Sedrokla sind ausgebaut.
Leicht wenn man Unterstützung, hier im Board, finden kann.
Helmut
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Sedrokla sind ausgebaut.
Leicht wenn man Unterstützung, hier im Board, finden kann.
Helmut
Wenn man etwas Übung hat, gehts wohl relativ schnell.Aber man ist ja nicht auf der Flucht und mich jagt kein Arbeitgeber.Für mich war es der erste Kerzenwechsel, oder besser gesagt die erste Kerzenkontrolle.
Und wenn dann die Stecker so unheimlich fest im Kopf kleben, dann geht man vorsichtiger ran. Die teuren Dinger sollen ja nicht zerbröseln.
2 Stunden habe ich schon gebraucht, ohne Bier oder Zigarette.
So,
nun sind noch die Sekundärdrosselklappen dran.
Aber auch hier, will ich keinen Rekord aufstellen.
Schönen Tag noch
Helmut
Ja, bei meiner BMW r 1100 RT war das auch ein Kinderspiel.
So, heute habe ich die Zündkerzen ausgebaut.Iridiumkerzen, hatte ich mir letzten Monat schon bestellt. Und wie schon von Einigen hier gesagt, ist eine Menge Arbeit dabei zu verrichten. Verkleidung inclusive Halterung muß entfernt werden.
Hilfsrahmen und Gaszüge habe ich ebenfalls demontiert.Die schlimmste Arbeit war für mich aber die Kerzenstecker/Zündspulen zu entfernen, die klebten so richtig fest im Kopf. Habe sie vorsichtig mit einem breiten Schraubenzieher herausgehebelt.Dann die Kerzen raus und oh Wunder, alle Arbeit für die Katz. Es waren schon Iridium-Zünder drin .Macht aber nichts, ich kenne die Arbeit jetzt.Ein Laie soll da wirklich die Finger von lassen.
Noch ein Tip: Die Gummidichtungen der Zündspulen, die trocken enorm im Zylinderkopf haften, beim Einbau mit einem guten Dauerfett einschmieren.Das Fett darf natürlich die Dichtung nicht angreifen und es soll temperaturstabil sein.
Schönen Tag noch
Helmut
Aus Ostfriesland
Braucht die GTR wirklich einen Anhänger?
Ist schon ein Haufen Arbeit, die Zündbolzen zu wechseln.Aber der Winter kommt und es ist nichts mit fahren(Saisonkennzeichen). Da will ich die Maschine mal entkleiden und so auch besser kennenlernen. Man kann dabei auch gleich, wie schon im Forum gesagt, Reinigungsarbeiten durchführen.Ich freu mich drauf!
Jau, mit Versandkosten sind 4 Iridiumkerzen bei 36 Euro, aus GB.
Hallo,
für mich gehört die Schrauberei an der Maschine, einfach dazu.Ist Teil des Vergnügens.
Wegen Zündkerzen habe ich ein wenig im EU-Ausland geschaut. In GB sind sie noch günstiger zu haben, auch aus der E-Bucht; wenn man so ein Geizkragen ist, wie ich.
Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen 16 Liter Öl bestellt, für ca.48 Euro.Es ist ein teilsythese Öl, 10w 40 und hat alle Qualifikationen, die für die Kawa vorgeschrieben sind.Ich kaufe das Öl nicht einfach so, eine gründliche Recherche im Internet geht immer voran.
Bei den Zündkerzen, nicht einmal Iridium, ist der Preis vieeeel zu hoch . Eine Iridiumkerze kostet in der E-Bucht ab 10 Euro pro Stück.
Diese Dauerluftfilter von K&N, sind für mich nicht so sinnvoll.Es soll noch andere Dauerfilter geben, die eine bessere Funktion haben.Aber ich bleibe beim Standardfilter, meine Meinung.
Gruß
Helmut
Prima Arbeit.
Sehr gute Anleitung, zum nachbauen.
Guckst du...
Guckst du...
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p4522.m570.l1313&_nkw=1400+gtr+benzinpumpe&_sacat=See-All-Categories€ 505,--
€ 172,-- gebraucht
Diese Ersatzteilpreise, sind doch echt eine bodenlose Frechheit von KAWA.
definitiv: nein
Also, ihr wollt den Drehweg des Gasgriffs begrenzen, aber die Drosselklappen im kürzeren Dreh maximal öffnen.
Das geht dann nur, mit mehr Kraft.
Der Drehgriff wird aber mehr Kraft benötigen, wenn ihr die Teile einbaut.
Mein Freund fährt eine FJR 1300. Im letzten Sommer, war die 40000 er Inspektion dran.Ich hatte ihm angeboten, die Durchsicht und die nötigen Flüssigkeitswechsel durchzuführen, aber er traute mir wohl nicht; "Die Insp. wird wohl nicht so teuer sein" meinte er.
Was kam dabei raus? 980 Euronen mußter er berappen . Ohne Reifen, Ventileinstellungen, Tüv usw.
Deshalb, fand ich die Rechnung für die 72000er Inspektion im Verhältnis nicht zu hoch.
Aber es sind schon gesalzene Preise, das stimmt. Deswegen mache ich die Inspektionen selber, mit " Jetzt helfe ich mir selbst" und
Werstatthandbuch.
Gruß
Helmut
Nun ja, Tüv, Vorderreifen, Zündkerzen, Luftfilter usw. sind wohl nicht zu teuer.Die Arbeit muß auch bezahlt werden.Alles zusammen meine ich, nicht zu teuer!
Moin Leute,
habe meine Dicke, in den letzten Tagen richtig getestet. Die geringere Leistung aus dem "Keller", ist wohl vorhanden, aber mich stört das nicht. Auf der Autobahn habe ich fleissig geschaltet und bin über das Kellerloch gesprungen.Rrrring, diggedinnng(frei nach Vettel) was hat die Maschine für ein Potential, die passt zu 100% zu mir. Und trotzt der Hetzjagd, sind lt. Anzeige nur 6,1 Liter auf 100km durchgegangen, prima!
Und die Sitzhaltung ist einfach besser, als bei der BMW. Keine Schmerzen an der Hinterfront.
Gruß
Helmut