mal wieder ne Scheibe!

  • Hallo,


    habe diese Scheibe gerade bei ebay entdeckt. Wollte auch gerade fragen ob schon einer erfahrung mit dieser Scheibe gesammelt hat? Lohnt sich so eine Scheibe oder sollte man auf die org. Kawa Touren Scheibe zurückgreifen? ?(


    Gruß
    Frank

  • Ein Optimist in unserer Runde. :D


    Nach allen Diskussionen zu diesem Thema, da gibt es nichts objektives. Jeder empfindet das anders. Bleibt nur, persönlich testen, ideal auf Treffen, da muß man nicht immer kaufen. Auch die hohe Scheibe würde ich erst einmal vom Händler zur Probe montieren lassen. Wichtig, mit Sozius testen!

  • Hallo Frank,


    was Ha-Jo schreibt, kann ich bestätigen. Was für den einen klasse ist, kann für den anderen unangenehme Akustik bedeuten.
    Ich habe eine abnehmbare Lösung, die zumindest mal eine ähnliche Situation darstellt.
    12cm höher als die originale Scheibe.
    PICT0008kl.JPGPICT0009kl.JPG
    Die Geräuschkulisse ist ähnlich. Mit ein bisschen Einbildung vielleicht ein wenig lauter.
    Winddruck spürbar weniger.
    Erst mit meiner Sozia fangen die Probleme an, weil meine Frau nicht viel kleiner ist als ich.
    Das Thema ist die Verwirbelung im Helmbereich. Jeder cm mehr an Scheibenhöhe bringt weitere Unruhe zwischen mir und meiner Frau. Anders sieht es wieder aus wenn die Sozia viel kleiner ist als der Fahrer. Habe ich auch schon getestet. Das funktioniert wieder einwandfrei.


    Muss man testen.

  • Frag mal mumu wie oft er seine GTR umgeworfen hat ;) Ob es an der Scheibe gelegen hat? Auf jedenfall fährt er jetzt ne versys oder wie dat dingen auch immer heist! Die Franzosen haben eh komiche Sachen an ihre GTR's drangebaut, ich habe immer noch Sachen hier in der Garage liegen aus dem GTR mania Forum wo ich staunen musste als ich das bekommen habe ?( ?(


    gruss


    marc 8)

  • Da die Orginalscheibe weder besonders leise ist noch wirklich guten Windschutz bietet, eignet sie sich wunderbar zum "Schöner machen": Mein Winterprojekt...


    Liebe Grüße, Christoph

  • Hallo Ralf, ich (1,9m) hatte das Problem mit Sozia auch, obwohl meine Frau auch deutlich kleiner ist. Allein war es kein Problem, aber mit Sozia konnte ich ab 120km/h den Kopf nicht ruhig halten. Mit der hohen Kawa Scheibe habe ich in der (nur) höchsten Position nun Ruhe und zusammen mit der Lenkererhöhung bin ich nun Top zufrieden.


    Zum Foto: Meister Joda aus Starwars

  • Hallo,


    @Marc: Von ner GTR auf ne Versys ?(


    @Christoph: Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters,was jedoch mal weggeschnitten ist, ist weg ;)


    filofox: Genauso handhabe ich's auch, selbst bei top speed, könnte jedoch seit der Montage der Riser ein klein wenig höher sein und irgendwas muß ich mir einfallen lassen um die Schlitze der Verstellmechanik abzudecken, denn da hauts ja alles "Ungetier" rein...


    VlG,Ralf

  • blackmoto: ich glaube die Größenverhältnisse sind bei meiner Sozia und mir auch ähnlich wie bei Dir. Übrigens Danke für Deine immer sehr interessanten Beiträge :thumbup: (wollt ich immer schon mal loswerden)


    Finde den Windschutz nun o.k. ich erinnere mich noch an meine FJR 1300. Da wurde man bei hochgefahrener Scheibe vom Luftstrom nach vorne gesogen. Das habe ich zum Glück auf der Kawa gar nicht fühlte sich echt sch... an.

  • Ich sag euch was.


    Ich warte auf eine schöne dunkel getönte Scheibe. In schwarz oder dunkelgrün.
    Gibt es ja auch für viele andere Modelle. Will ich allerdings ausschließlich in deutschen Landen bestellen. Natürlich mit ABE und so weiter.


    Außer der Farbe und der Qualität, bezogen auf die Kratzfestigkeit, muss gar nichts anders sein an der neuen Wunschscheibe.


    Ich hoffe dass im nächsten Jahr endlich mal ein Hersteller an den Start geht.

  • Hallo Ralf,
    das gleiche hab ick och im Sinn, und wenn unser Ralf ( Blackmoto ) das liest schick er dir vielleicht och den Link für die Seite wo du dat Teil bekommen kannst. Wenn nich such ick et dir raus und schicks dir zu.
    Ick werde dat Projekt ma im Frühjahr angreifen, damit die Dicke dann och gut aussieht wenn wa wieder ab un zu ne Runde zusammen drehen.
    Gruß Balou :thumbup:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Das ist jawohl der Hammer. Und ich weis wieder von nichts und bekomm‘s wieder mal als letzter spitz.


    Aber wenn ich den Link kriege bin ich besänftigt. :thumbup:


    ICH WILL HABEN!!!!!!! JETZT 8)

  • Dunkel grau und hoch, gibt es bei E-Bucht. Schwarz wird wohl nicht, weil dies das Sichtfeld behindert und damit keine ABE möglich ist.


    Bestelle mal 20 Scheiben, wir kommen dann alle, wenn Du die montierst und suchen uns die Schönste aus. Hat sich doch beim Auspuff bewährt. :thumbup: :thumbup:

  • Hoch und grau ist nicht schwarz und schön.
    Oder?


    Schwarz ist nicht schwarz, Ha-Jo. Dat kommt getönt rüber, oder durch.


    Und ich kenne keinen der so klein ist und beim fahren unsere dicken auf den Rasten stehen müsste, um über die Scheibe zu gucken, wenn sie denn vollkommen verdunkelt wäre. 8o

  • Vielleicht sollte ich doch gleich 20 Stück bestellen.
    Ich wittere ein Geschäft.


    Und wie Ha-Jo schrieb, dann gibt’s bei mir ne Montagefete. :verrueckt:

    KANN MIR JETZT ENDLICH EINER DEN LINK SCHICKEN? :crazy:

  • Hallo Uli,


    geh bitte in den ersten Betrag dieser Rubrik, von Ralf-Blackmoto.
    Der Link müsste auch ok sein.
    Da kannste dann die graue Scheibe bestellen.

  • 8o Dann bestell mal Ralf, hätte auch Intresse :thumbup:


    ?( Ob es ein gutes Geschäft für dich ist mag ich bezweifeln ;(


    :cursing: Nach der Montageparty wirst du deinen Getränkekeller neu befüllen müssen :D


    Ps. Ich freu mich schon :rolleyes: