AeroWings von Projekt D

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor, mir diese Teile anzuschaffen. Da ich aber links neben dem Windschild (2015er) die Antenne sitzen habe, bin ich mir nicht sicher, ob es geht. Auch Projekt D kann da die Zweifel nicht ausräumen. Nun zur Frage:


    Hat jemand die Teile montiert und kann ich da mal ein Foto von haben? Gerne an schoebel.uwe(ät)web.de.

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Update


    Habe die Teile jetzt bestellt, die Bilder von Projekt D, die mir extra geschickt wurden, sagen aus, die passen auch an der 2015er, sogar, wenn, wie bei mir, links neben der Scheibe eine Antenne verbaut ist.


    Vielleicht hilft es den einen oder anderen hier.

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Hallo Hugo, wenn du sie getestet hast, kannst du ja mal hier was berichten.

    VG aus L.E.


    Stefan & Grit




    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen. ;(


    1. Yamaha DT 80
    2. Kawasaki ZZR 600
    lange Pause ;(
    3. Kawasaki GTR 1400
    und
    4. Yamaha XJR 1300 :vain:

  • Hallo zusammen,


    bin heute zum Zollamt und hab die Teile abgeholt. Zu dem Kaufpreis müsst ihr immer 19 % zurechnen. Zuhause ausgepackt, schön alles vorsortiert und dann ging es los. Alter Falter, ich hab die Teile so oft falsch zusammen und dann angebaut, dass ich nach 2 Stunden voll die Krise hatte. Wollte schon wieder alles zurück bauen und da kam die Erleuchtung. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wieviel Varianten man daraus machen kann.
    So, jetzt ist die Dicke wieder zusammen, hat insgesamt 4 Stunden gedauert und die Teile sind verbaut und passen!
    Morgen mache ich mal Bilder und werde eine Tour fahren, um euch berichten zu können.


    Die Testfahrt im Trockenem ist gemacht! Alles wie vorher. Nach der ersten Regenfahrt weiß ich mehr.


    Schönen Abend noch!

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hugo ()

  • Moin Hugo!
    Sorry, aber ich bin nicht mehr so oft online, daher hab ich deinen Artikel zu den aero wings erst jetzt gelesen. Ich habe die Dinger inzwischen fast 2 Jahre dran. Hab die getönte Version gekauft und diese zusätzlich schwarz foliert. Kannst ja mal bei mir in die Fotos reinsehen.
    Aus der Praxis: Je nach Anstellwinkel (die Bügel sind nach Erwärmung ja biegsam) ist der Wetterschutz insbesondere bei den älteren GTRs (vor 2010 da die Spiegel bei denen ja leider tiefer liegen) durchaus positiv spürbar. Den Spalt zwischen Scheibe und wings hab ich auf das schleiffreie Minimum reduziert.
    Falls Fragen bestehen, einfach melden!
    VG
    Chuck

    Linke ist oben! :imsohappy:


    Ex: GPZ 550 UT, GPZ 750 UT, GPZ 900R (US Ninja), ZZR 1100,
    Vorhanden: ZZR 1200, :thumbup: In Betrieb: GTR 1400 :walklike:

  • Moin Chuck,


    ich hab dazu Bilder eingestellt. Leider falsch platziert. Ich musste die Scheiben mit Kunstoffringen, ca. 5 mm dick, unterlegen. Somit liegen sie nicht auf den Schiegelgehäusen auf. Das Gestänge habe ich ganz leicht "verbogen". Das Windschild läuft sauber mit kaum Abstand vorbei.


    Bilder dazu unter "Bilder zum Thema" hier in der Rubrik WERKSTATT.

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo ()

  • Moin Zusammen!


    Zum einen würde mich der Preis dieser Teile mal interessieren, zum anderen wo genau man die bestellen kann (Web-Adresse). Das wäre durchaus schon mal hilfreich. :D


    Zum anderen, ich fahre eine 2012er und habe bisher lediglich die Windabweiser von Kawa seitlich anmontiert, ob diese Teile tatsächlich spürbar was bringen und es daher Sinn machen würde, diese zu montieren und daher das Geld zu investieren. Bei den Windabweisern war dies tatsächlich der Fall..... ;)

  • Moin Hugo!
    Das liest sich alles gut, was du schreibst. Mehr kannst du m.E. nicht machen und wie du die Wirkung im Praxisbetrieb wahrnimmst, musst du selbst "erfahren"! Spätestens in einem satten Regenschauer müsstest du einen Unterschied zu vorher bemerken. (Ich habe links hinter der Scheibe eine Handyhalterung montiert. Vor Anbau der wings bekam mein Handy bei Starkregen und höherem Tempo relativ viele Wassertropfen ab - nach Anbau blieb es bisher trocken.)
    Deine Fotos hab ich mir natürlich auch angesehen!
    VG von der Elbe an die Nordsee!
    Chuck

    Linke ist oben! :imsohappy:


    Ex: GPZ 550 UT, GPZ 750 UT, GPZ 900R (US Ninja), ZZR 1100,
    Vorhanden: ZZR 1200, :thumbup: In Betrieb: GTR 1400 :walklike:

  • Moin sleighnir!
    Gib einfach mal bei google projekt d aero wings ein oder kopier diesen link: projektd.com/product_info.php?cPath=27_58&products_id=178 .
    Dort findest du das,was du suchst.
    VG
    Chuck

    Linke ist oben! :imsohappy:


    Ex: GPZ 550 UT, GPZ 750 UT, GPZ 900R (US Ninja), ZZR 1100,
    Vorhanden: ZZR 1200, :thumbup: In Betrieb: GTR 1400 :walklike:

  • Preis


    Moin sleighnir,


    habe per paypal knapp 80,00 Euro bezahlt. Beim Abholen waren 19 % (17,00 €) Einfuhrsteuer fällig.
    auch ich stöber ab und an hier rum: http://projektd.com/product_info.php?products_id=171


    Habe bis jetzt 3 x was gekauft, dauert immer 3 - 4 Wochen, weil die Ware aus Taiwan kommt: Sozia-Fußrasten-Verlängerungen, Aufbockhilfe (Handgriff) und eben die Teile, damit die Händ trocken bleiben.

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.