• Moin,


    habe für ein Fahrsicherheitstraining / Kurventraining vorne einen neuen Reifen gebraucht !


    Ich habe beim letzten Wechsel vorne und hinten gekauft. Hinten noch zwischen 3,5mm und 4,5mm Profil.


    Vorne komplett unter 2mm !


    Sonst habe ich immer 2x hinten und 1x vorne neu gemacht. Sollte der vordere nicht länger halten ?

  • Moin Schwede,


    Ich wechsle auch immer den ganzen Satz. Ich denke das hängt vor allem von der Fahrweise ab. Da ich fast nur vorne bremse und das auch in die Schräglage hinein, ist der Vorderreifen stärker belastet, als wenn ich nur hinten bremsen würde.


    Für mich ist das wechseln von ganzen Sätzen auch beim Angel ST und auf meinem bike davor normal gewesen.


    Gruß
    Ulf

  • Hallo Schwede,


    bei mir fahren sie ungefähr die gleiche Laufleistung von 10.000km vorne wie hinten. Du aber fährst ja normal mehr Landstraße bzw. zur Arbeit, oder?


    Gruß


    Andree

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike:

  • Zur Arbeit über BAB, Audis jagen :spiteful: und in den berühmtesten Blitzer "Bielefelder Berg" schicken. Klappt zu 90% :phat:
    ....und ich bremse auch in die Kurve rein....muss ich jetzt ändern, habe ich gelernt :rolleyes:


    Dank an Euch


    Gruss


    Schwede

  • so, nach 10tsd. Kilometern Roadtec 01 hab ich seit heute wieder den Angel GT drauf. Bin von der Werkstatt im Regen nach hause gefahren. Was soll ich sagen, wir waren direkt wieder ein Ei, ein Brei. Vorerst kommt mir nix anderes mehr drauf.


    Gruß, Bernd :thumbup:

    Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
    und nach schräg kommt flach

  • Hallo Bernu,


    hast du mit dem Roadtec 01 schlechte Erfahrung gemacht?

    VG aus L.E.


    Stefan & Grit




    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen. ;(


    1. Yamaha DT 80
    2. Kawasaki ZZR 600
    lange Pause ;(
    3. Kawasaki GTR 1400
    und
    4. Yamaha XJR 1300 :vain:

  • Hallo oz0815,
    lass es mich mal so sagen, mit dem Angel GT hab ich die besseren Erfahrungen gemacht. Ich merke, der Pirelli ist kurvenwilliger. Mit dem Roadtec musste ich in den Kurven oft korrigieren, musste ihn oft in die Kurve reindrücken. Ich hab so eine Strecke wo ich immer meine Reifen "einfahre", dort habe ich das als erstes festgestellt. Auch das Profil (Abrollgeräusch) vom Roadtec fand ich "bollerhafter". Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung. Wenn jemand "seinen" Reifen gefunden hat soll er ihn fahren (mach ich jetzt auch). Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, der Angel ist teurer geworden.
    In 2016 v 109,20€ h 134,41€
    In 2018 v 134,41€ h 159,62€ (immer nur die nackten Reifen).
    aber umsonst ist der Tod (ich weiß, der auch nicht ;) )


    Gruß, Bernd

    Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
    und nach schräg kommt flach

  • Hallo,


    meine steht heute beim Händler und bekommt einen neuen Engel aufgezogen.
    Damit bin ich in der Vergangenheit immer gut geflogen.


    Never change a runnig system

  • Moin Bernu !



    Schau doch mal bei Mopedreifen.de rein !!


    Angel GT Vorne 107,61 €
    Hinten 146,61 €


    Also zusammen 254,22 €


    Kostenloser Versand !!!


    Mußt dich Registrieren um diesen Preis zu bekommen aber das ist ja kein Problem !!!



    Gruß Torsten