Beiträge von ZX12Papi

    Hallo Jochen,


    von den Ringen habe ich leider keinen mehr und im 12er Forum sind sie schon
    lange ausverkauft. Dort hat sie einer in Kleinserie hergestellt.


    Mein Angebot: wer den neuen "Bumms" mal kennenlernen möchte, darf gern mal
    am Harz-Wochenende meine GTR Probe fahren. Ich habe definitiv nur den Ring
    eingebaut, nichts anderes.


    Einzige Voraussetzung: Der Fahrer hat noch keinen Alkohol getrunken.


    Ich denke mal, der eine oder andere wird erstaunt sein.


    Ist das ein faires Angebot?


    Danach könnten wir uns ja ernsthafte Gedanken über eine
    Herstellung machen.


    See you im Harz..........


    Greetings from Hannover Mathias

    so, jetzt habe ich etwas mehr Zeit.


    Den Ring(Halbmond) legt man links vom Gasgriff über das graue Plastik,
    nachdem man den zu ziehenden Bowdenzug vorher ausgehängt hat.
    Beide Bowdenzüge vorher an den 10er Muttern
    und 8er Langhülse (Größenangabe der Maulschlüsselgrösse) komplett am Lenker gelockert hat.


    So, jetzt den Bowdenzug über den Halbmond (Siehe Bild im oberen Tread)in der Nut rüberlegen und einhaken.
    Kappe wieder drauf und fertig.


    Arbeitsweise: für eine 3/4 Drehung des Gasgriffs benötigt man jetzt lediglich
    eine 1/3 Drehung.
    Effekt: großer Zuwachs der Beschleunigung sowohl aus dem Stand als auch bei
    Überholmanövern. Absolut neues Fahr/Beschleunigungsgefühl. Drehmomentschwäche ist erledigt.
    Das Problem: Diese Halbmonde(Ringe) gibt es nicht im normalen Handel, die müsste jemand,
    der eine Drehbank hat oder mit arbeitet einzeln anfertigen.
    Die Idee: stammt aus dem ZX12-Forum. Da haben sich über 40 Leute das Ding machen lassen
    und keiner wollte es mehr hergeben.
    Vorteil: Der Motor wird nicht angetastet, es ist relativ preisgünstig und der Kardan(nach
    Absprache mit Kawasaki) kann den subjektiven Leistungszuwachs locker wegstecken.
    Warum nicht gleich Kurzhub-Gasgriff aus dem Zubehör?: Die Modelle 2010 und 2011 haben Griffheizung
    und dies ist eine Lösung, wo alle Modelle von 2007 bis 2011 mit nachgerüstet werden könnten.
    Herstellung: Sollte Interesse bestehen, müsste sich nur jemand finden, der wie o.g. Zugriff auf
    eine Drehbank hat.
    Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich per PN oder hier, zur Verfügung.


    Fazit: Mein Teil bleibt für immer eingebaut, habe jetzt endlich das Gefühl einer echten 1400er.
    Dampf und Druck bis zum Abwinken.


    So einfach kann es manchmal sein.


    Lg aus Hannover ZX12Papi (Mathias)

    Moin Talkfreunde,


    das mit dem Ethanolanteil verhält sich so:


    5% davon haben wir schon seit den 80gern im Sprit und ist auch nicht weiter schädlich für
    Motoren aller Art.


    Bei 10% sieht das schon völlig anders aus. Es gibt 2 Gründe, warum man ihn nicht tanken sollte.


    1.Grund:
    Er frisst die Morordichtungen an.
    Dieser Ethanolzusatz ist so aggressiv, dass er Tankung für Tankung die Motordichtungen angreift
    und sie langsam aber sicher zersetzt. Dies kann man mit einem Krebsgeschwür im menschlichen
    Körper vergleichen. Man sieht es nicht sofort, leider erst wenn es zu spät ist.
    Das Entscheidende ist der Langzeitprozess. Sollte jetzt irgend eine Mineralölfirma oder ein
    Autohersteller, oder Motorradhersteller eine Garantie übernehmen, haben sie mehr als genug Spielraum,
    um nicht in Gewährleistung gehen zu müssen.
    Bei normaler KFZ-Nutzung geht man von ca. 2 Jahren aus, bis es den Motor zerstört hat.


    2. Grund.
    Benzin und Wasser trennen sich.
    Für alle Saisonfahrzeuge wie Motorrad, Motorboot, Cabrio, Wohnmobil usw. lauert folgende Gefahr:
    Sollte der Motor mal über 2 Wochen gestanden haben(was ja mal schnell vorkommen kann), trennen
    sich die Wasserteilchen von den Benzinteilchen. Ergebnis: Benzin schwimmt oben und Wasser ist unten.
    Wenn man jetzt seinen Motor startet, wird erst das Wasser angesogen. Der Kraftstoff wird schon gar
    nicht mehr angesogen und gelangt somit nicht mehr in den Motor,
    da der Motor aufgrund des Wassers in der Einspritzanlage und allen anderen
    Kanälen seine Arbeit für immer quittiert hat.


    Dieses Seminar wurde von zwei Diplom-Ingenieuren geleitet, welche sich immer wieder auf Tests des
    TÜV-NORD berufen. Eine Veröffentlichung dieser Ergebnisse wurde von diversen Mineralölkonzernen
    und Automobilherstellern per Einstweiliger Verfügung untersagt.


    FAZIT: Ist der normale Super-Kraftstoff noch so teuer, er kann nie an die Reparaturkosten und Arbeiten
    und Mühen und Ausfallzeiten und Ärger herankommen.
    Ich werde nie E10 tanken.

    Moin Talkfreunde,


    beruflich habe ich sehr viel mit dem TÜV-NORD zu tun.


    Nachdem ich ein 1/2-Tages-Seminar über E10 Sprit mitgemacht habe, habe ich entschieden,
    nie das Gemisch in irgendeins meiner Fahrzeuge zu tanken.


    Sollte Bedarf an Aufkärung bestehen, kann ich es ja mal ausführlich posten.

    Moin Talkfreunde, :)


    das mit der Mehrleistung ist so eine Sache.


    Mit meiner EX-12er habe ich sehr grossen Aufwand betrieben. Akrapovic
    Komplettanlage, BMC Luftfilter und Power-Comander USBIII. Das Ganze
    dann zu Pöpsel-Power (nördlich von Bremen) auf die Rolle und abstimmen
    lassen.
    ERGEBNIS: 11,8 PS mehr am Hinterrad. Das hat man dann auch deutlich beim Fahren
    gespürt. Viel sensiblere Gasanahme, absolut kein Drehmomentloch,besonders
    gelungen war die Steigerung der Beschleunigung aus dem Drehzahlkeller,allgemein war
    die Beschleunigung drastisch verbessert und zu allenm oben drauf:
    2-2,5 Liter weniger Verbrauch.


    Neuer Endschalldämpfer allein ist nur eine "Schützenfestlösung". Guter Sound: Ja,
    mehr Leistung: bedingt, weil nur messbar, aber nicht spürbar.
    Leitungssteigerung über ESD ist reine Illusion.


    Rechts ist Gas... Mathias

    Moin Talkfreunde, :)


    wie ihr ja wisst, hatte ich bis vor ein paar Wochen eine Kawa ZX-12R Ninja. Mit reichlich Umbauten
    wie Akra komplett Power Comander, usw usw auf den Prüfstand von Pöpsel-Power und am Ende des Tages 202 PS an der Kupplung.


    So, jetzt meine Frage: Wann kann man diese enorme Leistung überhaupt noch auf unseren Strassen umsetzen?
    Wessen Führerschein ist dann noch "Radar-Resistent", bzw STVO-konform?


    Ich freue mich über meine neue GTR so sehr, dass ich die brachiale Beschleunigung von 200 Km/h auf 300 Km/h
    absolut nicht vermisse. (von 0 - 300 Km/h etwas über 14 sek.)


    Die GTR ist ein Tourer, kein Supersportler. Zum brennen sind ist die Ninja-Fraktion von Kawa zuständig,
    nicht unser Dickschiff.


    Rechts ist Gas... Mathias

    Moin Talkfreunde,


    habe einen Edelschauber hier in Umland von Hannover, der mir im Winter
    einen Endschalldämpfer von Akrapovic Hexagonal Carbon (neu) besorgt.


    Vorzugsweise Slip On von der ZZR 1400 und schweisst mir ein Anschlussrohr.
    Auf Wunsch könnte ich es mir auch verchromen lassen. TÜV-Eintragung sei
    kein Problem.


    Rechts ist Gas... Mathias

    Hallo 14er,


    jetzt habe ich nu meine wunderschöne neue GTR,
    aber dieser AUSPUFF, der geht ja gar nicht!!!!


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Remus/Remus Okami.
    Gibt es etwas von Akrapovic oder anderen Herstellern für unsere?


    Mein Ziel: etwas dumpferer oder bassigerer Sound, aber
    nicht so´n Rennsemmel-Gebrüll. Es muss seriös bleiben.


    Könnt ihr mir helfen?


    Rechts ist Gas... Mathias

    Moin Talkfreunde, :)


    kann mir jemand einen Tip geben, wo ich ohne grosse Schrauberei
    einen geschalteten Plus und Masse für mein Navi abnehmen kann.
    An meinem Vorgänger-Moped war das alles weniger problematisch,
    da die noch nicht so hochwertig verarbeitet war. :sos:


    Ich möchte natürlich an meiner nagelneuen 14er so wenig wie
    möglich rumschrauben.
    Wenn alle Stricke reissen, werde ich es bei der 1. Inspektion vom
    Dealer machen lassen, würde es aber lieber selbst verkabeln.


    Rechts ist Gas... Mathias