Michelin Road 5

  • Es gibt im öffentlichen Straßenverkehr ja auch keine gelben Flaggen.
    Kürzlich fiel mir in einer meiner Wohlfühlkurven ein Motorradfahrer am Straßenrand auf. Beim näherkommen sah ich eine Öldose auf der Gegenfahrbahn und etwas Glanz auf meiner Fahrspur. Ja das hätte böse enden können...
    Mein Glück das mein Vorherfahrer vorsichtig war. Die Gefahrenstelle wurde gesichert und abgestreut. Ursache...Absicht...???
    Wünsche allen einen guten Schutzengel.

  • Geht es hier um die Ehre des Deutschen Fahrers? Da fühlen sich ja welche persönlich angegriffen.
    Ich persönlich weiß, dass es Mopedfahrer gibt, die es besser können. Die können mich auch gerne überholen.
    Aber bitte risikofrei. Es wird auch viele geben, die bisher einfach nur tierisch viel Glück hatten.


    Hab ich erst gestern wieder live erlebt (am Bodensee), im Stau stehend - durchgezogene Linie - Rechtskurve und es überholen ein paar Moped und das nicht gerade langsam. Auch Gegenverkehr können die nicht aufhalten, getreu dem Motto: Weg, jetzt komme ich, mach mal Platz.


    Jeder kann und sollte so fahren, wie er möchte - aber mit allen Konsequenzen: ohne Lappen, im Rollstuhl oder in 1,5 Meter Tiefe eine kalte, dunkle Kellerwohnung mit oft frischen Blumen.

  • ...ich fasse mal zusammen!


    Ein Tourenreifen hält bei betont flankenbetonter Fahrweise nicht länger als ein Sportreifen. Auch wenn er in der Mitte noch reichlich Profil haben mag, kann er (bei entsprechendem Fahrstil) an den Rändern relativ schnell abgefahren sein, muss es aber nicht seinErgo könnte ein sportlich orientierter GTR-Treiber Vorteile bei der Reifenlaufleistung erzielen, wenn er "artgerechte" Reifen verwendet.


    Die Wortwahl des "Testers" eckt an, weil sie scheinbar dem ein oder anderen suggeriert, dass er möglicherweise die Strasse mit der Rennstrecke verwechselt.


    Fazit:
    Für einige ein interessanter Reifenbeitrag. Für andere völlig sinnfreies, spätpubertierendes Gehabe. Meinungsvielfalt kann anstrengend sein.



    fr

  • Tag Gemeinde,
    Nachdem ich hier mitgelesen habe, möchte ich auch bissl meinen Senf abgeben. Ich fahre 30jahre Moped und meine GTR gerade die 3te Saison. Und ja, ich fahre auch gerne zügiger und fresse alle 4000tkm meine Road 4. Sie ist halt der optimale sportliche Tourer. Ordentliches Fahrwerk rein und sie liegt auch wie eine Eins.
    Unfallfrei und niemals schneller als mein Engel fliegen kann

  • Ich hab mich auf die Wilbers eingefahren.
    Bei der GTR hab ich noch nicht soviel Vergleich, ausser zum Standard. Wobei die Serie nichts schlechtes ist. Nur wenn wir zB paarmal Sardinien anfahren und auf der Insel es richtig laufen lassen, dann merkst den Unterschied.
    Ist halt eine schwere Maschine

  • Ich habe auch den Michelin Pilot Road 4 GT drauf. Hat jetzt 11.000 auf dem Buckel und ist fertig. Würde jetzt gern auf den PR 5 GT wechseln allerdings gibt es keine Freigabe für unsere Dicke. Aber ich habe gelesen das man jetzt Reifen fahren darf die den Angaben von Größe u.s.w. entsprechen. Die Reifen müssen aber ab 01.2020 hergestellt sein. Habe ich das so richtig verstanden????

  • Da Michelin mir nicht sagen konnte wann evtl. eine Freigabe für die ZGT 40 C geben wird und ein 2020 Reifen nicht zu bekommen ist. Habe ich nun die Pirelli Angel GT 2 A Vers. aufziehen lassen. In diesem Atemzug gleich neue Batterien in die Sensoren eingelötet, Bj 11 EZ 12 es waren immer noch die ersten. Haben letztes Jahr im Herbst oft gemeckert.
    Ich denke mit dem Pirelli mache ich nix verkehrt

  • Hallo,
    hier die Antwort von Michelin:


    Momentan können wir keine Freigabe für den Michelin Pilot Road 5 erstellen, wir arbeiten noch an einer Aktualisierung unserer Bereifungsmöglichkeiten für die neuen Michelin Reifenmodellen.
    Im Anhang finden Sie die Reifenmodelle, die bis jetzt für Ihre Kawasaki GTR 1400 ( ZGT 40 E ), freigeben sind.
    Sie können uns gerne jederzeit wieder kontaktieren und nach den Aktualisierungen fragen.
    MICHELIN freut sich darauf, Sie unterwegs begleiten zu dürfen und dankt Ihnen für Ihr Vertrauen.


    :thumbdown:


    Mit freundlichen Grüßen