Transponder selber wechseln.
    1. Transponder vorsichtig öffnen um die Position der Batterie zu ermitteln.
    2. Batterie am besten 1X Jährlich wechseln oder ein Ersatz dabeihaben.
    3. Datum beim Wechsel auf die Batterie schreiben.
    4. Keinen billigen Mist vom Flohmarkt einsetzen.

    Danke Jürgen für die Bilder

    Allen gute Fahrt

    Gruß :hutab:
    Armin

    Hallo Jürgen

    wenn du es oft genug ausprobiert hast und es immer wieder nur mit dem Transponder direkt vor dem Zündschloss entriegeln kannst wird wohl die Empfängereinheit im Moped defekt sein. Du kannst aller höchstens noch mal den Stecker der mit dem Transponder (Kipass ECU)zu tun haben abziehen, WD 40 rein, ausblasen und wieder zusammenstecken. Das sollte der roße schwarze Kasten mit einem breiten Stecker unter der Sitzbank sein. Der Fehler sollte auf einem Diagnosegerät beim Freundlichen zu sehen sein wenn es die Kipass ECU ist.




    Gruß :hutab:
    Armin

    Hallo Leute

    Ich hätte auch gerne mal eure Probleme und das ist jetzt nicht böse gemeint.
    Ich habe gerade mal 50 000km auf der Uhr und der zweite Satz scheiben ist schon wieder hin.
    Erste Satz nur Kawa Beläge 12000km.
    Zweite Satz bis 24000km Lukas Beläge. Bremsverhalten akzeptabel aber alles gut.
    Danach wegen Besorgungsproblemen noch mal Kawa Beläge drauf gemacht und die Scheiben
    waren wieder nach 12000 hin.
    Ich dachte ich fahre sie mal etwas länger als bis zur min. Grenze aber das lasse ich mal lieber.
    Habe eine Vollbremsung auf der Autobahn machen müssen, seit dem laufen die Scheiben mittig blau an wenn ich etwas kräftiger bremse und sie Rosten viel stärker an dieser Stelle.

    @mario
    Wie bekommt man beim Händler Brembo die Scheibe für 124,- und Beläge für 34,-das Paar.
    Hat er den Einbau mit 500€ berechnet um was zu verdienen? Super Preis.

    PS: Wer auf Kawa Beläge steht ich habe noch einen Satz für vorn den ich zum Zubehörpreis abgeben würde. PN an mich reicht.

    Gruß :hutab:
    Armin