Beiträge von Henry

    Nachdem mir vorgesten ein Depp die Vorfahrt nahm und auf das müde Tuten der Serienhupe überhaupt nicht reagierte habe ich mir eben die HF80/2 bestellt.
    Ich werde berichten und Einbaubilder einstellen.


    Gruß
    Henry

    Hi Ralf,
    da das Gutachten ja noch nicht ganz fertig ist (da gehören, wenns fertig ist, noch haufenweise andere Typen mit drauf), möchte ich, um da keine Verwirrung zu stiften, es nicht so relativ unkommentiert zum Download einstellen.
    Ich versende es auf Anfrage aber gerne per Mail. Du bekommst es gleich ;)


    Gruß
    Henry

    Ich habe seit letzter Woche auch die Hyperpro-Feder drin.
    Die hier geschriebenen Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Und das, obwohl ich deutlich mehr Zugstufe hinten eingestellt habe, als Ralf vor 2 Jahren berichtete.
    Meine Daten für's Federbein:
    Vorspannung: 10 Klicks auf (vom geschlossenen Zustand aus)
    Zugstufe: 1 Umdrehung auf (vom geschlossenen Zustand aus)
    .... ich experimentiere grad noch, ob 1 oder 1 1/4 besser ist.


    Vorne habe ich übrigens Wilbers Gabelfedern drin.



    Und jetzt noch was wichtiges: Der ganze Krempel ist nun auch eingetragen!


    Es gibt von Hyperpro aktuell weder Teilegutachten noch eine ABE für die GTR Austausch-Feder (Nr. 1234) und bei der schwarzen Feder fällt es auch nicht gleich auf, dass dass die GTR mit fremden Federn geschmückt ist.
    Könnte man ja drauf ankommen lassen... Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und ich habe in rd. 20 Jahren Tätigkeit bei Versicherungen schon mehr als einen Fall kennengelernt, wo dem Fahrer bzw. Halter eines Fahrzeuges mit nicht eingetragenen sicherheitsrelevanten Teilen große Probleme erwachsen sind. Nicht bei Kontrollen, die Folgen dabei sind Peanuts. Problematisch wird's, wenn einen Unfall gibt (muss ja nicht gleich so schlimm sein wie z.B. bei Olli) und ein Gutachter äußerst akribisch alle Teile unter die Lupe nimmt.


    Eine ABE ist seitens Hyperpro seit geraumer Zeit in Arbeit. Solange wollte ich aber aus vorgenannten Gründen nicht warten.
    Das Gutachten, mit dem dann die ABE beim KBA irgendwann mal beantragt wird, ist in Arbeit und teilweise bereits fertig. Dies habe ich vom TÜV Rheinland organisiert und damit war dann die Eintragung beim TÜV Hessen kein Problem.


    Gruß
    Henry

    Wie sieht es eigentlich mit einer Änderung der Übersetzung bei der GTR aus? Welche technischen Möglichkeiten - und vor allem Teile - gibt's beim Kardan?
    Ob meine GTR nun 260 oder 230 fährt ist mir eigentlich schnuppe. Ich muss im 3.Gang auch nicht bis ~ 180 durchziehen können.
    Um die von Nils schön beschriebene Leistungsschwäche im unteren Drehzahlbereich zu kompensieren, wäre eine kürzere Übersetzung in meinen Augen durchaus sinnvoll.


    Gruß
    Henry

    Mich würde ja wahnsinnig die Wilbers-Konfiguration, die sich Henry hat verbauen lassen, interessieren :!: Würde mich richtig freuen wenn wir mal nen paar Meter gemeinsam machen könnten. :thumbup:

    Hi Ralf,
    schade, dass für heute Regen angesagt ist. Sonst hätte ich gesagt, wir treffen uns mal spontan.


    Ich hab aber die Hyperpro-Feder hinten noch nicht drin. Die liegt noch hier rum. Ist aber nicht so schlimm - außer bei schlechten Straßen, da merkt man wirklich den Beadrf nach ner anderen Feder.


    Gruß
    Henry

    Die gabs quasi als Entschädigung für die geringe Laufleistung des Reifens. Ist ein bekanntes Problem. Ich bin auch nicht der erste, der den Betrag erstattet bekommen hat.


    Gruß
    Henry

    Eben kam die Gutschrift von Bridgestone über 50 Euro für den BT021 Vorderreifen :). Der war werksseitig, wie bei allen GTRs, drauf und hatte noch die alte VDB-Kennung.


    Nach 2175km war er an den Flanken fast gleichauf mit den TWI-Markern. Noch ein paar Hundert Kilometern mehr und er hätte ohnehin runtergemusst. Ich hatte "zum Glück" (weil ich mit den BT021 ohnehin nicht zufrieden war und von Anfang an kein rechtes Vertrauen in die Reifen hatte) mir vor ein paar Wochen einen Nagel in den Hinterreifen gefahren, der den Anlass gab, die Reifen komplett zu tauschen.


    Gruß
    Henry

    Mhhh,
    ich kenne es so: bei normaler Gabel kommt der progressive Teil (enge Federwindungen) nach oben. Folgerichtig wäre es bei einer Upside Down Gabel genau umgekehrt.


    Gruß
    Henry