Hallo allerseits
ich habe seit einiger Zeit Probleme bei kaltem Motor. Sofern der Gasgriff gegen die Richtung (also gegen Anschlag) gedreht wird, geht bei kalter Maschine der Motor aus, weil sich dei Leerlaufdrehzahl reduziert. Das passiert fast an jeder Kreuzung, da ich beim Bremsen wohl mit der Hand auch automatisch den Gasgriff leicht gegen den Anschlag drücke. Ist super ungünstig, weil wenn man rollt und bei stehendem Motor einkuppelt - na ja weiss jeder was dann passiert ...
Nun dachte ich, einfach mal ordentlich hochtouren - so bis 8000 im Leerlauf. Nach loslassen des Gasgriffs tourt der Motor dann aber bis '0' - ohne das ich den Gasgriff noch mal berührt hätte. Sollte der nich eigentlich mit der Leerlaufdrehzahl weiter laufen?
Je kälter es draußen wird desto schlimmer wird das und desto öfter darf ich auf den Starter drücken. Habe auch beobachtet, daß die Temperaturanzeige beim zügigen Fahren auf der Landstraße nur 1 oder maximal 2 Balken anzeigt. Nie bis zur Mitte. Dafür wird die Kiste im Stadtverkehr auch im Winter schnell so heiss das der Lüfter anspringt.
Zu beobachten ist auch das der Auspuff ziemlich rußig ist.
Wie ist denn das bei Euch? Sollte ich die Leerlaufdrehzahl etwas erhöhen? Bin jetzt kurz vor der 12000 Durchsicht.