So, habe soeben bei LSL eine direkte Anfrage im namen des Forums getartet.
Vielleicht haben wir Glück und es wird ein Update des Lenker-Kits geben.
LG Mathias
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
So, habe soeben bei LSL eine direkte Anfrage im namen des Forums getartet.
Vielleicht haben wir Glück und es wird ein Update des Lenker-Kits geben.
LG Mathias
ich habe eine 2011er. Kann ich das jetzt vergessen?
Moin Talkfreunde,
nächstes Jahr möchte ich mir einen LSL Superbike-Lenker auf die GTR schrauben.
Hat schon jemand Erfahrung mit Umbau oder Fahrgefühl bzw Fahrerfahrung?
Vielleicht auch 1-2 Fotos.
Ich habe in den letzten 15 Jahren meine Motorräder alle auf SBK-Lenker geändert.
Vielen Dank Mathias
Suche natürlich weiter.der Preis ist schon recht heftig.Etwas zubehör dazu und ich knacke die 6000 er Leiter.Das is wirklich zuviel fürn Hänger..
Hoffe das ich noch ein paar Vorschläge anderer Hänger-Fahrer bekomme.
Sonst muss ich ja doch zu der billigeren variante greifen ( Siehe Bild)
[Blockierte Grafik: http://www.autosio.de/Autoblog/wp-content/autouploads/2008/04/motorrad-anhaenger-1.jpg]
na dass hat doch mal richtig Stil
Moin Talkfreunde,
seit 2001 ist mein Motorrad regelmäßig jeden Sommer nach Tirol oder Dolomiten auf dem Anhänger.
Vorteil:
- mehr Gepäck möglich
- wetterunabhängig bis Zielort
- nicht soviele Tankstops
- Reifen fährt sich auf BAB nicht eckig
- kann entspannt Musik hören
Seit 2007 habe ich einen eigenen Anhänger, den Kauf habe ich
bis heute nicht bereut.
lg ZX12Papi (Mathias)
Moin talkfreunde,
das Jahr 2011 geht ja nun zu ende, aber die gtr-pläne für 2012 sind schon
im vollen Gange. Nächstes Jahr möchte ich etliche meiner touren
aufzeichnen, weiß aber nicht, ob go pro oder andere Kamera.
Dazu kommt noch, wo am besten anbringen? Am Helm, Lenkerhöhe,
oder auf Achsenhöhe.
Wer Erfahrungen hat, kann ja mal schreiben.
Lg Mathias
Alles anzeigenHallo Leute,
leider hat sich bis heute der Spender (zx12 Papi) des Musters für Euren Ring; Zwecks Termin- Planung der Herstellung dieses Dinges für Euch, nicht mit mir oder einem von Euch in Verbindung gesetzt.
Nun hat; seit heute bei mir die Brennholzsaison begonnen. Das heißt, ich werde meine Freizeit Vorrangig im Wald verbringen! Schade... hätte diese Sache noch irgendwie für Euch untergebracht: Aber, ohne rechtzeitige Planung ist dies für mich sehr Aufwendig. Somit ist dieses Ding erstmal auf Eis gelegt.
Was ich denjenigen,die sich zu einem spätereren Zeitpunkt immer noch dafür Interessieren Vorschlagen kann ist: ;
irgendwann im Frühjahr bau ich meinen Gasgriff Auseinander um Maße abnehmen zu können und fummel einen Prototyp hin. Wenn die Zeit es erlaubt.
Tut mir leid für Euch; ist nicht meine Schuld! Nur ich hab keine Zeit zu warten (hinterherlaufen) für Dinge die andere Leute in die Welt gesetzt haben und dann verstummen.
Da muss ein Missverständnis vorliegen. Ich hatte gesagt, dass ich den
Ring über den Winter mal ausbaue und zu dir schicke.
Du hättest ihn vermessen und mir einfach zurückgeschickt und fertig.
lg Mathias
Der Drehgriff wird aber mehr Kraft benötigen, wenn ihr die Teile einbaut.
definitiv: nein
Hallo Nils,
was ist der Unterschied einer D-Tracker 125er und einer 1400GTR?
Sind zwar beide von Kawa, aber die 14er ist in allen Belangen erwachsener:::
LG aus hannover Mathias
In der Winterpause?
wie würde Alf sagen? Null Problemo
ist schnell gemacht, würde auch zu Matze fahren,
falls einige Fragen aufkomen sollten.
LG aus Hannover Mathias
Angebot:
Wer bis Ende November in Hannover sein sollte, kann
gern mal meine "gepimpte" GTR Probe fahren.
LG aus Hannover Mathias
mit den Maßen ist das so ein Problem.
Ich hatte einen Ring von meiner ehemaligen
12er Ninja genommen und ein wenig überarbeitet.
Für einen neuen Ring (Halbmond) müsste man sich
leider die Mühe machen, nochmal neu auszumessen,
bzw, wenn "alle Stricke reissen", würde ich meinen
noch mal ausbauen.
Nach einigen Tausend Kilometern mit dem Halbmond
kann ich meine Einstellung nur wiederholen:
Gute Power aus allen Drehzahlbereichen und allen
Gängen.
LG aus Hannover ZX12Papi (Mathias)
Batterie laden ist sinnvoll, nach dem letzten Winter, letzte Fahrt 31.12. und erste Fahrt irgendwann im Februar war die Batterie platt und zwar so, dass sie neu musste , volltanken ist selbstverständlich und sonst schön sauber machen und so hinstellen, dass man jederzeit los kann
oder zusätzlich ein Ladegerät von "Tante Louise" und dauerhaft anklemmen. Es lädt und entlädt
komplett selbständig.
Schweinerei, wieso mußtest Du weniger berappen, habe 2009 schon 199,03,- zahlen müssen , orientier Dich um, geh aufs Land, da is günstiger und wesentlich besser, war gestern und heute bei Jens Oldenburg in Artlenburg zur 30000er, knapp 75,- incl. Leih ER-6 , und ich habe vertrauen zu Jens, das war jetzt die zweite Insp bei Jens und es sind Dinge ans Tageslicht gekommen, die Hamburger Händler verbockt haben, die spotten jeder Beschreibung, ich sach nur eins, markiert die Teile die lt. Plan gewechselt werden müssen, vor allen Dingen die Kerzen, die werden gern mal vergessen zu wechseln, auf der Rechnung stehen sie aber drauf, na ja , kann ja mal passieren
Danke für den Tip. Sollte ich so eine Schlamperei feststellen, an der nicht gerade preisgünstigen 1400er GTR,
fahre ich mit denen ACHTERBAHN, aber auf meine Art. Danach würden die alles andere als froh gewesen sein,
mir das Motorrad überhaupt verkauft zu haben.
Howgh, ich habe geprochen.
Helge Hoffmann GmbH in Hamburg hat mir auch
192,00 Euros aus der Tasche gezogen...
Moin Talkfreunde,
ich hätte da mal so eine Frage:
Ist es nicht wahrscheinlich, dass eine 4in1 Anlage (z.B. Akrapovic) von
einer ZZR 1400 Bj ´11 auch an eine GTR 1400 Bj´11 passen könnte.
Kann mir da jemand etwas zu sagen? Wenn sie passen sollte, geht morgen
meine Bestellung raus...
Vielen lieben Dank. Habe einen an der Hand, der Hauptberuflich
Motorradsitzbänke und Autositze bezieht. Dem gebe ich das
ganze "Gelumpe" im Winter und 2012 habe ich eine Sitzheizung.
PRIMA!!!
Moin Talkfreunde,
hat schon jemand Erfahrung mit Einbau und Praxis
mit der SH aus der Bucht?
http://www.ebay.de/itm/Kawasak…kid%3D2957702925928706735
Will ich mir evtl. auch mal gönnen
Ich hab mir das schon fast gedacht.
Da muss ich wohl mal meinem gepflegt den Hintern versohlen...
Moin Talkfreunde,
die beste Bremse, die ich je gefahren habe.
Zum Motorrad: 14er im Juli gekauft(EZ 08.08.11) und bereits 5.800 Km gefahren.
Es gibt 3 Bremsmodi:
1: Vorn hinten getrennt (weiß nicht, wie man das einstellt)
2: Vorn 70%, hinten 30% (fahre ich fast nur)
3: Vorn 50 %, hinten 50% (fahre ich in den Dolomiten mit meiner Frau)
Bremswirkung:
zu 1: hatte ich noch nicht
zu 2: meine liebste Einstellung. Minimale Handkraft, da 70/30 Unterstützung
wenn ich die Fussbremse mit dazu nehme,
sensationelle Bremsleistung.
zu 3: Bremse der Superlative: Bei einer Gefahrbremsung wäre meine Frau
beinahe über mich rüberkatapultiert worden.
Bremse gezogen, Motorrad stand!!
Was ein wenig gewöhnungsbedürftig war, ist, dass sie sich beim leichten Anziehen der Vorderrad-
bremse ein wenig schwammig anfühlt. Man denkt, die Bremssättel müssten mal richtig festgezogen
werden. Das kommt durch die ganze Technik, die da jetzt "mitmischt". Dieses "negative" Gefühl
hatte sich aber sehr schnell erledigt. (Ich war sehr verwöhnt,da ich an meiner 12er-Ninja vorher
eine Rennbremsanlage mit exaktem Druckpunkt montiert hatte).
Fazit: Kawasaki hat dem 307Kg-Bomber eine sehr gute und praxisnahe Bremse verbaut, die mit
wenig Hand-/Fusskraft exakt gut zu dosieren ist. Ich bin jedenfalls begeistert.
Lg Zx12Papi (Mathias)