Bremsscheiben vorn.

  • Guten Morgen,


    Da meine Bremsscheiben jetzt wohl doch aufgegeben haben, :schimpf:


    Frage : Welchen Hersteller würdet Ihr empfehlen ?


    Danke für eine Antwort


    Ralf

  • Moin Ralf


    Du bist doch Händler oder ?
    Solltest Du da nicht Bescheid wissen ?!


    Fals nicht, fast egal, Hauptsache nicht die Originalen ! Die taugen nix ! Und die O.E Klötze auch nicht !


    Da wären TRW/Lucas, EBC, ProBrake, Brembo (teurer geht nicht), etc.


    Ich verwende seit Jahren TRW/Lucas ohne jemals Probleme gehabt zu haben. Zephyr550, ZZR1100 und natürlich 1400 GTR !


    Gruss


    Schwede

  • Danke, eigentlich weiß ich schon bescheid, aber Erfahrungen habe ich mit der GTR weniger. ( Bremse, nur das das Teil nur rubbelt :) ) hatte ich bei 20000 km schon, dann gewechselt auf EBC wurde dann bessser. Aber war nie ganz weg. habe jetzt seid 5000 km wieder EBC eingebaut. Das Rubbeln ist jetzt seid ein paar Tagen so stark, das beim Bremsen die gesamte Front vibriert.


    Da ja sowieso neue Reifen auf dem Zettel stehen ( Angel GT ) und die Reifendrucksensoren habe ich mich entschlossen Scheiben Klötze und Radlager vorn gleich mit neu zu machen.


    Dann werde ich mir die TRW Scheiben bestellen sowie die Bremsklotz Sinter SRQ TRW.


    noch etwas anderes ich habe noch einen neuen Reifendrucksensor liegen,
    Original Kawa Karton noch nicht geöffnet,
    ist am Dienstag gekommen, also frisch aus dem Kawa Lager.


    Falls jemand Interesse hat !!


    Und falls noch etwas gebraucht wird . Fragen !!

  • Hallo,
    hätte ggf. Interesse an Stahlflexleitungen und ggf. an einem Akrapovik,
    es alles nicht dringlich ( SZ 04/10).


    Was kostet so ewas mit und oder ohne Einbau ca. ?
    Die Bremsscheiben , da sind bei mir noch die Originalen drauf mit 41000 Kilometer ohne Besonderheiten.
    Beläge wurden mal getauscht auch die Originalen.


    LG Thomas