Beiträge von momax

    So, Moppel ist wieder da. Der Luftdrucksensor wird auch von Kawa als Verschleißteil begriffen (mehrere bekannte Ausfälle) und ist kfr. lieferbar.
    Vorderreifen mit vdd-Kennung offensichtlich nicht. :) hat sich bemüht, aber die normalen bekommen.
    Bremse quietscht jetzt weniger, nachdem die Kanten der Beläge gebrochen wurden. Beläge sollten für weitere 5.000 km reichen.

    Keine Panik, das ist in Wirklichkeit die Klimaanlage :lol:
    Trotz warmer Tage und laufenden Lüftern (Frankfurter Innenstadt ist für umfangreiche Testfahrten diesbezüglich sehr geeignet), da klappern keine Ventile. Also, grüner Bereich.

    Meine steht jetzt auch bei der 6'er. Vorderreifen ist am Ende, Hinterreifen würde noch ca. 1.000 halten, lasse ich aber gleich mittauschen, denn der Sensor für den Luftdruck im Hinterrad hat sich wohl endgültig verabschiedet. Bei der 1'er wurde da das Fett entfernt und es funktionierte für fast 4.000 km. Jetzt leuchtet die Warnung ständig. Ergebnis, man kann keine anderen Informationen vom Display lesen. Diese Dauerwarnung ist Murks.
    Vorderradbremsen quietschen erbärmlich. Mal sehen, was da passiert.

    Gibt es einen Preisunterschied zwischen vbd und vdd? Versuche auch einen VDD zu bekommen. 2mm mehr Profil, sollten mal mindestens 2.ooo km höhere Laufleistung bringen.


    Als Blümchenpflücker und overdrive-Fan finde ich die Laufleistung hinten sehr i.O., nur AB mag er nicht.

    Nur mal der "Guten Ordnung" halber: die Hersteller-Garantie, also die Ansprüche des Kunden gegen KAWASAKI direkt, kann und hat KAWASAKI nach deren Vorstellung gestaltet (Garantieurkunde / Herstellergarantie, keine Haltbarkeitsgarantie nach § 433 Abs. 2 BGB). Da gibt es keinen allgemeinen Anspruch.
    Was hier in Wirklichkeit diskutiert wird, ist die Gewährleistung für Mängel der Kaufsache. Die Gewährleistungsansprüche richten sich ausschließlich gegen den Händler, nicht gegen Kawasaki. Ob der Händler sein Geld bei Kawasaki wiederbekommt, ist nicht das Problem des Kunden. Der Händler kann sich nicht hinter Kawasaki verstecken.
    Dies gilt für Rost und auch für Reifen. Gibt es einen Mangel, hat der Händler diesen zu beseitigen. Einziges Problem des Kunden: ab 6 Monate nach Kauf, muß der Kunde beweisen, daß der Mangel bereits bei Fahrzeugübergabe bestand, bis dahin der Händler. Kurz, Verschleißteile haben damit sozusagen nur 6 Monate Gewährleistung, denn weder Kunde noch Händler werden hier wahrscheinlich etwas beweisen können.
    Daneben steht eine mögliche Verärgerung über Kawasaki. Die sollte man denen mitteilen. Gibt es wirklich grobe Mängel, wäre auch noch das KBA einzuschalten. Bisher, wohl nicht.
    Also, nehmt den Händler zur Brust. Der hat Verträge mit Kawa und eigene Ansprüche. So, lernt das auch Kawa.

    Über 250 km/h Tacho, schafft meine nur mit erheblichem Anlauf. Habe allerdings die hohe Scheibe und bin mit 1,9m nicht gerade zierlich. Im 6ten Gang, ist bei 235 km/h Schluß. Ab 9.000 U/Min, fehlt der rechte Druck. Glaube aber nicht, daß das am Topf liegt, eher an den sonstigen Drosselungsmaßnahmen. Ist eh wurscht, schnell genug.

    Das gute openoffice von openoffice.org kostenlos geladen und man kann sämtlichen Mikroschrott prima einlesen und schreiben. Das funktioniert sonst noch nicht einmal bei Microsoft. Geht es nur um das Lesen, reader von microsoft.com laden.

    Kleben wird wahrscheinlich nicht halten, weil das Original einen ziemlich hohen mechanischen Widerstand zwischen den Schaltstufen kennt. Poti von Conrad hgeholt, auch in formschönem Schwarz erhältlich, Originalschalter in den Müll und ab hinter die Verkleidung.
    Zum Bedienen praktischer, direkt am Lenker => kein Gefummel während der Fahrt.

    Mal an alle Disputanten,


    habe so ein Ding in natura gesehen und mit Steffen, der es montiert hat, gesprochen. Es bringt gerade nix, außer für Federbein und Zündelektronik (Rücken wird bei ihm durch Topcase trocken gehalten). Daraufhin habe ich mir beides einmal angesehen und kann auch da keine besondere Schutzbedürftigkeit notieren. Ist alles vernünftig gedichtet, keine seltsamen Kabelanschlüsse oder Steckklemmen, die nicht naß werden dürfen.
    In Summe die Frage: was bringt das Teil?

    So, mein Koffer ist endlich wieder da.
    Kann keinerlei Farbunterschiede feststellen. Lack ist einwandfrei. Bei dem Preisunterschied zu einem neuen Deckel nehme ich auch in Kauf, das ein lackierter Koffer etwas weicher in der Farbe ist. Notfalls kann man die Schutzfolien aufkleben und bleibt immer noch Lichtjahre unter dem Ersatzteilpreis.
    Jetzt bin ich mal auf den Lackstift gespannt. Soll auch in Kürze eintreffen.

    Schon mal getestet? Oder bin ich der, der das ausprobiert? Geht auch nicht um den Topf, der ist prima, sondern die Rohre und das Endstück, da wo es so schön warm wird und sich die berühmte goldene Patina bildet.

    Neeeee
    Mal ernstlich, mein Auspuffrohr geht langsam Richtung gelb/gold. Dann kommt leuchtendes Edelstahl, an dessen Ende wieder gelb/gold regiert. Fängt an blöde auszusehen, so daß ich tatsächlich bereit wäre, hier mal zu schrubben. Nur womit?

    Diese Sprüche zum Thema Gewährleistung verblüffen immer wieder. Natürlich muß Kawa für den eigentlichen Verschleiß eines Reifens nicht haften. Kawa, bzw. der verkaufende Händler, hat aber die gesetzliche Gewährleistung zu tragen. Bis zur Beweislastumkehr (ab da, keine Chance für uns) immerhin 6 Monate und auch auf Verschleißteile. Kann der Händler nicht nachweisen, daß es sich um einfachen Verschleiß handelt, dafür spricht hier viel, haftet er.


    Kleines PS: Meine Pellen, obwohl ich die jetzt wirklich alle 500 km betrachte, verschleißen absolut regulär, scheint wirklich eine erhebliche Streuung zu existieren.