Heckhöherlegung

  • Hallo,


    Ich habe mal eine Frage an die Kollegen, die eine Heckhöherlegung eingebaut haben. Seit einiger Zeit höre ich beim Rückwärtschieben oder beim leichten Drehen des Hinterrades ein Geräusch. Dies Geräusch kommt meiner Meinung nach aus Richtung des Getriebes. Ich war im Oktober bei meinem Freundlichen und er meinte, es könnte der Kegelradantrieb (Verbindung zum Motor) sein.
    Meine Frage nun: kann die Ursache des Geräusches durch den Einbau einer Heckhöherlegung ( ca . 15 mm ) kommen? Oder kann es sein, das dieses Kegelradlager nur neu geschmiert werden muß?


    Gruß Olaf

  • Klare Antwort: Nein und ja :sehrgut: schau mal in den Tröd Klackern im Kardan, da findest Du die Lösung, mit der Höherlegung hat das nichts zu tun :freunde:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Hallo Helmi,


    Danke für die schnelle Antwort. Da ich in der Garantieverlängerung bin, wird der Freundliche bei der nächsten Inspektion mal den Kardan ausbauen und das Lager mit neuem Fett versorgen müssen.
    Gruß Olaf