Hallo zusammen
Wie schaut eure Erfahrung mit dem Reifen aus?
Ich hab am Vorder- und Hinterrad ein Sägezahn Profil. Woran kann das liegen?
Grüße Berti
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Hallo zusammen
Wie schaut eure Erfahrung mit dem Reifen aus?
Ich hab am Vorder- und Hinterrad ein Sägezahn Profil. Woran kann das liegen?
Grüße Berti
Bist über Bieberkopf oder Bieberdamm gefahren....?
......schnell wech......
Hallo zusammen
Ich hab am Vorder- und Hinterrad ein Sägezahn Profil. Woran kann das liegen?
Erzähl mal etwas über Deine Fahrweise
Hallo zusammen,
hatte mal eine Centauro, 2 Zylinder mit Drehmomentloch.
Gashahn-auf, Gashahn zu, Motorbremse ?
Kurz um, nach 4000 Kilometer war jeder Reifen unten mit Sägezahneffekt.
Bei meiner GTR waren vor 7 Jahren die Reifen auch unten , bereits nach 4000 Kilometern.
Jetzt fahre ich zügiger, Bremse nicht mehr vor jeder Kurve,die Hinterbremse benötige ich nur leicht.
Reifen und Bremsbeläge halten länger, der Spritverbrauch liegt bei 5,7 Litern, statt 6,5.
Ein Sägezahneffekt könnte tatsächlich an der Fahrweise liegen???
LG Thomas
Fahr zu 90% mit meiner Frau zusammen die Dicke. Bremse zu 60% eher hinten. Bremse eher früher wie zu spät und hart.
Für mich liest sich das als wenn Du ein ruhiger Fahrer bist, normalerweise bekommst Du Sägezähne wenn Du hart am Gas über einen längeren Zeitraum(Alpen) fährst.
Hallo
Heute nach 7000km ein Satz Neue montiert,
am Ende auch ein wenig Kippelig, sonst ein super Reifen.
Preis 204Euro
Ist die Hälfte vom Angel GT
Sport....tourer
Fahre viel Sportmodus, wenig Tourer.
Deshalb höherer verschleiß, fahren auch viel in Frankreich.
Ahh ok, dachte mir schon das der Reifen eigendlich mehr drauf hätte
Ich war mit dem Reifen auch vor 2 Wochen in den Pyrenäen und habe ihn dann mit 6700 KM nach harter Gangart wechseln müssen. Der Asphalt ist in den Bergen grober als bei uns daher auch der höhere Verschleiß aber immer schön Grip . In Deutschland beträgt die Reichweite ca. 8000 KM. Ich hatte aber auch schon mal einen Satz nach 6000 KM wechseln müssen, bei gleicher Fahrweise in Deutschlan. Von daher glaube ich auch, dass jeder Reifen individuell ist
Hallo
Wie gut läuft denn der Metz?
Lohnt sich der Wechsel vom GT auf 01?
Schöne Grüße.
Hallo
Wie gut läuft denn der Metz?
Lohnt sich der Wechsel vom GT auf 01?
Schöne Grüße.
Hi, welchen GT fährst Du denn aktuell?
Gruß
Keeper
Nach meiner Erfahrung, nein. Der 01 ist ein klassischer Tourenreifen der mit abnehmender Profiltiefe im kalten Zustand kippelig wird und warmgefahren will er in jede Kurve buchstäblich "hereingefahren" werden. LD vo.2,9 hi 3,0.
Der Vorgänger Bridgestone T30 evo war da klar besser. Tendiere im Moment wieder zum T31 oder Roadsmart 3 da hier genau wie beim GT 2 die sportlichen Gene mehr im Vordergrund stehen.
Moin
Fahre den Angel GT (ohne ll) auf einem anderen Bike.
Der ist nicht schlecht möchte aber einen der ein bisschen sportlicher fährt bei gleich guten Eigenschaften.
MfG.
Also ich habe jetzt den neuen Angel GT II drauf und war in den Dolomiten damit unterwegs. Finde ihn nochmals Besser als den alten GT.
Für mich eine Empfehlung und von der Längsrille am Vorderreifen habe ich nichts bemerkt.
Da aber auch BigMatthes damit zufrieden ist, sollte er nicht schlechter sein als der alte GT.
Gruß
Keeper
Hallo Leute,
habe mich(wir uns) auch 2 Wochen in den Dolos rumgetrieben. Bestückt mit Angel GT II. Einfach nur geil.
Super Fahrgefühl. Hatte vorher mal den Roadtec 01 drauf. Ist nicht mein Reifen. Den mußt du in den Kurven
immer bremsen, weil er immer stark kippt . Der GT II einfach klasse. Tolles Händling. Kurvenverhalten super.
Gruß Gerd
Sodele, nach 8200 KM habe ich den ersten Satz Angel GT 2 verbraten. 500 KM hätte man noch fahren können allerdings fahre ich am Donnerstag in die Schweiz und kann deswegen den Reifen nicht komplett runter orgeln. Bis zum Schluss sehr gutes Kurven feeling. Das sieht bei vielen anderen Reifen anders aus. Respekt. Heute habe ich den 2ten Satz drauf ziehen lassen und was soll ich sagen. Mein moniertes reinfallen in die
Kurven ist weg: Das bedeutet für mich sofort hart am Gas fahrbar. Man benötigt kaum mehr eine Einfahrzeit. Das war beim ersten Satz anders. Dieses für mich negative Fahrgefühl ging erst nach ca. 2000 KM weg.
Also, allen viel Spass mit dem Neuen