Topcaseträger GIVI

  • Hallo Leute, ich habe den oben genannten Topcaseträger am Moped miterworben.
    Der ist direkt über der Originalplatte von Kawa montiert, gefällt so nicht, also wollte ich
    die Kawapatte demontieren und Givi direkt an den Haltern anbauen. In Folge erkenne ich,
    daß die Steifigkeit der Konstruktion nur mit der original Grundplatte gegeben sein kann!
    Hat jemand sowas auch mal probiert und ev Erfahrung im Betrieb erworben?


    danke fürs mitgrübeln
    der Wanderer

  • Hallo Wanderer,


    Ich habe heute erfolgreich mein Shad-Topcase (SH58X) auf die GTR transplantiert. Warum diesen? Weil das Topcase vorhanden ist.
    Für das Shad-System, muss die Kawa-Grundplatte demontiert, ein Shad-Träger (eine Stahlplatte mit 4 Schrauben) auf die Haltearme geschraubt, dann kommt die Shad-Universalträgerplatte darauf (auch wieder mit 4 Schrauben).


    Danach kann das Topcase wie gewöhnlich drauf geklickt werden.
    Ich vermute mal, das Givi ein ähnliches System hat. Ich weiss aber nicht, wer der Originalhersteller des Kawa-Topcases ist.


    Daniel
    (Wenn Bilder gewünscht sind, nur sagen ...)

  • Moin,


    für gewöhnlich wird eine SW-Motech Grundplatte angebaut. Danach die Halteplarre des jeweiligen TopCase Herstellers. Dann das TopCase. Ohne die original Grundplatte oder eine Stahl/Alu Variante ist nicht genug Steifigkeit vorhanden. Die Kawaplatte ist bei großen TopCases eh schon zu wabbelig. Der O.E. Hersteller ist im übrigen Givi. Wie für so ziemlich alle Hersteller. Givi stellt auch Kappa her und einige andere auch....


    Gruss


    Schwede

  • Moin,


    ich habe die Original Grundplatte durch eine von SW Motech getauscht:


    http://shop.sw-motech.com/4052…2JrgA3EAYYASABEgL2fPD_BwE


    Erfahrung mit einer gerissenen Originalgrundplatte und Topcase hat Gerd ... War ein nicht so schönes Erlebnis für die Sozia...


    Darüber habe ich die GIVI Topcaseplatte. Gibt hier auch Bilder von meiner irgendwo im Forum unter "Meine Umbauten" glaube ich.



    Gruß


    Andree

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike:

  • Hi.


    Boah, 100 Öcken nur für die Platte.
    Für die Shad-Trägerplatte habe ich 39€ und für den Träger 45€ hingelegt (plus 9€ für Schrauben - die ich mir gespart hab).
    Es geht auch so ...
    https://www.hepco-shop.de/mein…400/easyrack-schwarz.html -- 144€
    Das wäre meine Alternative gewesen, wenn Shad nix für die GTR gehabt hätt.


    Daniel


    Edit: eine gerissene Platte - wie das?


    Edit2: der Link zu Polo
    https://www.polo-motorrad.de/d…versys-1000-gtr-1400.html
    Achtung - es ist nur die Grundplatte - ich habe mich auch täuschen lassen ;)

  • Ich weiß nicht was du hast ? Die SW-Motech zusammen mit der Shad Grundplatte sind zusammen doch günstiger als die hässliche Hepco Variante. Welche ich im übrigen bei noch keiner GTR gesehen habe.
    Und wirklich stabil ist nur die SW-Motech Variante. Da rappelt das TopCase auch nicht so stark !


    Gruss


    Schwede

  • Ja Andree,


    Sabine hat eine Schrei von sich gegeben, als sie das TopCase im Kreuz hatte.
    Das komische Ding von Grundplatte (leider Original) ist absolut ungeeignet.
    Hab dann auch 95.00 € investieren müssen. Ist mir meine Liebste ja ach wert. :saint: <3


    Grüße Gerd

  • Vielen Dank für Eure Antworten und Gedankenanregungen, werde mir wohl die SW Platte zulegen, ein Abflug
    des Tc bei 200 + scheint keine erstrebenswerte Perspektive zu sein!


    super: wenn die Leute wissen wovon Sie reden :)
    Glück auf
    Go

  • Moin,


    hab auch die Platte von SW. Bin soweit zufrieden.


    Aber sagt mal, wo bitteschön fahrt Ihr über 200??? Die Genussvolle fahrt auf der Landstraße ist bei mir langsamer. 8)

    VG aus L.E.


    Stefan & Grit




    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen. ;(


    1. Yamaha DT 80
    2. Kawasaki ZZR 600
    lange Pause ;(
    3. Kawasaki GTR 1400
    und
    4. Yamaha XJR 1300 :vain:

  • Moin zusammen,


    ich habe nachträglich die Grand Tourer Ausstattung an meiner verbaut. Zu dieser Ausstattung gehört für das Topcase der Originalträger von Kawasaki welcher auf der Grundplatte befestigt wurde. Aber der Träger, wie auch das Topcase kommen wohl aus dem Hause Givi und sind anders beschriftet ...


    Es ist alles stabil und es wackelt nichts. Bei höheren Geschwindigkeiten habe ich bisher ebenfalls keine Einschränkungen feststellen können.


    Habe gerade meine GTR 1000 verkauft :(


    Gruß


    Reinert

    Die Sucht fing an mit Suzuki GT 250, dann folgten Honda CB 500 Four, lange Pause, Yamaha XJ 900, Yamaha FJ 1200, Suzuki GS1000G, Honda ST 1100, Yamaha FJR 1300, Kawasaki GTR 1000, Kawasaki GTR 1400, BMW K 1600 GT

  • Habe mir die Platte von GIVI und das Topcase mit 47 Liter montiert. Dazu gehört noch eine zusätzliche Verstrebung, welche verbaut wurde. Hat alles mein Händler gemacht. Der Träger musste etwas geschlitzt werden. Seht ihr auf einem Bild unter "Mein Bike" Meine neue GTR

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Also ich kann dem Schweden nur recht geben, fährt gut, tut gut, alles gut
    bei 200+ ! Natürlich auf der Bahn, ist bei uns verboten deswegen im Ausland :) (wo erlaubt?)
    Stabilität natürlich keine Probleme, ist ja auch zu erwarten bei dieser Ahnengalerie
    GPZ 1100, GPZ 900, Tomcat, ZZR 1100, ZZR 1200 usw.
    Kawa kann das!!
    lG
    Go