Beiträge von Henry

    Hi,
    ich habe den MRA Vario-Touringscreen jetzt montiert.


    Exakte Bohrungen sind was anderes... :(
    Aber mit ein wenig Drücken an der Halterung ging es dann doch.


    Die Scheibe bringt deutliche Verbesserungen. Ich bin noch nicht völlig fertig mit Experimentieren, habe aber heute schon die vermutlich besten Stellungen der Scheibe und des Spoilers herausgefunden.


    Gruß
    Henry

    Einfach beide Papiere ausdrucken und immer dabei haben.


    Gruß Nils

    Hi,
    dann sollte man aber zielsicher in die Tasche greifen und wegen den identischen Freigabenummern :rolleyes: nicht beide vorlegen.
    "Keine Ahnung... suchen Sie sich das passende raus, Herr Wachtmeister" könnte da schon mal in die Hose gehen ;)


    Gruß
    Henry

    Hi,
    ich befürchte, dass für dieses Problem der Magnetschalter nicht verantwortlich ist. Wenn der in Aktion tritt hört man ihn. Er sichert zudem nur das Schloss, nicht die Schlüsselsicherung. Die Schlüsselsicherung, d.h. der Stift, ist höchstwahrscheinlich eine rein mechanische Sperre, die nur in dieser Position den Schlüssel freigibt. Vermutlich ist sie nicht richtig justiert oder das Schmieren wurde im Werk vergessen :D.
    Zur Abhilfe würde ich es auch mit einem Hämmerchen probieren. Zunächst aber am Schlüssel - am besten mit einem aufgelegten Hartkunststoffklotz, auf den vorsichtig gehauen wird.
    Vielleicht hilft es auch, den Schlüssel ohne Gewalt mal links und rechts von der angezeichneten FSS-Position zu bewegen.
    Viel Glück!


    Gruß
    Henry


    PS: unanhängig davon sollte der Händler Dir aber ein neues Schloss einbauen. Das ist ja kein Zustand, selbst wenn Du das selbst zunächst hinbekommst.

    ... da bin ich auf Teneriffa


    Viel Spaß :)


    Wenn Du da auch Mopped fahren willst - Kawa gibts da auch, z.B. Z750 - sag mal Bescheid. Ein Freund von mir betreibt da eine Motorradvermietung. Nur erstklassiges Material, kein typisch spanischer Miet-Schrott.


    Gruß
    Henry

    Mönsch Matze,
    gräm Dich nicht!
    ABE (Allgemeine Brunft Erlaubnis) gibts eh nicht zu dem Teil und das Festigkeitsgutachten hättest Du die Jungs von der PTB wenigstens fertigstellen lassen können (oder wozu ist der Lenker noch auf ne Holzpladde geschraubt?).
    Wenigstens warst Du so klug, dat Dingens anne Wand zu schrauben. Das hat der Eigentümer von dem Teil (s.u.) hier nicht beherzigt. Dementsprechend sieht der Bock nach Jahren aus... :phat:


    Gruß
    Henry

    Hi Nils,
    ich richte es gerne aus. Sie ist auch - relativ - wieder ok. Die OP ist aber erst 5 Wochen her.
    Du meinstest die Sache vom November? Das ist überstanden und alles ist bestens. Jetzt war leider noch was anderes dran, genaueres erzähle ich Dir mal persönlich oder per PN.


    Gruß
    Henry

    Hi Nils,
    die Originalscheibe habe ich ja drauf. Geht, ist aber nicht so das gelbe vom Ei.
    Auch für den Soziusbetrieb hätte ich gerne was, was weniger lärmt. Zudem bin ich faul. Außer vielleicht Scheibenhöhe/Spoilerwinkel und Federvorspannung will ich nichts ändern bei Wechsel von Solo- auf Sozius-Betrieb. Schon gar nicht irgendwelche Scheiben umschrauben oder Aufsätze an- und abnehmen.


    Ich bin eben noch auf folgende Scheibe gestoßen: MRA-Vario-Touringscreen http://www.bs-motoparts.com/Wi…2_rauchgrau_i674_3191.htm
    Was ist denn davon zu halten?


    In die Dolomiten würde ich ja gerne mit, bezweifle aber, ob das klappt. Hängt davon ab, ob Bettina dann wieder 100%ig obenauf ist. Ich kann allenfalls ganz kurzfristig Mitte Mai noch zusagen.


    Gruß
    Henry

    Hi zusammen,
    ich hab hier mal ein paar blöde Fragen, da ich nun auch etwas betr. Scheibe machen will. Mit meinen 1,86m nervt mich insbesondere der Lärm.


    Vorweg: irgendwelche Aufsätze will ich möglichst nicht montieren, eine riesige Scheibe auch nicht.
    Es steht mehr das sportliche Landstraßenfahren als langes Autobahntouren im Vordergrund. Wenn es bis 200 km/h Verbesserungen gegenüber der Originalscheibe bringt, wäre ich vollkommen zufrieden.
    Es muss nicht windstill um den Helm herum sein, nur leiser.


    Schlitze:

    • Was bringen Einschnitte/Schlitze in der Scheibe? Reduzierung des Unterdrucks - soweit verständlich: aber welche Verbesserung verspüre ich als Fahrer dabei?
    • Welche Auswirkungen hat, bei den Schlitzen, eindringendes Regenwasser auf darunter befindliche Teile, insbesondere Elektrik, die vermutlich an den Stellen zwar spritzwassergeschützt, aber nicht auf Dauerbeduschung ausgelegt ist?
    • Welche Schlitzform ist empfehlenswert? Allein hier im Thread sind drei verschiedene zu sehen (von cede + Godzilla und die Calsci-Scheiben im Startbeitrag).


    Form:

    • Was ist besser im Sinne von weniger Verwirbelungen: Oben nach außen abgerundet oder gerade bis sogar nach innen gerundet (z.B. wie bei cedes GT)
    • Wieviel bringen seitliche breitere Scheiben (mal abgesehen vom für mich vernachlässigbaren Regenschutz)?


    Gruß
    Henry

    Die Idee finde ich an sich ja gut, eine Zeit lang liebäugelte ich auch damit.


    Weil aber eben die Feindosierung vermutlich drunter leidet, lasse ich es bei meiner erstmal bleiben.


    Endgültig gestorben ist es aber für mich noch nicht; ich bin aber gespannt auf Erfahrungsberichte.


    Gruß
    Henry

    Vorspannung 8 Klicks solo, 14 Klicks mit Sozia


    Wenn Du es jetzt praktisch noch umgekehrt machst :thumbup: , ist für mich auch das nachvollziehbar. Denn leichter wird Dein Motorrad mit Sozia nicht.


    Mist,
    war kein Fehler beim Rechnen, aber beim Schreiben. Umgekehrt ist es natürlich richtig.


    Ich fahre also:


    Vorspannung
    14 Klicks solo, 8 Klicks mit Sozia


    Gruß
    Henry