Lackschutzfolie (Tankpad) von detecto

  • Hallo Zusammen,


    da ich ja eine wunderbare GTR in der Farbe Neutronsilber habe 8o Ich weiß Helmi, das ist keine Farbe nur eine Grundierung :whistling: war ich auf der Suche nach einem passenden Tankpad :daddeln: Der Originale von Kawasaki hat mir weder in schwarz noch in Weiß bzw. Durchsichtig ab 2010 gefallen :/ .


    Jetzt habe ich eine Klebefolie gefunden :toocool: die einfach zu handhaben ist, und die wunderbare Farbe nicht verdeckt :thumbup: . Hatte die 4 teile in ca. 30 Minuten beklebt und ging super einfach :thumbup:


    Hier mal der Link zu dem Hersteller bzw. Verkäufer:


    http://www.motorrad-lackschutz…tzfolie-Kawasaki-1400-GTR



    Bitte beachtet bei den Bildern, dass da noch die Schutzfolie auf der Klebefolie ist. Beim Original sieht man fast gar nicht von der Folie :thumbup:


    Ich hatte für meine Metallic "transparent glänzend" genommen.


    Würde Euch ja gerne Fotos einstellen, aber man sieht ja nichts :D


    Bin beim Jahrestreffen dabei, und da kann man es ja begutachten ....


    Bis dahin gute Fahrt


    Gruß


    Andree

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike:

  • Hallo Oliver,


    schau mal auf die Seite da siehst Du es genau. Finde das 6-er Set benötigt an nicht.


    Bei dem 4 Teile ist ein 2-geteilter Tamkpad und große Flächen für links und rechts wo die Knie sind.
    Gruß


    Andree

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike:

  • Vielen dank für den Tip. :) .Ist eine gute Idee.Auf Dauer werden die ungeschützten Lackflächen wohl matt werden und dann hilft auch kein polieren mehr.
    Gruß Berti

  • Nimm einen Eimer Wasser, nicht ganz kalt, eher lau warm und einen guten Tropfen, keinen Spritzer, Spüli hinein. Mit einem Lappen oder weichen Schwamm die zu beklebende Stelle anfeuchten, Folie drauf und mit dem Rakel langsam das Wasser von den Mitte zum Rand hin heraus drücken. Die Folie dabei mit den Fingern in Position halten. Dadurch, daß das Wasser nicht sofort raus ist, kannst Du die Position noch ändern oder die Folie noch mal entfernen und neu anfangen.
    Wenn Du fertig bist, also alles ohne Wasser und Luftblasen ist, sollte alles über Nacht trocknen. Bei gutem Wetter auch deutlich schneller. Bei Hitze eventuell zu schnell.


    Viel Glück.


    Gruß


    Schwede

  • Habe auch mal geordert, da diese bei mir falsch herum geklebt sind :D
    Ich schicke Foto, wenn fertig - ich oder die Aufkleber :D

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Grüße aus RLP,
    Auggi :thankyou:


    ...die GTR hat mich hierher gebracht....

  • Hallo Zusammen,


    in der Montageanleitung ist es auch sehr gut beschrieben :thumbup: Bitte auch die Finger (Hände) nass machen und die Folienklebeseite auch gut besprühen!


    Sollte dann recht einfach zu bekleben sein :thumbup:


    Grüße aus Fulda


    Andree

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike:

  • Hallo zusammen,
    habe eben die Klebefolien angebracht und muss sagen ist super geworden.
    Passform ist gut und die Verarbeitung hat ohne Probleme geklappt.


    Gruß Thorsten

  • Kann den Kommentar von Thorsten bestätigen. Folie kam innerhalb von 2 Tagen und passt sehr gut. Das Anbringen war auf einem beigelegten Blatt gut erklärt und wirklich sehr einfach. Passform ist gut (VFR1200 - ja ich weiss, ich bin ein Verräter :-)). Mal schauen wie sich die Folie im täglichen Einsatz bewährt.