Beiträge von momax

    Habe jetzt mal den :) gefragt. Er empfiehlt, beim Einfahren sollte die Leerlaufdrehzahl etwas höher liegen, so zwischen 1.200 und 1.300 U/Min, aus den oben genannten Gründen. Danach, empfiehlt er knapp unter 1.000 U/Min, insbesondere wenn es wärmer wird, damit der Motor im Stau nicht ganz so heiß wird. Werde jetzt mal testen.
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    Habe jetzt 2.000 km lang getestet. Drehzahl irgendwo zwischen 950 und 1.050 (Drehzahlmesser ist nicht so genau), wunderbar. Motor dreht rund, Bremsmoment ist ohnehin nicht sonderlich ausgeprägt, wird nicht ganz so schnell heiß. => passt.

    Leistungsverluste gibt es keine. Schraubt man den Eater raus, verschwindet sogar die Drehmomentdelle. Das ist mir aber zu laut. War nur für eine kleine Testfahrt akzeptabel.

    Mal in die Runde gefragt - das Thema hatten wir beim Drachenfest - welche Leerlaufdrehzahl sollte die GTR denn haben. Meine dreht fast 1.300, Steffen schafft sogar 1.500, meine Suzuki GSX lag bei gerade mal 1.050 U/Min. Habe die anderen Beiträge gelesen, werde daraus aber nicht wirklich schlau. Würgt ab bei 1.000 ? Wird sehr heiß bei 1.300!

    Die Sturzpads sehen leider richtig gut aus. Kann man da vielleicht über eine Sammelbestellung Geld sparen? Immerhin ist es ein UVP.
    Also, ich wäre dabei.

    Bei mir stimmt wohl nur die Anzeige für den aktuellen Verbrauch so halbwegs. Die Restreichweite weist völligen Unsinn aus. Das beginnt mit 380 km nach dem Tanken, fällt dann langsam und bei ca. 6l Restmenge Sprit, stürzt die Anzeige auf einen halbwegs realistischen Wert.

    Abgesehen davon, daß man als Ex-KTM-Fahrer über 400,-- Teuronen "gewöhnt" ist, kann der Preisunterschied aus den Ölen resultieren? In einem anderen Fred, reicht die Spanne von ca. 5,- bis fast 19,-- Euro / Liter.

    Vorsicht mit dem Tourenaufsatz. Man muß Löcher in die Originalscheibe bohren und! der Aufsatz hat keine ABE!
    Unter Berücksichtigung der Kosten für Abnahme und Eintragung, liegt man damit oberhalb des Preises für die komplette Vario-Tourenscheibe und hat eine gelochte Originalscheibe.
    Die Vario-Tourenscheibe soll Anfang Mai ausgeliefert werden. Vorbestellungen bei Louis etc. bereits möglich.

    API SE, SF oder SG (gibt es gar nicht mehr)
    API SH, SJ oder SL Jaso MA sagt die Betriebsanleitung, in 10 - 40.
    Von dünnerem Öl rät mein :) ausdrücklich ab.
    Wenn man das Geld ausgeben möchte, JASO MA2 verwenden (z.B. MOTUL).
    Von Castrol sollte man die Finger lassen oder immer eine Reserve dabeihaben, deren Additive beißen sich mit anderen Ölen.
    Für Motorräder mit Nasskupplung sind die JASO MA Zertifizierungen wichtig; rutschen der Kupplung. Bei JASO MA Zertifizierungen werden genau die wichtigen Paramater für Nasskupplungen in Motorrädern überprüft. Gut, Shell Advance. Gibt es vor allem auch an Tankstellen.

    Habe meinen Händler extra gefragt, denn bei meiner KTM erlosch die Garantie, wenn man nicht AKRA anbaute. Er schwört Stein und Bein, es gäbe keine Einschränkung bei der Garantie.

    Meine BOS ist auch montiert. Super Optik, fairer Sound, natürlich mit Eater.
    Das Warten lohnt. Bei meiner Schwarzen, bin ich vom silbernen Topf überzeugt, aber das ist Geschmackssache.

    Vielen Dank für die schnellen Informationen. Werde den Schalter am Lenker links auf einer kleinen Platte montieren. Stell mal ein Bild rein, wenn fertig. Mir reichen die beiden Heizstufen, hatte die an meiner KTM und fahre auch im Winter.

    Hat jemand die Daytona Heizgriffe montiert? Die Lösung mit Poti im "Handschuhfach" ist nicht meine, weil ich die Griffheizung nicht dauernd laufen lassen will und daher an einem leicht zugänglichen Schalter Interesse habe. Händler sagt, die Griffe seien kein Problem.

    Wenn die höhere KAWA-Scheibe von MRA ist, welcher Unterschied besteht dann zur Vario-Touren-Scheibe? Ist die so hoch wie das Original, nur eben mit dem verstellbaren Spoiler? Ist das die Scheibe, die hier im Forum auf den holländischen Polizeimaschinen gezeigt wird?
    Ich habe mir jetzt mal beide bestellt. Vario kann ich aber noch abbestellen, Lieferung erst Mai.