Ich habe vor 3 Wochen für vorne 102,00 € und für hinten 143,52 € in Oberhessen bezahlt.
Gruß
Henry
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Ich habe vor 3 Wochen für vorne 102,00 € und für hinten 143,52 € in Oberhessen bezahlt.
Gruß
Henry
Mach ich
Dauert aber hoffentlich noch eine Weile.
Gruß
Henry
Kurzer Zwischenbericht zum BT023:
Nach nun 1500km sind die Reifen agil wie am ersten Tag. Absolut kurvengierig und vertrauenserweckend in jeder Schräglage.
Ein winziger Wermutstropfen zeigte sich jedoch gestern bei schneller Autobahnfahrt. Die GTR fing bei Geschwindigkeiten ab 210-220 km/h leicht an zu pendeln. Wirklich nur leicht, nichts bedenkliches. Aber immerhin etwas, das erwähnenswert ist.
Das hatte sich, als die Reifen etwa 400km alt waren, noch nicht gezeigt.
Es kann allerdings daran liegen, dass der hintere Reifen links sichtbar mehr als rechts abgefahren ist (was den hierzulande häufig übersichtlicheren Linkskurven als Rechtskurven geschuldet ist).
Gruß
Henry
Bei einem auf ROZ95 ausgelegtem Motor wie bei der GTR muss man m.E. kein ROZ98 (Super+) fahren. Das bringt technisch, zumindest betr. Klopffestigkeit, keinerlei Vorteile, außer vielleicht einem geringen Minderverbrauch durch den nicht vorhandenen 5%igen Ethanolzusatz gegenüber Super.
Wenn die Preisdifferenz Super+/Super mal die gleiche wie bei E5/E10 ist, d.h. auch nur <= 3 ct, tanke ich vielleicht auch Super+. Derzeit sind es hier immer noch 4-5 ct.
Ich tanke daher meistens normales Super (E5). E10 geht zwar lt. Kawa, aber der geringe Mehrverbrauch egalisiert den Preisvorteil in etwa.
Lediglich vor der Winterstillegung werde ich die letzten 3 Tankfüllungen Super+ tanken, da dort keinerlei Bioethanol enthalten ist, was sich in der Winterpause im Tank absetzen könnte.
Gruß
Henry
Ich kann nach knapp 500km mit den BT023 zumindest so viel sagen:
Vorspannung der hinteren Feder um 4 Klicks zurückgedreht (gegenüber den vorherigen werksbereiften BT021), da mir die Kiste sonst zu kippelig wird. Das Ding fällt in die Kurve und hängt - nun - auch mit nem sauberen Strich drin. Haftung bisher untadelig, auch bei kräftigerem Gasgeben inner Kurve. Schnelle Kurven sind genauso geil zu fahren wie enge Kehren. Ich find den Reifen bis jetzt klasse.
Ausführlicherer Bericht folgt.
Gruß
Henry
Du hast mit Sicherheit keine Nautilus verbaut
Hat er auch nicht. Er hat die Magnum. Steht oben links auf der Verpackung unterm Barcode im zweiten Bild . Etwas unscharf, aber entzifferbar.
Gruß
Henry
Beim Kauf der Hupe bekommt man 2 Stück geliefert.....eine ist als Reserve.
Eher unwahrscheinlich, dass die zur Reserve dient. Welcher Hersteller macht denn sowas?
Wahrscheinlicher ist, dass Du die TM/2 bestellt und geliefert bekommen hast. Lt. Angebot verhält sich das so:
ZitatDiese beliebten und kräftigen Motorradhupen sind ab sofort auch einzeln erhältlich, sowohl mit hohem als auch mit tiefem Klang. Zusammen bilden der hohe und der tiefe Ton die bekannte Magnum TM/2
Also am besten beide Tröten verbauen und doppelt freuen
Gruß
Henry
Sodele,
jetzt hab ich mir eine Austauschfeder von Hyperpro bestellt. Kommt nächste Woche; hoffentlich finde ich auch alsbald Zeit, die zu verbauen.
@Ralf
Ich meine mich zu erinnern, Du hättest irgendwo mal geschrieben, dass Du mit der progressiven Feder die Zugstufe um 4 Umdrehungen aufgemacht hast (finde das nur nicht mehr). Hast Du wirklich aufgedreht, d.h. von geschlossen aus gegen den Uhrzeigersinn? Oder hast Du von offen aus im Uhrzeigersinn zugedreht?
Ich meine nämlich, dass gerade bei einer progressiven Federkennung die Zugstufe eher mehr geschlossen sein sollte, als bei einer linearen.
Gruß
Henry
@Ralf
das ist ja schon auf den ersten Blick gefährlicher Pfusch. Unabhängig von den nicht vorhandenen korrekten Maßen.
So dünne Dinger im Vergleich zu den massiven Teilen von Kawa
Danke für die erhellenden Bilder...
Ich gehe nicht davon aus, dass Mizu, um so dünne Wandstärken rechtfertigen zu können, eine speziell hochfeste Legierung verwenden. Kein Wunder, dass das irgendwann KNACKS macht.
Gruß
Henry
Zwiebelknödel Düsenantrieb
...und schnell wech [Blockierte Grafik: http://www.dataplatform.de/images/schnellwech.gif]
Kawasaki hat schon 2007 mit Ram Air geworben.
Hier ist der englische Pressetext aus 2007: https://www.canarymoto.com/1400gtr.html
Gruß
Henry
Das hat jede 1400GTR bereits verbaut. Guck Dir mal die vorderen Lufteinlässe an und lies dies: http://de.wikipedia.org/wiki/Ram-Air
Gruß
Henry
Ich bin heilfroh, dass der BT021 runter ist.
Nun ist der BT023 drauf. Ich bin begeistert!
Von Anfang an ein Handling, dass ich glaubte, ich sitze auf einem anderen Mopped.
Zudem von Beginn an Vertrauen in den Reifen. Auch, wenn ich während der ersten 150km noch vorsichtig immer mehr Schräglage gefahren bin.
Der BT021 musste schon fast in die Kurve gezwungen werden.Der BT023 fällt leicht rein, ohne kippelig zu wirken und läd geradezu zu mehr Schräglage ein. Dazu noch eine erstklassige Rückmeldung zu jedem Fahrbahnzustand. Sicherlich auch unterstützt durch die Wilbers-Federn, die ich seit kurzem vorne drin habe.
I´m happy
Gruß
Henry
Nicht original, sieht aber fast so aus und scheint von der Art der Konstruktion das gleiche wie die originalen bis 2009 zu sein: http://cgi.ebay.de/Sturzpads-K…teile&hash=item1e60e2fc51
Gruß
Henry
Ich will die Dinger auch (selbst) montieren.
@Olli
Gibt es noch die günstige Quelle? Falls ja, lass mir doch bitte mal Infos zukommen (ggf. per PN).
Danke + Gruß
Henry
Ahh, danke
Werd ich mal bei meiner beobachten.
Gruß
Henry
... ich habe schon den vierten Tank drauf, alles Garantie ...
Was war denn mit den Tanks los, dass die getauscht werden mussten?
Gruß
Henry
Bei mir steht grad ein Reifenwechsel an (ich hab mir nen Nagel ins Hinterrad gefahren und so fliegen die BT021 früher runter als geplant) und ich habe deshalb in der Hoffnung, dass sich etwas betr. Freigabe des Pilot Road getan haben könnte, eben mit der Michelin-Hotline telefoniert.
Dort sagte man mir, dass 2008 der Road2 für die GTR abgelehnt wurde (Gründe konnte man mir nicht nennen) und dass aus zwei Gründen auch keine Freigabe für den Road3 zu erwarten sei:
1. hätte der Road3 nur eine andere Gummimischung gegenüber dem Road2 bekommen, es sei vom Fahrverhalten deshalb kein signifikanter Unterschied zu erwarten
und
2. stände die GTR auf der Zulassungsliste so weit unten, dass hier Freigaben eher nur nachrrangig bearbeitet würden. Es sei für Michelin wohl eher kein lohnendes Geschäft.
Gruß
Henry
Hi Ralf,
wenns Wetter mitgespielt hätte, hätte ich dieses WE evtl. kurzfristig was mit Dir ausgemacht.
Hätte... hätte...
Ist aber nicht
Ich hab mir nen Nagel in den hinteren Reifen gefahren und bekomme erst Montag neue Schlappen drauf (BT023).
Dann halt später mal.
Gruß
Henry