Beiträge von Kawaspodi

    hallo mathias,
    einfach genial, dass ist die perfekte Halterung fuer eine Hecktasche
    und die Touratech Hecktasche sieht auch gut aus.
    ...auch haben wollen :sos:
    muss ich mir unbedingt am uebernaechsten Wochenende bei dir anschauen.


    viele gruesse vom


    Markus

    Habe bisher 22,000 km auf dem Tacho; davon bin ich ca.10,000km gefahren.
    Bisher (toi toi toi) noch keine Probleme mit Bremsrubbeln. Alle Bremsbeläge sind
    auch noch recht gut erhalten. Werde mal überprüfen, ob der Vorbesitzer
    evt. schon einmal die Beläge oder Scheiben wechseln mußte ?


    Über Kurz oder Lang wird es ja höchstwahrscheinlich jeden GTR Fahrer erwischen.


    aber andererseits hat Yaya_955 ja immerhin schon über 40,000 Kilometer gefahren ohne
    daß dieses Problem aufgetreten ist.


    .. oder gibt es auch noch weitere GTR Fahrer hier im Forum die trotz einer hohen Kilometerleistung
    mit der GTR (z.B. > 50,000 km Laufleistung) noch keine Probleme mit dem Bremsrubbeln hatten ?

    meine 24.000 Inspektion hat mich 620 Euros (brutto)gekostet


    Desweiteren wurden beide Druckventilsensoren (vorne und hinten)bei mir ausgetauscht. Einen mußte ich selber zahlen (192 Euro) und den anderen gab es dann auf Kulanzbasis vom :D .


    Inspektionskosten setzen sich wie folgt zusammen:



    Summe Lohn für 5 Std (50 AW) (74.85 Euro brutto / Std) 374.- Euro
    Oelfilter ,entsorgung,dichtung 10.36 Eur
    Oel Elf 4HP 61.88 Euro
    NGK Zündkerzen 91.48 Euro
    Luftfilter 40.47 Euro
    Gertriebeöl 1.73 Eur
    Reiniger, Fette, Dichtmaterial, O-Ringe ca. 40 Euro


    es wurden keine Bremsflüßigkeit gewechselt, dar noch kein Jahr alt.


    Mir erscheinen die 5 Std Gesammtarbeitszeit für diese Inspektion etwas zu hoch,
    aber vielleicht irre ich ja ?


    was meint ihr denn dazu ?


    Viele Grüße vom Markus

    habe nun den ersten Reifensatz Angel ST runtergefahren nach 8,500 km.
    wurde nun auch höchste Zeit die Schlappen zu wechseln. Hinten war
    nur noch wenig Profil drauf. Reifenkomplettwechsel hat 340 Euronen
    beim :D gekostet. Finde ich vom Preis her ganz schön happig.

    Hallo Mathias,
    na da haste ja wieder was angestellt ;)


    Ich wünsche allen zukünftigen Halbmondfahrern ein ruhig dosiertes Gashändchen.
    Schön vorsichtig am Anfang, gelle :neo:


    Wenn man sich jedoch erst einmal richtig eingefahren hat, will man dieses Feature nicht mehr missen wollen :thumbup:

    N `abend zusammen,


    der kleine Puig-Aufsatz ist wirklich der absolute hit :thumbup: :thumbup:


    Jana und ich hatten uns diesen auch auf unsere Scheiben montiert.


    Die Windgeräusche haben sich durch diesen nun sehr reduziert, besonders
    in Bezug auf unseren Einsatz des Kommunikationssystem (wir benutzen
    Scala Rider).


    Dieser kleine Puig erlaubt eine lockere Unterhaltung ohne zu sehr störende Wind-
    nebengeräusche auch auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten über100
    km/h.
    ... und besonders als Klapphelmfahrer weiss ich diese Vorzüge sehr zu schätzen :neo:

    Hi Matze,
    hi Conny


    ja ja, die Brunftzeit im Harz :roflmao: :roflmao:


    Ja nee iss Klaar ne, so einen MHL (Matze Hirsch Lenker) iss schon die Königsklasse der Zubehörteile.
    Kann mir gut vorstellen, dass sie dir bald die Bude einrennen werden. Tante Louis hat auch schon
    grosses Interesse an diesem MHL bekundet :shit:
    Leg dem Atze und dem RRR auf jeden Fall mal jeweils einen MHL beiseite. :monster: :monster:


    Viele liebe Grüsse ausm Pütt


    von Markus & Jana

    Zitat

    von Henry : Die HF80/2 passt perfekt an den original Einbauort und richtig schön laut ist sie auch :)


    Kann ich nun auch bestätigen :thumbup: :thumbup:
    Habe heute die Doppelhupe bei meiner Dicken eingebaut. Die Montage war recht einfach und das
    Klangergebnis ist top.

    Hallo Thomas,
    ich möchte euch hier wirklich nichts verkaufen.


    Dennoch empfinde ich durch diese kleine Modifikation
    einen enormen Leistungszuwachs "beim puren Beschleunigen"
    im Gegensatz zum normalen Gaszugsystem der GTR.


    Habe das veränderte Beschleunigungsverhalten recht
    kritisch analysiert, kann aber definitiv bestätigen, dass
    die gute GTR hiermit noch besser aus dem Quark kommt.
    (vor allem in dem unteren Drezahlbereich bis 3000 U/min)


    Der Wheely auf der GTR ist mir zuvor noch nicht gelungen,
    auch nicht mit Jana hintendrauf.


    Also frei nach dem Motto:
    probieren geht über studieren

    theoretisch habt ihr ja recht,
    aber in der Fahrpraxis macht dieses kleine Zubehörteil wirklich sehr viel aus.


    Ich wollte ja erst auch nicht so recht daran glauben, aber nach meiner
    ersten Probefahrt bin ich restlos begeistert von dem "schnelleren Wumms"
    aus dem unteren Drezahlkeller heraus. Die Dicke wollte mir gestern sogar
    vorne hochgehen :pump:


    Man muß es wirklich ausprobiert haben um hierüber urteilen zu können.


    Mathias:
    du bist es ja selber schuld, aber ich vermute du wirst demnächst sehr viel
    Zeit in deinem Keller verbringen um zusätzliche Halbmonde zu produzieren.



    PS: Habe ich euch eigentlich schon verraten, daß ich nun bei jedem
    verkauften Halbmond eine 10 prozentige Provision kassiere :roflmao: :roflmao:

    Hallo Nils,


    ist halt ein Diplomatenkennzeichen :roflmao:


    Setz der Jana bloss keinen Floh ins Ohr :sos:


    .. die CBF600SA kann man noch viele Jahre fahren :neo:
    übrigens hat sie sich doch gerade erst auf der Messe ein
    paar elektr. beheizbare Handschuhe gegönnt :lol: