Beiträge von momax

    Allein die Bastelanleitung schreckt doch etwas ab.
    In einem der letzten Motorradmagazine gabe es allerding etwas ähnliches, nämlich Lenkerenden, zur Fixierung des Gasgriffes während der Fahrt. Das gab es mal als Handgas in jedem Auto und war auch nicht schlecht. Link stelle ich ein, wenn ich den Artikel wiederfinde.

    So, habe mich in Unkosten gestürzt und 89,-- Euro für die Wilbers Federn springen lassen. Was soll ich sagen, super. Die Gabel wird richtig aktiv, der Hobel fällt nicht mehr stumpf ind die Kurve.
    Super Tip von Ralf.

    Habe ich auch. Hilft Dir zwar nix, aber geteiltes Leid ist halbes Leid. :)
    Letzter Stand der Erklärungsversuche des :) : hängt mit dem Einfahren der Belege zusammen. - Ob es stimmt ? Scheiben sind jedenfalls plan.

    [quote="GTRWerner... na dann aber hurtig!
    :D[/quote]


    Man, war das peinlich
    :) : Sozius-Tour gefahren, mit Gepäck? :shock: Ja.
    :) : Fahrwerk eingestellt? Ja. Federbein wieder entspannt? Ja.
    :) Und die Gabel :?:
    Das Problem sitzt mal wieder auf dem Hobel. :D

    Ups, da ist was durcheinander geraten. Das Pendeln bezieht sich auf die Rundung (getestet), nicht auf die Schräge. Man sollte nicht im Büro Beiträge schreiben und gleichzeitig telefonieren. :?
    Das Schild ärgert mich, denn wofür habe ich eine verstellbare Scheibe?

    Thema Rundung: Steffen (MKK) hat so eine Scheibe mit Rundung. Im Lowspeed wunderbar und schön wirksam. Wird man aber schnell, entsteht heftiger Unterdruck. Das eigentliche Problem, ist der Neigungswinkel der Scheibe. Hieran kann man aber nichts ändern. (sonst pendelt das Möppel = gehört zu Wölbung. Tschuldigung). Selbst bei der großen Scheibe gibt es schon einen prima Aufkleber, Verstellen während der Fahrt verboten. Ich finde die "große" Tourenscheibe auch nicht optimal, aber ich habe auch keine Lust meine Fahrweise der Scheibe anzupassen.

    Grip bei Trockenheit, da bin ich bei Dir. Wirklich in Ordnung. Grip bei Nässe, da liegt das Problem. Neulich mit einer Gruppe KTM auf MT90 und sogar TKC80 bei Nässe gefahren, welcher (Vorder-) Reifen, als einziger Reifen!!! nimmt sich die Freiheit mal nachzusehen, ob es auf der Grünnarbe schöner ist, als auf dem gammeligen Grau? Zum Glück konnten wir uns dann wieder auf Grau / Schwarz einigen.

    Noch ein kleiner Nachtrag, aus der aktuellen Motorrad (Alpenmasters). Nachdem unsere Dicke zunächst gut im Rennen lag, hat die versammelte Testmannschaft für die Reifen der Kawa: "Mamma Mia" und "Kriegsfuß", als Bewertung, also ab in die Tonne mit BT 021.
    Hoffentlich wird Kawa endlich wach. Noch schlimmer, kann man kaum durchfallen, nur weil man sich verweigert, vernünftige Schlappen freizugeben.

    Vorschlag, weil sonst gibt es Haue: in einem geschützten Bereich mal die Frage beleuchten, welche Händler man lieber lässt und welche zu empfehlen sind :?:

    Hallöle,


    danke für die Hinweise. Mein Problem, hat allerdings nichts mit dem Kaltlauf zu tuen. Es tritt nur bei warmen Motor, zumeist in Ortschaften, nach ein paar Metern Schiebebetrieb, auf. Zunächst patscht der Auspuff, dann ruckelt der Motor im III. Gang unter 3.000 U/Min. Im IV und V ist es fast weg.
    Synchronisieren, hätte ich früher gemacht, aber was synchonisiere ich bei einer EFI? Einstellungen, außer Standgas, geht nichts, nur mit Powercommander. Original wieder drauf. Hüstel... 8) so schlimm ist es noch nicht.
    Ansonsten, läuft der Hobel rund und prima.

    Habe die BOS-Anlage montiert. Fahre ich in der Stadt im III Gang, drehe das Gas zu und lasse den Motor bremsen, ruckelt der Motor gelegentlich bei der Weiterfahrt. Habe bereits den Händler gefragt. Der sagt, EFI lasse sich nicht einstellen, läge eventuell am Auspuff (Gegendruck) könne man nichts machen. Bin ich ein Einzelfall?

    Unseren unentschlossenen Testfahrern, würde ich mal eine Runde auf der Varadero empfehlen. Bequeme Bank, auch nah vielen Kilomtern ohne Blessuren. Ein toller Windschutz, sehr bequeme Kniewinkel und ein seidig drehender Motor. Kofferset gibt es auch, ist brauchbar, ABS ohnehin vorhanden und der Preis i.O.
    KAWA geht nach der Methode: draufsetzen und Ja sagen. Vernünftig, ist die Semmel nicht.