Beiträge von Henry
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Doch, hörst Du mich nicht schreien???
Gruß
Henry -
Hi Ralf,
da das Gutachten ja noch nicht ganz fertig ist (da gehören, wenns fertig ist, noch haufenweise andere Typen mit drauf), möchte ich, um da keine Verwirrung zu stiften, es nicht so relativ unkommentiert zum Download einstellen.
Ich versende es auf Anfrage aber gerne per Mail. Du bekommst es gleichGruß
Henry -
Ich habe seit letzter Woche auch die Hyperpro-Feder drin.
Die hier geschriebenen Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Und das, obwohl ich deutlich mehr Zugstufe hinten eingestellt habe, als Ralf vor 2 Jahren berichtete.
Meine Daten für's Federbein:
Vorspannung: 10 Klicks auf (vom geschlossenen Zustand aus)
Zugstufe: 1 Umdrehung auf (vom geschlossenen Zustand aus)
.... ich experimentiere grad noch, ob 1 oder 1 1/4 besser ist.Vorne habe ich übrigens Wilbers Gabelfedern drin.
Und jetzt noch was wichtiges: Der ganze Krempel ist nun auch eingetragen!
Es gibt von Hyperpro aktuell weder Teilegutachten noch eine ABE für die GTR Austausch-Feder (Nr. 1234) und bei der schwarzen Feder fällt es auch nicht gleich auf, dass dass die GTR mit fremden Federn geschmückt ist.
Könnte man ja drauf ankommen lassen... Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und ich habe in rd. 20 Jahren Tätigkeit bei Versicherungen schon mehr als einen Fall kennengelernt, wo dem Fahrer bzw. Halter eines Fahrzeuges mit nicht eingetragenen sicherheitsrelevanten Teilen große Probleme erwachsen sind. Nicht bei Kontrollen, die Folgen dabei sind Peanuts. Problematisch wird's, wenn einen Unfall gibt (muss ja nicht gleich so schlimm sein wie z.B. bei Olli) und ein Gutachter äußerst akribisch alle Teile unter die Lupe nimmt.Eine ABE ist seitens Hyperpro seit geraumer Zeit in Arbeit. Solange wollte ich aber aus vorgenannten Gründen nicht warten.
Das Gutachten, mit dem dann die ABE beim KBA irgendwann mal beantragt wird, ist in Arbeit und teilweise bereits fertig. Dies habe ich vom TÜV Rheinland organisiert und damit war dann die Eintragung beim TÜV Hessen kein Problem.Gruß
Henry -
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Wie sieht es eigentlich mit einer Änderung der Übersetzung bei der GTR aus? Welche technischen Möglichkeiten - und vor allem Teile - gibt's beim Kardan?
Ob meine GTR nun 260 oder 230 fährt ist mir eigentlich schnuppe. Ich muss im 3.Gang auch nicht bis ~ 180 durchziehen können.
Um die von Nils schön beschriebene Leistungsschwäche im unteren Drehzahlbereich zu kompensieren, wäre eine kürzere Übersetzung in meinen Augen durchaus sinnvoll.Gruß
Henry -
Im WHB ist eine Explosionszeichnung vom Spiegel.
Hi Gerhard,
im WHB finde ich keine Explosionszeichnung des Spiegels selbst. Vielleicht hab ich's auch nur übersehen. Auf welcher Seite steht die denn?KESSI
danke für den Tipp; werd ich so mal probieren.Gruß
Henry -
Ach herrhej...
Danke für die erhellenden Bilder!
Da muss ich nun mal's Grübeln anfangen, wie ich es angehe.Gruß
Henry -
super
Gruß
Henry -
Hi Nils,
hast Du noch im Kopf, wo man den Hebel am besten ansetzt bzw. wo die Stecknasen sind?
Ich will ja nichts kaputtmachenGruß
Henry -
wäre beides möglich daher ja die Frage.
Auch im EPC gibts den Spiegel nur als ganzes. Daher erübrigt es sich für Kawasaki, das Zerlegen des Spiegels zu beschreibenGruß
Henry -
Hi Olli,
ich will an die in Fahrzeugfarbe lackierte Kappe ran. Evtl. will ich die folieren oder besprühen, siehe Endlich.........Gruß
Henryedit: im Werkstatthandbuch ist nur der Ein-/Ausbau des kompletten Spiegels beschrieben
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Hallo Schrauber...
wie geht das Spiegelglas raus? Kann ich das einfach z.B. mit nem (umwickelten) Spachtel raushebeln, wie ich vermute? Oder gibts da irgendeinen fiesen Trrick?Gruß
Henry -
Lass demnächst mal von Dir hören, wie Du Dich entschieden hast.
Gruß
Henry -
Oder für nen Tausender mehr ein Neufahrzeug: http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=141878504
Gruß
Henry -
Hi Ralf,
nächsten Samstag könnte klappen, zu 100% weiß ich es aber erst Dienstag.Gruß
Henry -
Mich würde ja wahnsinnig die Wilbers-Konfiguration, die sich Henry hat verbauen lassen, interessieren Würde mich richtig freuen wenn wir mal nen paar Meter gemeinsam machen könnten.
Hi Ralf,
schade, dass für heute Regen angesagt ist. Sonst hätte ich gesagt, wir treffen uns mal spontan.Ich hab aber die Hyperpro-Feder hinten noch nicht drin. Die liegt noch hier rum. Ist aber nicht so schlimm - außer bei schlechten Straßen, da merkt man wirklich den Beadrf nach ner anderen Feder.
Gruß
Henry -
Die gabs quasi als Entschädigung für die geringe Laufleistung des Reifens. Ist ein bekanntes Problem. Ich bin auch nicht der erste, der den Betrag erstattet bekommen hat.
Gruß
Henry -
Eben kam die Gutschrift von Bridgestone über 50 Euro für den BT021 Vorderreifen :). Der war werksseitig, wie bei allen GTRs, drauf und hatte noch die alte VDB-Kennung.
Nach 2175km war er an den Flanken fast gleichauf mit den TWI-Markern. Noch ein paar Hundert Kilometern mehr und er hätte ohnehin runtergemusst. Ich hatte "zum Glück" (weil ich mit den BT021 ohnehin nicht zufrieden war und von Anfang an kein rechtes Vertrauen in die Reifen hatte) mir vor ein paar Wochen einen Nagel in den Hinterreifen gefahren, der den Anlass gab, die Reifen komplett zu tauschen.
Gruß
Henry -
Mhhh,
ich kenne es so: bei normaler Gabel kommt der progressive Teil (enge Federwindungen) nach oben. Folgerichtig wäre es bei einer Upside Down Gabel genau umgekehrt.Gruß
Henry