Metzeler Roadtec 01 - Freigabe !!

  • Keine geräusche. Weder im nassen noch im trockenen.


    Vielleicht neigen andere motorradfabrikakte eher zu diesem Phänomen. Möglicherweise auch die ohne kennung?!

  • Das wird auch mein nächster Reifen 01 ... kann aber noch dauern weil mein Vorgänger neue Michelin GT montiert hatte.
    Fahr die jetzt mit 3,0 und 3,1 und es ist ok aber geht sicher besser.
    Aber da ich ja die ersten BT21 :ill: kannte mecker ich jetzt mal nicht.


    Wünsche allen gute Haftung egal welcher Reifen.

  • Nach 7980 KM kommt der Reifen am Mittwoch runter. Hinten ist er an der Grenze des Erlaubten und Vorne gehen wahrscheinlich noch 1000 KM. Zum Schluss hatte ich das Gefühl, dass er ein wenig Kippelig war. Entweder wollte er nicht richtig in Schräglage oder er fiel einfach. Ähnlich, wenn man den Reifen eckig gefahren hat. Trotzdem ein toller Reifen

  • Der Roadtec ist empfindlich, was den Luftdruck angeht! Hatte erst 2,7 vo. und 2.8 hi. Bei 2.9 - 3.0 vo. und hi. ein ganz anderes Fahren.

  • Meine 01er liegen in der Garage und warten nur das ich wieder nach Hause komme.
    Für 254,- kann man nicht meckern, montiert werden sie selber.

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Ich hatte mir den Satz Roadtec 01 frisch fürs Jahrestreffen aufgezogen und muss sagen, macht einen sehr guten Eindruck. Hatte nach wenigen Km schon gutes Vertrauen zu den Reifen. Leichtes aber nicht zu kippeliges Einlenkverhalten. Wie ein Satz gut angefahrene Reifen. Ich meine eine leichte Eigendämpfung des Reifens zu spüren, obwohl ich vorn 2,9 und Hinten 3,0 bar fahre. Auch das Fahrwerk habe ich recht stramm eingestellt. Für mich eine sehr Positive Eigenschaft.
    Für die ersten 1500Km würde ich eher den Roadtec 01 wieder nehmen als den Road 4 GT, mit dem ich nicht unbedingt unzufrieden war.

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Da kann ich mich voll und ganz anschließen! Ebenfalls jetzt mit 2.9/3.0 unterwegs und auch das Fahrwerk eher stramm eingestellt.

  • Moin, an alle die den Roadtec nun ja schon ein Weile fahren. Wie ist der Eindruck jetzt, im Vergleich zum Angel GT?
    Laufleistung, Fahrverhalten usw.

    VG aus L.E.


    Stefan & Grit




    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen. ;(


    1. Yamaha DT 80
    2. Kawasaki ZZR 600
    lange Pause ;(
    3. Kawasaki GTR 1400
    und
    4. Yamaha XJR 1300 :vain:

  • Mit dem 2ten Satz fährt man noch besser. Bin begeistert, klebt an der Straße, im Regen fahre ich nun sicherer. Ich werde bei ihm bleiben vorerst.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Grüße aus RLP,
    Auggi :thankyou:


    ...die GTR hat mich hierher gebracht....

  • Hallo Stefan,
    wie siehts mit der Laufleistung aus?

    VG aus L.E.


    Stefan & Grit




    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen. ;(


    1. Yamaha DT 80
    2. Kawasaki ZZR 600
    lange Pause ;(
    3. Kawasaki GTR 1400
    und
    4. Yamaha XJR 1300 :vain:

  • Der letzte 9.500 - gemäßigte Fahrweise - also nicht RRRalf oder BigMatthes Fahrstil, da fehlen noch 99,9 %, bis ich da hin komme


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Grüße aus RLP,
    Auggi :thankyou:


    ...die GTR hat mich hierher gebracht....