Bridgestone T31 GT F und T31 R

  • Wie habe ich es mal in irgendeinem Forum gelsen: "Jeder muss sich seinen Reifen erfahren" ..


    Ich finde da ist etwas wahres dran


    Gruß


    Reinert

    Die Sucht fing an mit Suzuki GT 250, dann folgten Honda CB 500 Four, lange Pause, Yamaha XJ 900, Yamaha FJ 1200, Suzuki GS1000G, Honda ST 1100, Yamaha FJR 1300, Kawasaki GTR 1000, Kawasaki GTR 1400, BMW K 1600 GT

  • Erster Test bei Nässe: BESTANDEN!


    Am WE waren wir in Olsberg - Motorradmesse und Speedgrill-EM. Auf dem Hinweg gab es auf 100 km Regen und nochmals 100 km feuchte Fahrbahn. Der Reifen vermittelt eine enorme Sicherheit. Ich bleibe dabei - wenn die Haltbarkeit passt. Dies wird nächsten Monat auf einer Tour von der Nordsee bis nach Kroatien getestet. Dann hat der Reifen 8000 km auf dem Buckel.... Mal sehen.

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Bin gespannt Hugo.... :) den 31er hatte ich schon auf dem Schirm aber aufgrund der wenigen Erfahrungsberichte mich doch erstmal für den Roadtec 01 entschieden. Im Augenblick bin ich zufrieden, habe aber das Gefühl das mir der Angel GT fehlt! :aberglaube:

  • So, bin zurück.
    Für mich ist der T 31 erste Wahl weil:


    - er im Trockenem auf der Straße klebt, wird auch sehr warm dabei,
    - Kurven machen viel Spass, weil sie spielend zu meistern sind und die Rückfahrt (U.A. am 22.September 7 Stunden auf der A3, A7 und A44..) haben kein Gefühl der Unsicherheit aufkommen lassen. Er fährt sich auch sehr gut bei Starkregen.


    Nach 9000 km in 4 Monaten hat er noch immer über 50 % Profil.


    Meine Fahrweise ist zügig, aber nicht Material verschleißend. Die 9000 km setzten sich zusammen aus 50 % BAB, der Rest ist Landstraße in Deutschland und Nebenstraßen in Kroatien.

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo ()

  • Nach 4000km bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen. Hatte vorher die Angel Pirelli ST drauf. Der neue Reifen lässt die GTR wie ein Fahrrad fahren. Sehr sicher, viel sportlicher und komfortabler fährt sich subjektiv der neue Reifen. Profil ist kaum abgerieben.

  • Zwischenbericht:


    Jetzt nach fast 18000 km werden die Gummis bald getauscht. V 2,5 mm und hinten 2,0 mm. Eine Tour dies WE noch ins Sauerland und im November geht die Dicke in die Wartung.
    PS: Würde jemand von euch nach 5 Jahre vorsorglich die Sensoren tauschen?


    Viele Grüße
    Hugo

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Moin Ralf,
    ja, meine ist Bj 2015 und im August 2015 erstmalig zugelassen worden.

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • 2. Satz ist montiert


    Moin allemann,


    man kann ja viel schlechtes über die Brückensteine sagen und das hat sicher auch seine Berechtigung (denke da an die BT 20, BT 21 und BT 23), aber der T 31 hat mir so gut gefallen, auch bei superstarkem Regen, dass ich ihn nun ein zweites Mal aufziehen lassen habe.


    Viele Grüße von der Nordsee
    Hugo

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • ...na da warte ich dann mal auf den neuen T32... Der kommt nun in den Handel! Somit wird der T31 dann wohl preiswerter..

  • Neue Dokumente der Reifenhersteller


    Künftig werden die Reifenhersteller ihre Bescheinigungen in „Serviceinformationen“ und „Herstellerbescheinigungen“ unterteilen. „Die Serviceinformation gilt als Nachweis der Eignung einer Bereifungskombination für Motorräder mit EU-Typgenehmigung, wenn die Reifengröße bzw. -bauart in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Diese Bereifungen sind also nicht eintragungspflichtig. Bereifungsmöglichkeiten mit abweichender Reifengröße oder Bauart werden künftig in der neu definierten Herstellerbescheinigung dokumentiert, die die Reifenhersteller nach technischer Prüfung und fahrdynamischen Tests erstellen. Allerdings stellt die Herstellerbescheinigung keine Garantie dafür da, dass die darin genannte Bereifung durch die technischen Dienste abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen wird.

  • Eine Service-Information wird vom Reifenhersteller ausgestellt in den originalen Reifengrößen und nur für Motorräder mit EU-Typgenehmigung. Eine EU-Typgenehmigung kann mehrere originale Reifengrößen oder Reifenbauarten enthalten. ... Wir empfehlen euch, nur Reifen zu fahren, die in der Service-Information aufgeführt sind.

  • Habe für meine 2015er eine Freigabe von BT.

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.