Re für Gtr Koffer

  • Hallo Jungs,
    Ich würde eine Rechnung für 2 neue Gtr Koffer 2008 Bj, für die Versicherung benötigen. Will mir die aber nicht neu kaufen, gute gebrauchte gehen da auch.
    Wenn da jemand Kontakte oder Möglichkeiten hat das zu besorgen, bitte PM an mich. Danke


    LG Ludwig

  • Ich glaube es reicht eine Bescheinigung vom Kawahändler über die Kosten für eine Neuanschaffung der Koffer.
    Ob du dir welche holst,ist rein deine Sache.
    Wie bei einer Reparatur,reicht auch ein Kostevoranschlag und reparieren kannst du auch selber.

  • Moin Ludwig,


    zumindest hier in Deutschland reicht ein Kostenvorschlag für die Koffer zur Abrechnung bei der Versicherung. Aber, wenn du sie dann nicht kaufst und somit keine Rechnung einreichst, bekommst du hier in D die Mehrwertsteuer nicht ausgezahlt. Also Kaufpreis minus 19% . Wie das bei Euch ist, keine Ahnung. Dein Versicherungsvertreter kann dir da weiter helfen. Vor allem, wenn es nicht seine Versicherung ist, die Zahlen muss.
    @1400gtr-man
    Wenn man keine Ahnung hat, erst mal die Fresse halten.
    Zitat von, unter anderem, Mario Barth

  • Du hast es nicht kapiert !


    Das ist kein Versicherungsbetrug ! Nicht mal ein Versuch dazu !


    Er benötigt lediglich einen Kostenvoranschlag oder eine Quittung, um einen Nachweis über die entstehenden Kosten zu erbringen. Es ist auch dabei egal, ob die Quittung von ihm oder jemand Andrem ist. Auch das Alter der Quittung ist egal. Es soll ja lediglich einen Schaden beziffern. Ein neuer Kostenvoranschlag dürfte hierbei wesentlich besser für den Geschädigten ausgehen.


    Ausserdem scheint ja ein Schaden entstanden zu sein. Nur will er keine neuen kaufen, sondern gebrauchte.
    Gegen Kommentare hat keiner etwas. Aber jemanden als Betrüger hinstellen.....


    .....siehe Zitat...

  • alles wird gut !
    denke mal, hier wird von unterschiedlichen Sachlagen ausgegangen.
    Von einem Schaden steht ja nichts in dem Beitrag von Ludwig.
    Wenn ihm ein Schaden durch jemand anderes zugefügt wurde, hast du natürlich Recht, Schwede. Dann wär auch ein Kostenvoranschlag das günstigste für ihn.
    Hätte er aber im zweiten Beitrag richtig stellen können.
    Über die Kaskoversicherung hat schon mancher versucht, sich neue Teile zu "besorgen".
    Aber ein Forenmitglied hier mit Zitaten eines gewissen Herrn Barth von einem gewissen A....ysender zu betiteln, find ich schon stark.

    Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
    und nach schräg kommt flach

  • Hallo Bernu,
    der Ludwig schreibt doch, dass er sich welche kaufen möchte. Ob neu oder gebraucht (er will gebrauchte) ist doch egal. Es scheint also ein Schaden entstanden zu sein. Ob von Fremd oder durch umfallen oder selbst verschuldeten Sturz ist auch egal. Hier käme dann eine Vollkaskoversicherung auf. Und auch da läge kein Betrug vor. Die ist ja dafür da, den Schaden zu bezahlen. Und Ludwig scheint halt sonst noch keine Berührung mit einer Versicherung gehabt zu haben. Sonst hätte er nicht gefragt !


    So, das sollte nun zu diesem Thema reichen.


    .....Popkorn bringe ich mit nach Schmiedefeld ^^


    Gruss


    Schwede

  • Habe von einem freundlichen Member hier im forum Hilfe bekommen. Vielen Dank dafür. Alles erledigt.
    @gtr-man: ja, mir ist Schaden entstanden, nein die Gesetzeslage bzw. Versicherungsbedingungen sind anders als in Deutschland.
    Aber nochmal zur Klarstellung: niemand hier ruft auf zu Betrug oder ähnlichem. Aber ich habe wenig Verständnis für obergescheite Moralapostel die hinter jeder Ecke Böses vermuten.
    Also: Nicht mitreden wenn man nix weiss.


    LG Ludwig