Hab ich ein Problem?

  • Hallo Freunde der hübschen GTR!!
    Ich brauch euren Rat. Wie ein Teil von Euch mitbekommen hat bin ich zurzeit im Mopped-Paradies Alpen.
    Bei täglichen 300km auf der Connie Stelle ich ein unterschwelliges Ruckeln im 4. Gang fest. Also beim dahingleiten mit 70 km/h. Das Nervt und macht keine Laune. Einbildungen?? Oder bin ich zu doof Gtr zu fahren.
    Vielleicht ist das Problem ja bekannt?!?


    Nach 26 Motorradfahren kann ich meinen Wahrnehmungen trauen.
    2014 er Modell mit LSL und jetzt 14.000 km Laufleistung.
    Danke euch schonmal fur eure Hilfe.
    Lg Joe

  • kommt das ruckeln bei konstantfahrt (geschwindigeit konstant und gasgriffstellung konstant für zumindest ein paar sekunden)?
    dann geht die gtr in den lambda-mode und versucht regelung über die lambda-sonden, zu merken vor allem in den oberen gängen 4 - 6.
    das ließe auf ein problem mit den lambdasonden schließen,
    eine diesbezügliche fehlermeldung wird erst angezeigt, wenn beide sonden defekt sind!


    bei sich ändernder gasgriffstellung/gschwindigkeit bleibt die gtr im primär mode und arbeitet ohne lambdasonden mit direkter steuerung durch die ECU.


    LG
    Dominik

  • unterschwelliges Ruckeln


    Tach Joe,
    was ist das denn? Das ist selbst zum Kaffeesatz lesen etwas zu dürftig.


    Ruckeln im 4. Gang fest. Also beim dahingleiten mit 70 km/h


    Nuck hat ja schon eine Möglichkeit des Ruckeln's beschrieben. Das Konstantfahrruckeln


    Das kannst Du aber auch haben wenn Du mit G.-Pro unterwegs bist. Das geht ebenfalls "ein wenig" in die Richtung die Nuck beschrieben hat.


    Wenn es im 4 Gang bei gleichbleibenden Geschw. ...................dann bitte den Gegencheck in anderen Gängen unter, in etwa, gleicher Drehzahl machen.


    Und wie verhält sich in unterschiedlichen Gängen eine sehr schnelle bis sehr langsame Gasannahme?



    Nach 26 Motorradfahren kann ich meinen Wahrnehmungen trauen


    Na dann beschreib uns das mal etwas genauer. :thumbup:

  • Hatte meine auch, es war eine Lamdasonde hin. Habe für beide gebraucht 30€ bezahlt. Aufpassen bei Bauj. 2007 sind 2 verschiedene eingebaut. Wie das bei den neueren Modellen ist, keine Ahnung.
    LG

    Du kommst wegen der GTR, Du bleibst wegen der Menschen !