Schon klar, da schau ich auch nach und habe bei schlechtem Bild auch schon mal abweichend von den Herstellerangaben korrigiert. Mir ging es hier um die Bedeutung dieser Angabe, die anderweitig nicht erläutert wird.
Beiträge von Henry
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Ich bin beim Blättern auf der Website von Metzeler auf eine interesante Aussage gestoßen:
ZitatDer Luftdruck bei Soziusbetrieb ist in der Regel um 0,2 bar am Hinterrad, bei Autobahneinsatz an beiden Rädern um 0,2 bar höher als der angegebene Luftdruck für Solobetrieb. Die Angaben im Bereifungsstandard beziehen sich auf den Soziusbetrieb.
http://www.metzeler.com/site/d…y/safety-maintenance.html
Das würde bedeuten, der Sololuftdruck für unsere Dicke beträgt demnach 2,7/2,7
Wusstet Ihr, dass die Herstellerangaben (generell?) so zu deuten sind?
Gruß
Henry -
Interessante Konstruktion!
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Hallo Armin,
lt. Stebel kann man sie ohne Relais verbauen, was ich auch getan habe. So tut sie klaglos seit Jahren einwandfrei ihren Dienst.(übrigens: das sind Fliegen aus dem Harz, die da kleben. Da waren wir letzte Woche zum Kurvenräubern )
Gruß
Henry -
Henry: Zum noch besser gesehen werden! Nicht, weil es schön aussieht.
Fährst du auch immer mit Warnweste?
edit: das ist übrigens eine ganz ernstgemeinte Frage
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Mal blöd gefragt: warum eigentlich Zusatzscheinwerfer? Ich halte das Licht der GTR für absolut ausreichend. Sowohl zum Sehen als auch zum Gesehenwerden.
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Du meinst die Dinger von TBR (eBay-Link)? Die passen an Deine bestimmt ohne 'anzangeln' (ab Mod. 2010 ist die Verkleidung meines Wissens nicht verändert worden, sollten also auch an die 2015er passen - auch wenns nicht dabei steht).
Da auch noch Lampen dranbauen, ich weiß nicht. Dann wäre die Verkleidung bei 'Ablage' auf die Pads halt doch hinüber...
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Ich weiß zwar nicht, wie die von der PAN aussehen, aber es gibt für's aktuelle Modell auch noch andere.
Z.B. http://www.ebay.de/itm/Sturzpa…-Protectors-/130474507345
Die sind so ähnlich aufgebaut wie die Original Kawa Crash Pads für das Modell bis 2009: http://www.kawasaki.de/de/acce…YWFtZW1leW1FfUVlbRgwNRSwt -
Ok, nun ist sie da. Viel Erfolg beim Einbau.
Ich habe bei meiner an der Original-Einbau-Position die Stebel HF 80/2 verbaut. Passt prima.
Dadurch, dass die HF 80/2 so völlig offen nach vorne abstrahlt, ist sie gefühlt auch nicht leiser als eine Nautilus, die in der Verkleidung eingebaut ist.Ich bin jedenfalls zufrieden. Sie ist richtig laut und hört sich nach großem Motorrad an. D.h. man identifiziert mich bzw. die GTR auch als Hupenden und sucht nicht nach einem großen Auto, Bus oder LKW, der gar nicht da ist.
Hier der Prospekt von Stebel mit Daten: http://www.stebel.it/public/stebel.pdf
Falls es jemand hilft, mach ich gerne mal ein Bild. Einfach Bescheid sagen
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Bei 2,4 (außer bei dem mit vorne 2,5 bar angegebenen PiPo) hätte ich auch Bedenken, dass mir die Karkasse einknickt, wenns mal etwas schneller ums Eck geht
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Kann das 'ab und zu' beim Runterschalten sein? Dann ist es vermutlich die AHK. Passiert das auch in anderen Situationen - also wenn die AHK nicht aktiv sein kann - ist vielleicht etwas defekt.
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Bei meiner wurde die Ventildeckeldichtung bei etwas über 20.000 undicht. Das scheint eine Schwachstelle zu sein.
Zum Preis kann ich nichts sagen, das ging bei meiner noch auf Garantie. -
Ich werd Euch jetzt erst mal die Freude an der GTR verderben:
In der Betriebsanleitung steht:ZitatBeim Befördern von Lasten oder Beifahrern nicht schneller als 130 km/h fahren.
Frage beantwortet, Thread kann geschlossen werden...
So ein Blösinn, oder? Jedenfalls im 21. Jahrhundert, sollte man meinen.Ok, mal ernsthaft:
Zumindest, wenn alles in Ordnung ist, kann man mit Koffern locker 250 fahren - meine ich. Allerdings bringen leichte Änderungen an der Federvorspannung, nach meiner Erinnerung mit dem Originalfahrwerk insbesondere zu wenig Vorspannung, Unruhe ins Fahrwerk.Am Reifen kanns natürlich auch liegen. Ich hatte beispielsweise mal einen Satz BT23 drauf, der nach rd. 1000 km nahezu unfahrbar wurde. Unruhe, Aufstellmoment etc. Den hat Bridgestone dann auch anstandslos ersetzt. Solche Qualitätsunterschiede gibt es sicherlich auch bei Pirelli.
Ach ja, einen hab ich noch:
ZitatMindestprofiltiefe über 130 km/h: 3mm
Steht auch in der Betriebsanleitung :
Wie sieht das bei den GT nach 4.500 km aus? Ne Glatze bzw. Halbglatze kann ja durchaus auch für Unruhe sorgen.
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Stimmt der Luftdruck?
Stimmt die Fahrwerkseinstellung, d.h. ist insbesondere hinten ausreichend Federvorspannung gegeben?
Ist sonst irgendwas anders als bei der letzten High-Speed-Fahrt mit einer anderen Reifenmarke? -
die ZZR-Gabel hält sicher besser als diese hier
*SCNR*
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Hast du noch kein WHB? Das kann dir doch sicher mal jemand schicken.
Ich hab nur das für Baujahre bis 2009. Bei deiner mit der Kombibremse ist das möglicherweise anders. -
Bei Wikipedia stehen auch alle Links zu den Freigaben aller Hersteller http://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_1400GTR
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@Thea
mich interessiert ja auch nur, wie viel Millimeter die Reifen jetzt noch haben, nicht wie sie neu aussahen -
Hi Thea,
ich hab Dich am Wochenende vermisst...
Na ja, bei der Beheisterung für den PiRo ist das ja fast zu verstehen - wir haben hier halt nicht so schöne Kurven wie in den VogesenToller Bericht, danke!
Aber bitte sag doch mal, wie viele Millimeterchen Du jetzt nach knapp 3TKM mittig und an der Seite noch auf den Reifen hast.Gruß
Henry -
Na und
Die müssen sich doch an die eigene Nase fassen, wenn sie so offensichtliche Veränderungen nicht gesehen haben. DIE Fachleute...