Puig Tourenscheibe ab 2015

  • Hallo Frank


    Ich bin Derjenige der sich die Öffnungen selber ausgesägt hat.
    Zum TÜV mache ich die originale Scheibe drauf, die hätten sonst noch mehr zum Meckern.
    Leider bekommt die Scheibe nach vier Jahren, an den ausgeschnittenen Stellen, kleine Risse.
    Obwohl ich mit einem Brenner die Kanten abgerundet und somit auch die Spannung herausgenommen haben sollte, reißt sie ein. War ein Versuch wert.
    Die Ausschnitte bringen aber einiges. Ich will keine geschlossene Scheibe mehr fahren.
    Was den Aufsatz angeht, den habe ich selber drauf und finde ihn klasse und wer sich an der Optik stört soll halt nur sein Moppet anschauen.

    Gruß
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hallo Schwede,


    habe mal eine Frage zu Deiner Scheibe von MRA. Wie ist das bei Regen mit den Öffnungen in der Scheibe. Kommt dort Wasser durch, dass einem zusätzlich ins Visier strömt? ?(


    Wie ich hoffentlich richtig erkannt habe, hast du eine Rauchgraue Scheibe. Sieht man bei Nacht da noch etwas durch?

    VG aus L.E.


    Stefan & Grit




    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen. ;(


    1. Yamaha DT 80
    2. Kawasaki ZZR 600
    lange Pause ;(
    3. Kawasaki GTR 1400
    und
    4. Yamaha XJR 1300 :vain:

  • Moin Stefan,


    Regen ist kein Problem ! Bis zum Helm kommt von dort nix !
    Rauchgrau ist richtig. Da ich kein Erdnuckel bin, bei der Musterung waren es noch 180 cm, sehe ich während der Fahrt über die Scheibe. Darum dürfte sie auch 5 cm höher sein, um mehr Windschutzscheibe am Helm zu haben. Und so dunkel ist es echt nicht. Bei einem unserer Treffen kannst du dir alle Sorten von Scheiben ansehen. Das nächste ist Ende des Monats.


    Gruss


    Schwede