Beiträge von ZX12Papi

    Moin Talkfreunde,
    nächstes Jahr möchte ich mir einen LSL Superbike-Lenker auf die GTR schrauben.


    Hat schon jemand Erfahrung mit Umbau oder Fahrgefühl bzw Fahrerfahrung?
    Vielleicht auch 1-2 Fotos.
    Ich habe in den letzten 15 Jahren meine Motorräder alle auf SBK-Lenker geändert.


    Vielen Dank Mathias

    Moin Talkfreunde,


    seit 2001 ist mein Motorrad regelmäßig jeden Sommer nach Tirol oder Dolomiten auf dem Anhänger.
    Vorteil:
    - mehr Gepäck möglich
    - wetterunabhängig bis Zielort
    - nicht soviele Tankstops
    - Reifen fährt sich auf BAB nicht eckig
    - kann entspannt Musik hören


    Seit 2007 habe ich einen eigenen Anhänger, den Kauf habe ich
    bis heute nicht bereut.


    lg ZX12Papi (Mathias)

    Moin talkfreunde,


    das Jahr 2011 geht ja nun zu ende, aber die gtr-pläne für 2012 sind schon
    im vollen Gange. Nächstes Jahr möchte ich etliche meiner touren
    aufzeichnen, weiß aber nicht, ob go pro oder andere Kamera.


    Dazu kommt noch, wo am besten anbringen? Am Helm, Lenkerhöhe,
    oder auf Achsenhöhe.


    Wer Erfahrungen hat, kann ja mal schreiben.


    Lg Mathias




    Da muss ein Missverständnis vorliegen. Ich hatte gesagt, dass ich den
    Ring über den Winter mal ausbaue und zu dir schicke.
    Du hättest ihn vermessen und mir einfach zurückgeschickt und fertig.


    lg Mathias

    Hallo Nils,


    was ist der Unterschied einer D-Tracker 125er und einer 1400GTR?


    Sind zwar beide von Kawa, aber die 14er ist in allen Belangen erwachsener::: :pfeifen:


    LG aus hannover Mathias

    mit den Maßen ist das so ein Problem.


    Ich hatte einen Ring von meiner ehemaligen
    12er Ninja genommen und ein wenig überarbeitet.


    Für einen neuen Ring (Halbmond) müsste man sich
    leider die Mühe machen, nochmal neu auszumessen,
    bzw, wenn "alle Stricke reissen", würde ich meinen
    noch mal ausbauen.


    Nach einigen Tausend Kilometern mit dem Halbmond
    kann ich meine Einstellung nur wiederholen:
    Gute Power aus allen Drehzahlbereichen und allen
    Gängen.


    LG aus Hannover ZX12Papi (Mathias)

    Batterie laden ist sinnvoll, nach dem letzten Winter, letzte Fahrt 31.12. und erste Fahrt irgendwann im Februar war die Batterie platt und zwar so, dass sie neu musste :( , volltanken ist selbstverständlich und sonst schön sauber machen und so hinstellen, dass man jederzeit los kann :phat: :phat:


    oder zusätzlich ein Ladegerät von "Tante Louise" und dauerhaft anklemmen. Es lädt und entlädt
    komplett selbständig.

    Schweinerei, wieso mußtest Du weniger berappen, habe 2009 schon 199,03,- zahlen müssen X( , orientier Dich um, geh aufs Land, da is günstiger und wesentlich besser, war gestern und heute bei Jens Oldenburg in Artlenburg zur 30000er, knapp 75,- incl. Leih ER-6 , und ich habe vertrauen zu Jens, das war jetzt die zweite Insp :thumbup: bei Jens und es sind Dinge ans Tageslicht gekommen, die Hamburger Händler verbockt haben, die spotten jeder Beschreibung, ich sach nur eins, markiert die Teile die lt. Plan gewechselt werden müssen, vor allen Dingen die Kerzen, die werden gern mal vergessen zu wechseln, auf der Rechnung stehen sie aber drauf, na ja , kann ja mal passieren :cursing:


    Danke für den Tip. Sollte ich so eine Schlamperei feststellen, an der nicht gerade preisgünstigen 1400er GTR,
    fahre ich mit denen ACHTERBAHN, aber auf meine Art. Danach würden die alles andere als froh gewesen sein,
    mir das Motorrad überhaupt verkauft zu haben.


    Howgh, ich habe geprochen.

    Moin Talkfreunde,


    ich hätte da mal so eine Frage:


    Ist es nicht wahrscheinlich, dass eine 4in1 Anlage (z.B. Akrapovic) von
    einer ZZR 1400 Bj ´11 auch an eine GTR 1400 Bj´11 passen könnte.


    Kann mir da jemand etwas zu sagen? Wenn sie passen sollte, geht morgen
    meine Bestellung raus...

    Vielen lieben Dank. Habe einen an der Hand, der Hauptberuflich
    Motorradsitzbänke und Autositze bezieht. Dem gebe ich das
    ganze "Gelumpe" im Winter und 2012 habe ich eine Sitzheizung.


    PRIMA!!!

    Moin Talkfreunde,
    die beste Bremse, die ich je gefahren habe.
    Zum Motorrad: 14er im Juli gekauft(EZ 08.08.11) und bereits 5.800 Km gefahren.
    Es gibt 3 Bremsmodi:
    1: Vorn hinten getrennt (weiß nicht, wie man das einstellt)
    2: Vorn 70%, hinten 30% (fahre ich fast nur)
    3: Vorn 50 %, hinten 50% (fahre ich in den Dolomiten mit meiner Frau)


    Bremswirkung:
    zu 1: hatte ich noch nicht
    zu 2: meine liebste Einstellung. Minimale Handkraft, da 70/30 Unterstützung
    wenn ich die Fussbremse mit dazu nehme,
    sensationelle Bremsleistung.
    zu 3: Bremse der Superlative: Bei einer Gefahrbremsung wäre meine Frau
    beinahe über mich rüberkatapultiert worden.
    Bremse gezogen, Motorrad stand!!


    Was ein wenig gewöhnungsbedürftig war, ist, dass sie sich beim leichten Anziehen der Vorderrad-
    bremse ein wenig schwammig anfühlt. Man denkt, die Bremssättel müssten mal richtig festgezogen
    werden. Das kommt durch die ganze Technik, die da jetzt "mitmischt". Dieses "negative" Gefühl
    hatte sich aber sehr schnell erledigt. (Ich war sehr verwöhnt,da ich an meiner 12er-Ninja vorher
    eine Rennbremsanlage mit exaktem Druckpunkt montiert hatte).


    Fazit: Kawasaki hat dem 307Kg-Bomber eine sehr gute und praxisnahe Bremse verbaut, die mit
    wenig Hand-/Fusskraft exakt gut zu dosieren ist. Ich bin jedenfalls begeistert.


    Lg Zx12Papi (Mathias)