Beiträge von Henry

    Ich bin beim Blättern auf der Website von Metzeler auf eine interesante Aussage gestoßen:


    Zitat

    Der Luftdruck bei Soziusbetrieb ist in der Regel um 0,2 bar am Hinterrad, bei Autobahneinsatz an beiden Rädern um 0,2 bar höher als der angegebene Luftdruck für Solobetrieb. Die Angaben im Bereifungsstandard beziehen sich auf den Soziusbetrieb.

    http://www.metzeler.com/site/d…y/safety-maintenance.html


    Das würde bedeuten, der Sololuftdruck für unsere Dicke beträgt demnach 2,7/2,7


    Wusstet Ihr, dass die Herstellerangaben (generell?) so zu deuten sind?


    Gruß
    Henry

    Hallo Armin,
    lt. Stebel kann man sie ohne Relais verbauen, was ich auch getan habe. So tut sie klaglos seit Jahren einwandfrei ihren Dienst.



    (übrigens: das sind Fliegen aus dem Harz, die da kleben. Da waren wir letzte Woche zum Kurvenräubern ;) )


    Gruß
    Henry

    Du meinst die Dinger von TBR (eBay-Link)? Die passen an Deine bestimmt ohne 'anzangeln' (ab Mod. 2010 ist die Verkleidung meines Wissens nicht verändert worden, sollten also auch an die 2015er passen - auch wenns nicht dabei steht).


    Da auch noch Lampen dranbauen, ich weiß nicht. Dann wäre die Verkleidung bei 'Ablage' auf die Pads halt doch hinüber...

    Ok, nun ist sie da. Viel Erfolg beim Einbau.


    Ich habe bei meiner an der Original-Einbau-Position die Stebel HF 80/2 verbaut. Passt prima.
    Dadurch, dass die HF 80/2 so völlig offen nach vorne abstrahlt, ist sie gefühlt auch nicht leiser als eine Nautilus, die in der Verkleidung eingebaut ist.


    Ich bin jedenfalls zufrieden. Sie ist richtig laut und hört sich nach großem Motorrad an. D.h. man identifiziert mich bzw. die GTR auch als Hupenden und sucht nicht nach einem großen Auto, Bus oder LKW, der gar nicht da ist.


    Hier der Prospekt von Stebel mit Daten: http://www.stebel.it/public/stebel.pdf


    Falls es jemand hilft, mach ich gerne mal ein Bild. Einfach Bescheid sagen ;)

    Bei 2,4 (außer bei dem mit vorne 2,5 bar angegebenen PiPo) hätte ich auch Bedenken, dass mir die Karkasse einknickt, wenns mal etwas schneller ums Eck geht

    Kann das 'ab und zu' beim Runterschalten sein? Dann ist es vermutlich die AHK. Passiert das auch in anderen Situationen - also wenn die AHK nicht aktiv sein kann - ist vielleicht etwas defekt.

    Bei meiner wurde die Ventildeckeldichtung bei etwas über 20.000 undicht. Das scheint eine Schwachstelle zu sein.
    Zum Preis kann ich nichts sagen, das ging bei meiner noch auf Garantie.

    Ich werd Euch jetzt erst mal die Freude an der GTR verderben:
    In der Betriebsanleitung steht:

    Zitat

    Beim Befördern von Lasten oder Beifahrern nicht schneller als 130 km/h fahren.


    Frage beantwortet, Thread kann geschlossen werden... ;) :D
    So ein Blösinn, oder? Jedenfalls im 21. Jahrhundert, sollte man meinen. :D :D :D



    Ok, mal ernsthaft:
    Zumindest, wenn alles in Ordnung ist, kann man mit Koffern locker 250 fahren - meine ich. Allerdings bringen leichte Änderungen an der Federvorspannung, nach meiner Erinnerung mit dem Originalfahrwerk insbesondere zu wenig Vorspannung, Unruhe ins Fahrwerk.


    Am Reifen kanns natürlich auch liegen. Ich hatte beispielsweise mal einen Satz BT23 drauf, der nach rd. 1000 km nahezu unfahrbar wurde. Unruhe, Aufstellmoment etc. Den hat Bridgestone dann auch anstandslos ersetzt. Solche Qualitätsunterschiede gibt es sicherlich auch bei Pirelli.


    Ach ja, einen hab ich noch:

    Zitat

    Mindestprofiltiefe über 130 km/h: 3mm

    Steht auch in der Betriebsanleitung : :D :D :D


    Wie sieht das bei den GT nach 4.500 km aus? Ne Glatze bzw. Halbglatze kann ja durchaus auch für Unruhe sorgen.

    Hi Thea,
    ich hab Dich am Wochenende vermisst...
    Na ja, bei der Beheisterung für den PiRo ist das ja fast zu verstehen - wir haben hier halt nicht so schöne Kurven wie in den Vogesen :rolleyes:


    Toller Bericht, danke!
    Aber bitte sag doch mal, wie viele Millimeterchen Du jetzt nach knapp 3TKM mittig und an der Seite noch auf den Reifen hast.


    Gruß
    Henry

    Na und :D


    Die müssen sich doch an die eigene Nase fassen, wenn sie so offensichtliche Veränderungen nicht gesehen haben. DIE Fachleute... :D