Beiträge von Travel

    Ich gehe davon aus dass unser „Fahrstiel“ etwa der gleiche ist, deshalb wirst du im nächsten Satz den
    scherzhaften Unterton erkennen können.
    „Wer mit einem Reifen 10000Km schafft kann keinen Fahrstiel haben.“ :D
    In die Regionen, wo ein Reifen auf trockener sauberer Straße zu rutschen beginnt, kommen wir doch nur wenn wir eine Kurve unterschätzt haben. Hier wäre unser Hirn mit Hilfeschreien aber schon so überlastet dass es uns unmöglich wäre auch noch auf die Rückmeldung des Reifens zu achten.
    Ich selber kann nur sagen das der Road 4 GT ein toller Tourenreifen ist und auch mal ne unterschätzte Kurve verzeiht, sollte da nichts rumliegen was uns den Spaß verderben könnte. :wacko:

    Immer schön vorsichtig Jungs. Der beste Reifen mag keinen Dreck auf der Straße.

    Gruß :hutab:
    Armin

    Ich habe ein Kühlerschutzgitter an der GTR und das nimmt sicher etwas mehr Kühlung weg.
    Mit Temperatur habe ich deswegen auch keine Probleme.
    Er kann sich ja hier im Forum mal Hilfe einholen, sollte ihm hier noch einer Hilfe anbieten. :tommy:

    Gruß :hutab:
    Armin

    Das sind doch mal drei Aussagen.
    Leider komme ich dieses Jahr fast gar nicht zum Fahren. Hab nicht mal 1000Km geschafft.
    Nächstes Jahr wird wieder besser.
    Bisher bin ich aber mit dem Road 4 GT auch sehr zufrieden und im Anbetracht dass der Reifen
    bei Nässe sehr gut sein soll ist mir das Designe des Profils recht egal.
    Macht weiter so und habt Spaß mit dem Reifen.

    Gruß :hutab:
    Armin

    Ich gehe mal stark davon aus dass die Klappe aus Statik Gründen montiert sein muss um die Stabilität zu bekommen.
    Ich fahre die originale Scheibe vom 2011er Modell mit einem breiten klappbaren/aufstellbaren MRA Vario Touring Screen Aufsatz.
    bringt 7 cm mehr bei bedarf. Durch die Aufstellung hat man gefühlte 10cm mehr.
    Ist nicht euer, in verschiedenen Breiten erhältlich und verschandelt das Moppet nicht so sehr.
    Meine Meinung.

    Gruß :hutab:
    Armin

    Hallo Dirk

    Genau hinten liegt das Problem. Ich hatte auch die Fahrwerksprobleme und deshalb auf ZZR umgerüstet. Die Maschine hatte sich bei 200Km/h in einer langgezogenen Kurve und etwas wellig aufgeschaukelt und mich bald zu Boden gerissen. Das Originale Fahrwerk lässt sich sicherlich auch recht gut einstellen aber nicht umsonst hat die ZZR ein etwas anderes Fahrwerk und besser als Standard geht immer.

    Gruß :hutab:
    Armin

    Ich habe den PR4GT jetzt 5000Km gefahren. Der Reifen ist fast wie neu. Ich fahre mit 2,7-2,8 vorn und 2,9-3,0 hinten. (Ohne Gepäck und Sozia)
    Rückmeldung vom Reifen ist für mich deutlich spürbar. Habe ihn bis her nur im trockenen gefahren und bin für meine Verhältnisse sehr zufrieden. Habe ihn noch nicht so ausgefahren wie den PiPo 2. Der PR4GT ist aber auch mit Sicherheit nicht so gut wie der PiPo was die Griffigkeit angeht. Selbst im Regen war er unschlagbar.
    Für solch eine Tour, wie du sie geplant hast, ist der PR4GT sicherlich ein super Reifen.
    Fahrwerksflattern kommt sicherlich von der etwas schwammigen GTR Federung. Mit ZZR vorn und härtere Federn ist davon nichts zu spüren. Aber auch das Original Fahrwerk sollte man richtig einstellen. Die Federvorspannung hinten sollte man immer 2-3 Klicks fester drehen bei Sozia und Gepäck.
    Unzufrieden kannst du mit dem Reifen auf jeden Fall nicht werden.

    Gruß :hutab:
    Armin

    Auf der linken Seite unter der Verkleidung seitlich des Motors gibt es ein paar drei Polige Stecker.
    Es wäre möglich dass sich hier Korrosion gebildet hat und die Kontakte nicht sauber sind. Die würde ich mal reinigen. Diese Stecker haben mit der Schaltanzeige zu tun.


    Ach ja, sie spielen auch in die Motorelektronik ein wenn zum Beispiel die Anti Schlupf Regelung eingreift. Dann wird dem Motor die Zündung gekappt.



    Gruß :hutab:
    Armin

    Ich habe mir welche bei LED-Mafia bestellt mit 6 SMD’s drin. (Je 3 €) Versandkosten frei.
    Jetzt sind die Standlichter heller als die Night Braker.
    Nal sehen wie lange sie halten.



    Gruß :hutab:
    Armin

    Wie alt ist deine Batterie? Alles was über 5 Jahre ist kann auf jeden Fall
    mal den Geist aufgeben. Wenn nicht zu alt würde ich mal ein Ladegerät
    dran hängen und im Vollen Zustand, also ich meine die Batterie, starten.
    Am besten mit einem Messgerät die Volt beim Starten messen. Sollte
    sie beim Anlassen deutlich unter 12 Volt fallen ist vermutlich die Batterie
    hin. Hast du ein Ladegerät das zum Starten genutzt werden kann und es
    mit an der Batterie angeschlossen ist, hilft es dir zu sehen ob es wirklich
    an der Batterie liegt.

    Gruß :hutab:
    Armin

    Wie sieht es denn über den Krümmern aus? Ist es dort Trocken oder sieht man schon alles ölverschmiert?
    Mit WD40 würde ich jetzt nicht an den Krümmern arbeiten, das gibt nur noch mehr Qualm.
    Wenn du schon Öl über den Krümmern hast wird die Ventildeckeldichtung etwas schwitzen oder wie Helmi schon sagte der Sensor am Kopf etwas undicht sein.
    Wenn es die Krümmer Dichtungen wären müsste man das auch hören und der Rauch wäre mehr Wasserdampf.

    Gruß :hutab:
    Armin

    Super Tip :thumbup:

    Ich habe dafür bislang den Edelstahlreiniger „Optiglanz“ von Luis genommen.
    Geht super kostet aber auch ne Stange mehr. Und, das Zeug sollte nichts anderes
    am Moppet berühren.


    Hat jemand ein Hausmittelchen gegen eingebrannten Felgenstaub? Habe bislang
    Salzsäure Reiniger verwendet, der geht aber langsam zu Neige.

    Gruß :hutab:
    Armin

    Diese Aufsätze hatten mich damals auch interessiert. Sehr schick.
    Was mir nicht gefiel war dass sie nicht in der Höhe verstellbar waren.
    Ich habe mich für einen Touring Screen Aufsatz von MRA entschieden, da
    er mit jeder Rasterstufe höher auch den Aufstellwinkel steiler stellt und somit
    die doppelte Wirkung erzeugt. 7cm höher fühlt sich an wie 14cm und auch für
    die Sozia ist die Auswirkung enorm.

    Gruß :hutab:
    Armin

    @Helmi

    Du würdest mit den Augen rollen wenn du sehen würdest wie oft und penibel ich meine Bremsen zerlege und pflege. Bei meiner GSX-R hatte ich nach 40000 keinen Scheibenverschleiß und nur den ersten Satz Beläge und die nicht mal abgefahren. OK 100Kg weniger.
    An der Pflege kann‘s nicht liegen und ich weiß, so hast du es auch nicht gemeint. :freunde:

    Gruß :hutab:
    Armin

    Das ist ja nur das Eine mit den Scheiben vorne. Die hintere Scheibe ist nach jeder Fahrt braun, blau verfärbt. Eindeutig zu heiß. Abgefahren sind sie nach 50000 noch lange nicht obwohl ich sie schon oft mit benutze. Zu viel benutze ich sie nicht
    Die hintere Scheibe war schon mal fast glühend gefahren. (Autobahn ohne bremsen) Der Händler meinte, er könne nichts feststellen und ich sollte doch so erst mal weiterfahren und es beobachten.
    Nochmals vielen Dank an dieser Stelle an meinen Sense Mann von Kawa.
    Bei diesem Problem hat mir Ralf geholfen und auch beseitigt. Das die Beläge aber nicht richtig zurückziehen oder sich wieder leicht anlegen ist aber leider immer noch so ein Problem.
    Vermutlich sind es wirklich die weicheren Lukas Beläge die mir hier zu Hilfe kommen.

    Gruß :hutab:
    Armin

    Die neueren Modelle sollen ja schon bessere drauf haben. Ich habe 02.2013 neu Scheiben bekommen und das sollten eigentlich schon die besseren sein.
    Der Witz ist ja auch noch, die Scheiben haben eine Dicke von 4,9 – 5,2mm wenn sie neu sind.
    Meine Scheiben hatten 4,93 als sie neu waren. Mit 5,2 kann ich ja fast doppelt so lange fahren.


    Gruß :hutab:
    Armin

    Hallo MeckiF

    Ja, da scheint es dir zu gehen wie vielen Andren hier.
    So Einige haben überhaupt keine Probleme mit den
    original Belägen. Bei mir ist es schon das zweite mal
    das die Scheiben nach kurzer Zeit runter sind. Das
    erste mal war es nach 12000. Beim zweiten nach 14000.
    Ich habe generell das Gefühl das mit meiner Bremsanlage
    was nicht so richtig stimmt. Vielleicht etwas Luft im ABS Block
    die nicht raus will aber auch nicht richtig Ärger macht beim
    Bremsen. Vielleicht sollte ich die Gute mal auf den Kopf stellen
    und am nächsten Tag Kopfüber entlüften.
    Ich finde diesen Fehler schon noch :assault: Fehler!

    Gruß :hutab:
    Armin